Mittwoch, 10. Dezember 2014

Auch´n Rätsel


Guten Tach zusammen!
Um mich am allgemeinen Rätselfieber aktiv zu beteiligen
und nicht nur als fauler Sack,bei Denen,die sich die
ganze Arbeit gemacht haben mit zu raten.....
...möchte ich gerne von Euch wissen:
Wessen Augenpartien sind abgebildet?
Es handelt sich um Schauspieler und Schauspielerinnen.

Wer die meisten der 15 rät gewinnt!
Und zwar ein Tütchen lecker Selbergebackenes.

Die Reihenfolge der Nennungen ist wurscht,
bei gleicher Anzahl richtiger Antworten
entscheidet das Los.

Einsendeschluß ist Montag,15.12. um 15.12 Uhr.
Vorher werde ich auch nichts kommentieren.

Viel Spass!

51 Kommentare:

  1. Shit...
    Hier in der Firma wird nur die Hälfte der bilder angezeigt.
    Da muss ich mal zuhause schauen...

    Das Problem mit fehlenden bildern habe ich oft hier;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich nicht kommentieren,
      aber ich habe eine dringende Frage:
      Wenn Du die restlichen Bilder zuhause anschaust,zählt das dann als Überstunden ? ;-)

      Löschen
  2. Coole Idee!
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich meine Namensideen hier in den Kommentar schreiben soll....mmmh?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich nicht....,aber...
      Den Zwiespalt kannst Du nur umgehen,wenn Du erst am Montag um 15.11 Uhr die 15 Namen raushaust.

      Löschen
  3. Tolle Idee. Tolle Auswahl.

    Einige der Namen hab ich sofort, bei anderen muss ich recherchieren, da fällt mir nur der/ein Film ein.

    Melde mich wieder …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      ......bin gespannt!

      Löschen
    2. Habe leider nicht alle erkannt. Meine Liste lautet:
      Anthony Perkins
      Brooke Shields
      Danny Glover
      Donald Pleasence
      Henry Fonda
      James Dean
      James Steward
      Margret Rutherford
      Marlon Brando
      Sean Connery
      Woody Allen

      Löschen
    3. Dankeschön!
      Bis Montag kannst Du natürlich noch Namen hinzufügen,oder ändern.

      Löschen
    4. Neeee, so geht das aber nich!!
      Dann kannse in der Zwischenzeit bei den anderen abgucken!
      Ich verlange Verschärfung der Spielregeln, es geht hier immerhin um SELBSTGEBACKENES!!!!!

      Löschen
    5. Wer weiss aber ob die anderen bzw ich es richtig haben?

      Gehe derweil mal Kaffee trinken und ein Bounty essen ;-)

      Löschen
    6. Doch doch,so geht das.
      Wer was Falsches abguckt...muss dann selber an den Herd ;-)

      Löschen
  4. Echt cool, ich bemühe mich, das wird schwer.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Supiiii .... ich mach natürlich auch mit ... und natürlich drücke die Namen erst kurz vorher hier rein ... hoffentlich ist dann noch Platz hier ...

    Mist ... bin ja DER Frühaufsteher hier, also doch morgens dann ... und alle Anderen schreiben ab ... *hrhrhmmpf* .... obwohl, hat mich aj bis dato auch nicht gestört.

    LG Schnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Dir auch den Wecker zur Abwechslung auf 14.59 stellen,Dann bleibt sogar noch Zeit für einen flotten Kaffee.;-)

      Löschen
    2. Den Wecker auf 14:59? ... Macht kein Sinn, hab um 15 Uhr Feierabend, bin also eh dann schon auf´m Sprung
      Und der flotte Kaffee landet bloß wieder auf dem Bildschirm hier ... oder bei der Gedankenhüpferin. :o)

      Gebe dann lieber mal mein Tipp jetzt schon ab, morgen früh rätsel ich lieber Logos ... und die Anderen haben ja auch schon ihre Vorschläge reingereicht.
      Also:
      Jack Nicholson
      Woody Allen
      Tom Hanks
      Thommy Lee Jones
      Marlon Brando
      Hilary Swank
      James Dean
      Terence Hill
      Kristen Stewart
      Leonardo di Caprio
      Denzel Washington
      Daniel Craig
      Meryl Streep
      Michael Douglas
      Sean Penn
      ........... und die genau in der Reihenfolge bitte. Schön schön ... *hippelndaufdieAuflösungwart*

      Und ist wirklich schwer, da´s ja nicht irgendwelche Setcard-Fotos sind ..... gute Idee gewesen, gibt´s noch ein 2. oder 3. Teil davon? *liebguck*

      LG Schnute

      Löschen
    3. Vielen Dank!
      In 6 Stunden gibt´s die Auflösung...

      Löschen
  6. Sag, wohin schicke ich die Antworten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Antwort müßte hier im post landen.
      Am besten kurz vor Toresschluß.
      Alles bis Uhrzeit 15.11.gilt.

      Löschen
  7. Ist das nicht der Oberhammer, welch hohen Wiedererkennungswert Augen haben? Toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,ist wirklich heftig!
      Bei einigen habe ich die Ohren mit dran gelassen - sonst wäre es fast nicht zu knacken gewesen.

      Löschen
  8. J. Nicholson, W. Allen, 2x M. Brando, Bud Spencer, Terence Hill, Leonardo diCaprio, Robin Williams, Denzel Washington, Michael Douglas, Kristen Stewart,....Mist mehr erkenne ich nicht :/ Dabei liebe ich Kekse :D Was ist denn der 2. Platz? Schließlich helfe ich jetzt allen anderen mit meinen Namen. Naja, ist ja bald Weihnachten:))))
    die anonyme Ju ;)
    Ach und es kann sein, dass die Namen nicht alle richtig geschrieben sind. So ad hoc ist das nicht so einfach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ju,der zweite Platz ist: Ruhm und Ehre!
      Fällt mir echt schwer,zu Deiner Liste nichts zu sagen,aaaaaaber ich werde bis Montag warten.

