Donnerstag, 28. Februar 2013

Antworten

Da ich einer Dame mit Zylinder nichts abschlagen kann...

  1. Was ist dein liebstes Urlaubsziel und warum?
Ich reise wenig und wenn, dann auf gar keinen Fall mit einem Flugzeug!
Es sein denn, ich mach noch den Pilotenschein.
Das Ziel ist Ruhe und darf gerne in der Nähe sein.
Der letzte Urlaub war vor 4 Jahren,
eine kleine Hütte in absoluter Alleinlage am Waldrand.
Eine Woche lang kein Klimbim und das einzige Geräusch
war der Wald.
 
  1. Pauschal- oder Individualreisen?
Individual.
 
  1. Was ist das unvernünftigste was du je in deinem Leben gemacht hast?
Das könnte jetzt eine Liste werden,
aber grob gesagt die komplette Zeit zwischen 15 und Anfang 20.
Im Nachhinein ärgere ich mich über die vermasselte Chance
auf Abitur/Studium.
 

  1. Warum hast du das (Frage 3) gemacht?
Ich lehnte Fremdbestimmung grundsätzlich ab.
Das ist heute noch so, aber die Definition ist filigraner geworden.


  1. Vor was ekelst du dich am meisten?
Vor nichts.
Es gibt Dinge, vor denen ich etwas fies bin,
in erster Linie Gerüche, oder wenn sich beim Gesprächspartner
in den Mundwinkeln Spucke während des Redens sammelt.
Richtig geekelt habe ich mich das letzte Mal als Kind.
Da musste ich dicke Bohnen aufessen.
Ich könnte jetzt noch kotzen.


  1. Was ist deine schlimmste Charakterschwäche?
Hier überlege ich jetzt schon minutenlang,
ich glaube, es ist Intoleranz.


  1. Welche(n) Menschen liebst du am meisten?
George Clooney.



  1. Was ist dein Traumberuf?
Maler.


  1. Welchem Menschen willst du nie (wieder) in deinem Leben begegnen?
Gibt es nicht.
Eine ganze Reihe von Leuten würde allerdings gerne häufiger sehen.
 
  1. Wie groß bist du?
Einssiebenundachtzig.


  1. Wie würde deine Kontaktanzeige in der Zeitung aussehen?
 Pragmatischer Hypochonder mit Allüren
 und Hang zur Verschwendung
 sucht Ärztin mit Privatklinik.
 Ich koch auch.
 

20 Kommentare:

  1. Ich würde gern zu Punkt drei/vier eine Frage stellen, wenn ich darf.
    Hätte es irgendetwas gegeben, was Dich zur Vernunft gebracht hätte?
    Eine Antwort wäre prima, bin gerade im Bereich Erziehung 17jähriger tätig, so ganz privat, da kann ich jeden Rat brauchen.
    Es grüßt aus der Pubertistenhölle

    Lavendelkinder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst Du gerne,bitte habe etwas Geduld mit der Antwort - das ist nicht in einem Satz erklärt und für mehr fehlt mir im Augenblick die Zeit.
      Grüße zurück + toitoitoi!

      Löschen
    2. Lavendelkinder,
      ich weiß es nicht.
      Ich fühlte mich damals nicht unvernünftig.Ganz im Gegenteil.Wobei das Wort Vernunft auch nicht in meinem Wortschatz vorkam.Es ging immer um Recht und Unrecht.
      Die Riesenwut,die ich von Morgens bis Abends hatte,hätte allenfalls ein Zufall in andere Bahnen lenken können. Zum Beispiel eine Frau,die vehemet auf Veränderung gedrängt hätte und ihr zuliebe hätte ich mich zusammen gerissen.
      Oder Lehrer,die einen fördern und nicht linken.(Auf die will ich es aber nicht abschieben)
      Aus der Familie hätte mich keinesfalls jemand zur "Vernunft" gebracht.

