Sonntag, 4. Mai 2014

Darf man

eine Beratungsstelle für Eltern mit schwererziehbaren Kindern
"Child in Heim" nennen?

9 Kommentare:

  1. Egal was es sein soll ...... englisch und deutsch zusammen geht gar nicht. *HandvorStirn*
    Dieses neumodische Sprachgewirr bringt mich immer auf die Palme. Nein ..... eigentlich nicht mehr. :o)

    Wie wär´s mit ...... hm ..... "Monsterhilfe" ..... oder "Elternnachhilfe"? Nur so spontane Ideen. Gibt wahrscheinlich aber eh wohl keine Umbenennung mehr, ...... oder?! :o))

    Schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dochdoch,Umbenennungen sind jederzeit möglich und auch noch patentierbar ;-)
      Außer Du möchtest das Wort "Grilling" verwenden - das ist bereits an einen Gartenzubehörmarkt in Hinweisschildform vergeben.*Haare rauf*

      Löschen
  2. Ich muss mich rotlöffelchen anschließen, ich finde es wirkich abartig immer dieses Verenglischen, wer erfindet eigentlich solchen Unsinn??? Wahrscheinlich ein paar gescheite Hanseln, die glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefr**** zu haben. Wenn ich jetzt genauso wäre würde ich f***schreiben. tzz
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sadie,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
      :-))

      Löschen
  3. why nicht? wenn es nur an der Formulierung liegt. Bedenkenswerter empfinde ich die Botschaft: "Ihr kommt mir euren Gören nicht kar? Dann (trotz unserer Beratung) ab ins Heim mit ihnen!" Falls es anders gemeint ist, wäre "Child daheim" viel besser und auch melodiöser. Gibt es diese Einrichtung überhaupt? Über Google ist jedenfalls nicht zu erfahren. Haben Sie sich doch nur verlesen? Oder haben Sie die Idee so eine Einrichtung mit diesem Namen zu gründen selber ins Auge gefasst? Falls ja, dann hätte ich gerne für meine "Child daheim" Idee eine kleine Aufwandsentschädigung von sagen wir mal..... 20000€. Soviel kostet der alte Roadster in Knallrot, den ich gerne hätte, incl. Unterstellplatz. Wohlgemerkt ein ZWEI-Sitzer. Also, lieber Herr Y., meine drei Blagen wären bei Ihrer Heimgeschichte schon jetzt angemeldet. Ähm....nehmen sie auch große Hunde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau R.,20 Riesen für "Child daheim" finde ich ein wenig maßlos! 50 Prozent des Slogans sind auch noch abgeschrieben!
      Wie wäre es also mit 10?
      Plus Probefahrt in der roten Rakete,versteht sich.
      Dreimal Nachwuchs und ein großer Hund sind kein Problem,kostet 2500,- pro Nase (auch für feuchte) und Monat.
      Ich mach schon mal die Papiere klar.

      Löschen
  4. rotzloeffel,sadie,Frau R.....
    ich muss mich wohl entschuldigen - das Wortspiel kam uns gestern abend in den Sinn,als Herr Z. und ich über unsere Jugendzeit philosophierten und im Hintergrund zufällig das Superstück von Deep Purple lief...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och.. für gute Musik muß man sich doch nicht entschuldigen .... :-)

      Löschen
    2. ,,,ach der Jugend verzeiht man viele Fehler ;-)
      LG

      Löschen