      Du kannst übrigens hier noch Namen raushauen,soviel Du lustig bist.

      Löschen
  9. Och, Ruhm und Ehre ist auch irgendwie schön...obwohl es sehr antiquiert klingt und ich mich erst in diese Worte hinein meditieren muss, um sie zu verstehen ;) Ich komme zu dem Schluss: Ruhm und Ehre ohne Waffengewalt erlangt zu haben, wäre genial :D Will ich :))))
    die Ju

    AntwortenLöschen
  10. Ich füge noch Robert de Niro hinzu....
    die Ju
    aber die anderen....grübel

    AntwortenLöschen
  11. Ähm, der Robert ist irgendwie rausgefallen. Ich füge also noch einmal Robert de Niro dazu :)
    die Ju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut und jetzt noch Margret Rutherford
      die Ju :D
      ...noch 2.... seufz...denk an die Kekse, denk an die Kekse Mädel.......*grübel*

      Löschen
    2. Ne, neeee streich bitte die #Rutherford, die isses nicht, aber den Hank den Tom, den hätte ich gerne dabei.... 2 Tüten Kekse...menno
      die anonyme Ju

      Löschen
    3. OK,Rutherford raus - Hanks rein.

      Löschen
  12. Endlich mal 'n Rätsel, dass man nicht googeln kann.

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. Sorry,kann ich nicht verraten - sonst wäre eine der "harten Nüsse" schon halb geknackt.

      Soviel sei aber gesagt: Es ist nicht Brad Pitt.

      Löschen
  14. @ Alle

    Es ist doch schwerer,als ich dachte.
    Habe einem ausgemachten Cineasten das Rätsel gezeigt,mit dem Ergebnis: 10 aus dem lameng,3 etwas zögerlich,aber korrekt und 2 falsch geraten.

    Ich verdopple hiermit den Preis,für 15 richtige Namen
    auf ZWEI Tütchen Leckereien.

    HoHoHo + ToiToiToi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ... hab 15 Namen zusammen, bin bei 10 auch überzeugt von mir, das sie richtig sind .... bei den restlichen 5 nur zu 50% .... und jetzt diese Info ... menno, nu zweifle ich wieder ....

      Gar nicht gut ... *indenBartbrubbel* ... blöd ... maaaannn ...

      *Schnute kontrolliert dann zum 100.Mal ihre Tipps*

      Löschen
  15. Anstatt uns Tipps zu geben macht er uns den Mund noch wässriger … pfff

    Selber Hohoho :-))

    AntwortenLöschen
  16. Wenn 6 ein Mann ist: Tommy Lee Jones
    Wenn 6 eine Frau ist: Faye Dunaway
    Charles Bronson
    Michael Douglas
    Marlon Brando
    Woody Allen
    Sean Penn
    Jack Nicholson
    Denzel Washington
    Tom Hanks
    Steven Segal
    Terence Hill
    Hanna Schygulla
    Kristen Stewart
    Jean-Pierre Leaud
    Kirk Douglas

    So, her mit den Keksen!

    Es sind doch Kekse?!
    Bitte um kurze Bestätigung, dass es sich nicht um sowas wie gebackene Rinderleber oder gebackener Fleischkäs handelt. Sonst lautet nämlich meine Antwort:
    Nr. 1 - 6 Marilyn Monroe
    Nr. 7 - 15 Harry Valerien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Lösungsversuch!
      Hast natürlich noch bis Montag Zeit für potentielle Korrekturen.

      Und hier noch die Bestätigung des Küchenchefs:
      Es handelt sich bei "Selbstgebackenem" um zuckerlastiges,keksähnliches Backwerk.

      Wobei ich Fleischkäs in ´nem normalen A5-Umschlag auch schick fänd!

      Löschen
    2. Ganz vergessen,JULiANE,bitte entscheide Dich,ob Tommy Lee oder Faye,unabhängig von der Nummer.
      Sonst komme ich in die Zwickmühle.
      Danke!

      Löschen
    3. *sich den Bauch vor Lachen hält*
      ich meine natürlich:
      Alles Rogscher, isauffe Liste!

      Löschen
  17. Ooooooooh nein, Herr Gelbschnee! Ich akzeptiere keine Fotos von 2 Tüten Selbstgebackenes..... da fühle ich mich verar....cht! Ich habe hier mit vollem Einsatz meiner grauen Zellen gearbeitet und da muss es schon Reales sein :D
    die anonyme Ju :)
    PS: es sei denn....du als super Fotokünstler signierst es !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Fotos?
      Es geht um ECHTE Kekse.
      Mit Zuckerguß und allen Schikanen!

      Löschen
    2. Hach, da bin ich aber froh :D
      Obwohl.....ich habe ja nur 13 Leute genannt. Aber die anderen kenne ich einfach gar nicht...nicht mal ungefähr :/
      die Ju ;)

      Löschen
  18. Ein Versuch:

    Woody Allen
    John Wayne
    James Dean
    Michael Douglas
    Penelope Cruz
    Terence Hill
    Helen Mirren
    Alan Delon
    usw. usf. uff




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,ist notiert!
      usw
      usf
      uff
      muss ich aber erst mal nachschlagen...:-)

      Löschen
    2. OK, 2 Namen noch:
      Liam Neeson,
      Paul Newman

      die anonyme Ju

      die ältere Frau kenne ich aus einem Roland Emmerich Film , aber ich finde ihren Namen nicht...

      Löschen