Mittwoch, 7. Mai 2014

Vorbildlich Wohnen 1975

"Beispiele behaglicher,gepflegter Wohnkultur"

Kann mir jemand erklären,wie man in dem Teppich
verlorenes Kleingeld,Butterbrot oder die Kinder finden soll?
Wer auf diesen Sesseln regelmäßig Schach spielte,
ist heute Stammkunde beim Orthopäden.
Originaltext:
"Spaß an Bildern hat der Hausherr,sonst hätte er sein Minibüro
nicht mit sovielen Zeugnissen zeitgenössischer Kunst aufgestattet.
Die Bilder überspielen sogar Unordnung auf dem Tisch..."
Das Grüne ist Teppich.





11 Kommentare:

  1. Hallo
    sehr interessante Bilder,
    Für ein behagliches Wohnfeeling käme das erste nicht in Frage, es ist mir zu kalt, mir sind zuerst die Sessel ins Auge gesprungen, die sehen für mich aus wie Klodeckeln ;-). Das zweite Foto wäre mein Favorit, eine gute Mischung von Moderne und Behaglichkeit, wobei ich zugeben muss auch das letzte gefällt mir auf gewisse Art sehr, vielleicht eine Reminiszenz an meine Jugend.
    LG und einen schönen Tag
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das Buch zum ersten mal durchblätterte,dachte ich:"OH GOTT! Ich brauch sofort ´ne Sonnenbrille!" Alles soo grell.
      Dann habe ich mich dabei ertappt,Dinge zu suchen,die wir auch zuhause hatten....zb.auf dem letzten Bild das Ding auf dem Tisch.
      Ich hab noch genau das "Fortbewegungsgeräusch" im Ohr.
      Wünsche Dir auch einen schönen Tag.

      Löschen
  2. auf dem Bild mit dem Hausherreneinzelsessel, geht da der Teppich die Wände hoch? Gruselig!
    Das Badezimmer in quietscheentchengelb ist auch heftig, besonders die Vorstellung von Teppichboden unterm Klo...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,geht er tatsächlich,unglaublich oder?
      Teppich im Bad finde ich auch noch gruseliger,als an der Wand hinter Vatti.

      Löschen
  3. Die Farbe des Badmobiliars nennt man "Curry". Kann man bei uns, allerdings ohne Teppich, im Original bewundern. Zuerst wollte ich beim Einzug vor drei Jahren sofort ein neues Badezimmer, jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Auf die Zutaten kommt es an. Fast schon wieder Schick *mantrartig vorbete*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Fast schon wieder schick...."
      Über Geschmack läßt sich zum Glück nicht streiten;-)

      Als Zutaten für Curry könnte ich mir gut Huhn,Reis und Sahnesauce mit einem Spritzer Zitrone vorstellen.

      Löschen
  4. Das Bad!!
    Ich will so ne Kacheln im Bad. Jetzt. Sofort.
    Unfassbar!
    Entspricht absolut meinem Gemütszustand.
    Gut, den Teppich würde ich nicht wollen.
    Aber die Kacheln.
    Ich kann mich kaum beruhigen. Aber das ist vermutlich der Sinn dieser Kacheln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psssst,fraulavendula...wenn chat noir in Uraub ist...einfach mit ´ner Abrissbirne hin...;-)

      Löschen
    2. Ich sagte Mobiliar, nicht Kacheln. Bei mir sind es Waschbecken und Wanne, die Kacheln sind - ähhh - sind, ja wie? Beigehellbraungewurschtelt. So oder ähnlich. Aber eben fast schon wieder schick. *Gebetsmühle anwerfe*.

      Löschen
  5. Ich konnte bei allen Bildern ein oder mehrere Teile wiedererkennen.
    Glücklicherweise nicht aus der Wohnung meiner Eltern damals, sondern aus meiner Puppenstube. Die war toll! Gar nicht zu vergleichen mit diesem langweiligen Mist aus unbehandeltem Holz, mit dem die Kids heutzutage gestraft sind. Da verfärbten sich an den kitschigbunten Kunststoffmöbelchen die Fingerchen aufs Feinste.
    Hach, das waren noch Zeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz schön feudal,Deine Puppenstube!
      Sowas hatte ich auch,allerdings mit Cowboys statt Puppen und Fort statt Stube.
      Wahrscheinlich auch hochgradig verseucht,besonders der Kram,den es einmal jährlich an den Kirmesbuden zu kaufen gab.
      Jaa,das waren noch Zeiten....

      Löschen