Donnerstag, 22. Mai 2014

Klare Worte...

...unter Freunden und Feinden.

Neulich,zu später Stunde in kleiner Gruppe
auf der Geburtstagsfeier bei einem Ex-DJ zuhause.
Gastgeber:" bla bla bla...ich tu gleich mal was von HAWKWIND" drauf.
Ich: "Hawkwind? Kenn ich nicht."
Er: WIIIEEE?? Du kennst HAWKWIND NICHT???!!?"
Ich: "Nä,nie gehört."

Da der Mann echt das Talent hat,einem Musik schmackhaft zu machen
aber schon die ganze Zeit so ein Kraut-Rock-Gerümpel lief
welches ich nicht noch verlängert haben wollte,
hörte ich nur noch mit einem Ohr zu,als er mir die Bandhistorie,
die besten Stücke usw.usf...enthusiastisch schilderte.
Minutenlang,detailiert.
Während ich dachte - Bohar ey! Dann schmeiß doch einfach
´ne Scheibe von denen drauf,dann hab ich es hinter mir....
sah ich schräg hinter dem DJ Herrn Z. auch schon die Augen rollen.
Der DJ sieht meinen Blick,dreht sich zu Herrn Z.
"Aber DUU kennst doch BESTIMMT HAWKWIND!"
Herr Z.: "NÄ,aber ich KENN einen,der die AUCH kennt
und der hat mich letztens schon damit VOLLGELABERT!"

Natürlich bleiben wir alle weiterhin beste Freunde.


Auf der Beerdigung meiner Mutter vor längerem
bin ich draußen eine rauchen.
Die ganze Veranstaltung ging mir auf den Sack,
wir hatten kein gutes Verhältnis.
Dazu noch meine,größtenteils unerträglich banalen Verwandten,
ua.mein Cousin B. den ich schon als 6 jähriger Scheiße fand,
aber seinerzeit mittageweise mit ihm verbringen mußte,
so bis ich 7 oder 8 war.
B. kommt raus,stellt sich vor mich hin und sagt:
"Können wir uns nicht mal treffen - so privat?"
Ich: "Lieber nicht.Ich hab schon nicht genug Zeit,
für Leute,die ich gut leiden kann."

Natürlich bleiben wir weiterhin Feinde.

21 Kommentare:

  1. Ich habe einen Spruch, lieber Yellow, den ich in Bezug auf solche Freundschaften immer wieder gerne zitiere:
    Lieber Gott, bewahre mich vor meinen Freunden... Mit meinen Feinden werde ich alleine fertig.
    Liebe Grüße von Felina, die es glücklicherweise fast geschafft hat, die besonders nervigen Leute aus ihrem Umfeld zu verbannen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,ich habe wohl mißverständlich geschrieben....
      Der DJ ist ein wirklich guter Freund(mit einigen Macken,die jeder von uns hat)...dem man eine Kritik auch an den Kopf werfen kann,gerade weil wir so gut befreundet sind.
      Nach der Ansage von Herrn Z. hat er schallend mitgelacht und gecheckt,das er sich wieder mal in Rage geredet hatte.

      Dein Spruch ist gut - nervige Menschen hab ich zum Glück auch kaum noch am Hals.
      Schönes Wochenende!

      Löschen
  2. … Familie kann man sich nicht aussuchen, betrachte sie als Geschenk :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Familie als Geschenk betrachten?!?
      Na gut - wo ist der Reklamationsschalter?
      Geht es auch ausnahmsweise ohne Kassenbon :-)

      Löschen
    2. Nix Reklamation,
      nix Umtausch…
      frei nach dem Motto "Einem geschenkten Gaul…"

      Löschen
    3. Hömma! Kriegst Du Kohle von Denen?

      Löschen
    4. hihi
      Die wissen wo mein Auto steht :-)

      Löschen
  3. Deine Familie scheint so nett wie meine zu sein;-)

    Muss ich jetzt die Band googeln? Lohnt sich das? Wurde die CD noch aufgelegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee,mußt Du nicht,bzw ist natürlich Geschmacksache - mein Ding ist es nicht.
      Ich würde orakeln,Deines auch nicht.
      Der Witz an der Geschichte ist:
      Der DJ hat dann die Platte aufgelegt und nach den ersten paar Takten waren wir schon in ein anders Gespräch vertieft....

