Freitag, 12. Dezember 2014

Nutzvieh

Wir erinnern uns:
Kostet der Liter Sprit nicht länger 1,59
sondern 1,64,haben wir am Vortag in den Nachrichten
gehört,das der Oelpreis um 3 Prozent gestiegen ist.

Jetzt tanken wir für 1,35,
obwohl der Oelpreis um 40 Prozent gesunken ist.
Der korrekte Kurs ist also ca. 1,00

JETZT gerade werden wir noch mehr beschissen,
als sowieso schon
und stehen auch noch mit einem dankbaren Lächeln
an der Zapfsäule.

Zum derzeitigen Preisniveau befragt,
konnte man sich im TV dann noch Dumbo & Co
mit Sätzen wie:
" Super! Dann kann ich mehr tanken."
oder
"Ich kauf jetzt mehr Weihnachtsgeschenke."
anhören.


14 Kommentare:

  1. Ja ja ja ... die Meisten sehen nur den niedrigen Preis und sind zufrieden. Die Wenigsten rechnen so nach wie Du.

    Ich für mein Teil hab mich an dieses Geschäfts-"Gebaren" gewöhnt, oder ... vielleicht besser gesagt, die Marktwirtschaft begriffen. Denn kein Geschäftsmann hat was zu verschenken. Ergo: wird er sogar bei für ihn unbeliebten Preissenkungen noch sein Geschäft machen.

    Als bestes Beispiel sehe ich immer gerne diese sogenannten "Familienpackungen"(bei Klopapier oder Küchenkrepp) - wenn man da mal den Einzelpreis raus rechnet ist der meist höher als wenn ich eine "normale Kleinpackung kaufe. Nur allein weil dran steht: Großpackung, bitte bevorraten Sie sich, nur für kurze Zeit sind viele wie ferngesteuert und nicht mehr im Stande selbst zu rechnen, bzw. zu denken. Tztztz...

    Nun, beim Tanken hab ich jetzt nicht DIE Wahl, aber an sonsten nehm ich sie und mache da nicht mit. Da wird rigoros gerechnet und verweigert.^^

    Wünsche ein erholsames Wochenende
    LG Schnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist genau der Punkt.Beim Tanken hat man nicht DIE Wahl,wie Du schon sagst.Die Meisten von uns sind auf einen PKW angewiesen.
      Da nutzt uns alle Rigerosität leider nichts.
      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Ich bin auch kein Nachrechner. Ich weiß nicht mal, wie teuer Benzin derzeit ist oder überhaupt jemals war.
    Wenn mein Tank leer ist, fahre ich zur Tanke und mach ihn voll. So einfach ist das für mich.
    Was schon so manchem Herrn, der jemals an meiner Seite war, die Tränen in die Augen getrieben hat ("Warte doch bis morgen! Sonntags abends werden die Preise doch immer gesenkt!")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre auch tanken,wenn es nötig ist und nicht,weil gerade ein paar Cent Differenz + Tumult an der Tanke ist.
      Die Verarschung macht mich trotzdem wütend.

      Löschen
  3. Auch bei uns in Österreich ist der Benzin/Diesel billiger geworden, aber natürlich auch nicht in dem Ausmaß, in dem der Ölpreis gesunken ist. Es ist und bleibt Verar**** doch damit müssen wir wohl leben.
    Lg und besinnliches We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schwanke immer zwischen: "Damit müssen wir wohl Leben" und
      "Warum rotten wir uns nicht zusammen und machen den Pennern die Höhle heiß?"

      Schönes Wochenende

      Löschen
    2. "Zusammen rotten" .... "Hölle heiß machen" .... bin dabei! *Feuerzeugzeig* :D

      LG Schnute

      Löschen
  4. Ich verbrauche jede Woche einen vollen Tank, daher achte ich schon darauf an den "günstigen" Tagen zu tanken. Macht zwar nur ein paar Cent aus …

    Dieses "verarsch mich doch-Gehabe" … tja, neueres Beispiel ist doch der Soli, der einstmals "freiwillig" gezahlte Betrag wird jetzt einfach umgenannt. Weil ja längst nicht mehr für den ursprünglichen Zweck eingesetzt aber dennoch nicht darauf verzichtet werden soll.
    *kotz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Soli ist ein gutes Beispiel für staatlichen Betrug.
      Anfangs fand ich den sogar sinnvoll,aber nach einigen Jahren war klar,dass wir das Ding nie mehr los werden.

      Löschen
  5. Ich persönlich habe weder Auto, noch Führerschein und bin auch nicht auf dieses Vehikel angewiesen, ich benutze meine Füße, Fahrrad und wenn es sein muss, dann öffentliche Verkehrsmittel. Wir haben das Haus so ausgewählt, dass ich überall hinkomme ,auch ohne Auto. Mein Mann braucht es und fährt auch.
    Tja, aber was solch sagen.?.. bei den öffentlichen Verkehrsmitteln werde ich auch verar....t :)
    Wir leben in diesem System und können nur sehr begrenzt sämtlichen Verarsch..ern dieser Gesellschaft ausweichen. Denn, wenn du einem ein Schnippchen geschlagen hast, reibt sich schon ein anderer die Hände und du stehst wieder blöd da.
    Düfte ich bitte ein Huhn sein, wenn ich mir die Art des Nutzviehs aussuchen dürfte ?
    die anonyme Ju ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider geht es zu oft darum,überhaupt "einem ein Schnippchen zu schlagen".

      Ein HUHN ???

      Löschen
  6. Ohne Schnippchen wäre ich ein Schaf !
    Nein Danke :)
    die Ju ;)

    AntwortenLöschen
  7. Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
    die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    und falls es mit der Weisheit noch nicht so richtig klappen sollte, lass ich mal paar Herztropfen hier. In Ihrem Alter sollte man sich nicht mehr so aufregen.

    in diesem Sinne,
    frohe, entspannte Feiertage und einen galanten Rutsch ins neue Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib mir die Herztropfen lieber,wenn ich mich nicht mehr über sowas aufrege.

      In diesem Sinne ebenfalls eine gute Zeit und beste Wünsche für´s nächste Jahr.

      Löschen