      Familie kann schon ziemlich nerven.
      Bis auf 3 Ausnahmen,bin ich der beknackten Bande aus dem Weg gegangen,seit ich 14 war.

      Löschen
  4. Oh my god.....da wird sie wieder wach die Jugend.
    Hatte keine Platte von denen, aber wurde oft auf "Plattenparties" gespielt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh my god...DUU kennst HAWKWIND!
      Wenigstens einer...;-)
      Gibt schlimmeres,als Jugenderinnerungen,oder?

      Löschen
  5. HAWKWIND? ich habe natürlich geyoutubt, das ist ja grauenhaft, grauenhafter als jede Verwandschaft, die man notfalls auch löschen kann, zumindest auf dem Papier ;-)
    LG und eine schöne Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: wo ist hin und wieder ein Foto??? ist schon ewig her.
      LG

      Löschen
    2. Verwandschaft,die man löschen kann?
      Ich glaube,Du liest zuviele Krimis,hm?
      (Sag mir bescheid,falls Du eine spurlose Methode gefun....oh...öhem...*hüstel*)

      Hast Recht,mit hin und wieder....zu wenig Zeit momentan.Leider.

      Löschen
    3. Keineswegs ist das kriminell, ein Formalakt beim Notar könnte doch die Lösung sein oder nicht? muss mal meine Tochter fragen, ob ich mir das zu einfach vorstelle. Das meinte ich mit Löschen der Verwandschaft, tzz was du denkst von mir.
      LG Sadie

      Löschen
  6. 'Warnung': Du bist zuuu ehrlich!
    Bringt Probleme - kenn' ich zur Genuege ^^.
    Hat aber (seeehr langsam) und langfristig den Bonus, dass man dann irgendwann von denen und ohne jegl. gesetzl. Zusatzmassnahmen 'entverwandtschaftet' wird = Bingo in meinem Fall; how about you?
    Ansonsten: brauchst Du f. ab und an einen Kursus in
    'Ausweichen' ;-) ?

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. 'Warnung': Du bist zuuu ehrlich!
    Bringt Probleme - kenn' ich zur Genuege ^^.
    Hat aber (seeehr langsam) und langfristig den Bonus, dass man dann irgendwann von denen und ohne jegl. gesetzl. Zusatzmassnahmen 'entverwandtschaftet' wird = Bingo in meinem Fall; how about you?
    Ansonsten: brauchst Du f. ab und an einen Kursus in
    'Ausweichen' ;-) ?

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nach Verwandtschaft ist "entverwandtschaftet" seeeeehr vorteilhaft.
      Das Ausweichen ist schön und gut - aber `ne feine Abkürzung spart einen Haufen Zeit...;.)

      Löschen
  8. ;-) - tell me about it ^^!
    Wir haben 'das' aber schon ganz gut 'hingekriegt', indem wir nur mit dem 'gesetzl. Minimum' (Treuzeugen und Hauptdarsteller = 4 Personen) geheiratet haben.
    Oooooh, war die Verwandtschaft da 'schoen sauer' ;-) !
    Habe ich dann mal gegengefragt " 'schoenster Tag im Leben' habt ihr gesagt. Wessen; Eurer oder meiner? MEINER hat nix aber auch gar nix mit Euch zu tun - Amen!"
    DAvon haben sich eben seeehr viele niiie 'erholt' ;-) :-D !!!
    = Glueck braucht der Mensch :-D !

    AntwortenLöschen
  9. PS:
    Ich hasse Hochzeiten - ich ging zu meiner eigenen nur mit Mueh und Not hin (= damit mir die Konsequenzen nicht sooo schnell aufgefallen sind ;-) + ^^ !)
    Bei einem meiner Brueder (Juengsten;'Lieblings-Pruegel-Knabe') ging ich geraaaade noch hin als Gast. Der Rest bekam zu hoeren "Habt sie ohne mich kennengelernt - koennt sie ohne mich heiraten. Aushalten muesst das ohnehin ihr selbst und nicht ich. D.h.: ich spiele NICHT Hochzeitsgast!"

    AntwortenLöschen