      Ich kann Dir leider keine Ratschläge mit auf den Weg geben,außer die Talente zu unterstützen,die Deine 17jährigen haben.Wenn Du Glück hast springt da im Kopf etwas an,was zufrieden macht.Das wäre schonmal etwas.
      Und,falls sie illegale Drogen nehmen,dreh den Geldhahn ab.Sofort,rigeros und komplett.
      Damit kann man auch später anfangen,wenn man noch will.

      Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir Eisennerven.

      Löschen
    3. Danke Dir.
      Du hast recht. Vernunft gibt es irgendwie nicht. Und schon gar nicht von der Familie erzwungene.
      Wahrscheinlich heißt es wirklich: Durchhalten. Nicht aufgeben. Sich selbst nicht und den Burschen nicht. Zum Glück keine Drogen. Nicht mal Alkohol. Ansonsten: Verweigerung allüberall.
      Eisennerven. Ja, die brauche ich.
      Und langen Atem.

      Nochmal danke.
      Und liebe Grüße.
      Laverndelkinder

      Löschen
  2. Dankeschön für den Einblick;-)

    Frage 3 und 4 hätte ich fast genau so beantworten können. Ich glaube irgendwie haben auch meine Synapsen etwas verrückt gespielt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die Fragen,war auch interessant für mich.

      Tja,schade,das es einem nur im Nachhinein verrückt vorkommt bzw.ich mir auch nicht sicher bin,wie es in 20 Jahren um heutiges Verhalten bestellt ist.
      Wobei nichts mehr so drastisch ist,wie früher.

      Löschen
  3. ..sehr interessant *schmunzel*
    aber....george clooney?????

    lg aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))
      ...Ok,ich geb´s zu...ich hab bei einer Frage geschummelt!
      Aber nur,weil ich nicht sicher war,wie man Bred Pid schreibt.

      Löschen
  4. Sollte die Privatklinik nicht besser auch über weitläufige Parkanlagen verfügen (mit altem Baumbestand, versteht sich!)? So zum Lustwandeln... *gg*
    Cee

    BTW: Kann man das, was Du kochst, auch essen? Also gefahrlos, mein ich... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich mit Parkanlage!

      BTW: Wenn ich mal über die Frechheit der Frage hinweg sehe...: Du würdest Dir alle 10 Finger ablecken!Und den Teller.;-)

      Löschen
  5. Ich bin erstaunt, wie ähnlich wir uns doch irgendwie sind....*grübel*

    Also Flugangst habe ich auch und doch fliege ich jedes Mal wieder, weil ich nicht einsehe,dass mich diese Angst quasi fremdbestimmt!
    Individualreisen sind klasse! Bei uns dieses Jahr wieder die autofreie Miniinsel in Kroatien.
    Die dicken Bohnen ersetze ich einfach durch gebratene L E B E R *uäääääääääää* 3 Stunden habe ich davor gesessen und vorm Klo gab es Mundkontrolle und nach 3 Stunden war alles kalt und musste reingewürgt werden........baaaaah *schüttel*
    3 habe abwenden können, da ich irgendwie vorher wieder zu mir gekommen bin und dachte ich mach das mal lieber doch!
    George ist lieb , aber ich habe 2 liebere Männers :-)
    Malen kann ich, recht gut sogar...wem ich nicht mehr begegnen will, fällt mir nicht ein, eine Ärztin brauche ich nicht , aber ich bin kleiner .....ist ja auch nicht so schlecht für ein weibliches Wesen.
    Tja, spannende Fragen hat die Lady sich da ausgedacht! Chapeau Madame :-)

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit gebratener Leber könnteste Du mich heute auch durch´s Haus treiben*schüttel*
      "Mundkontrolle"!! Auweiha!

      Löschen
  6. Sehr sympathische Antworten. Wirklich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)...zum Glück gute Fragen...und nicht sowas wie: "Wo waren sie am Abend des 14.März 2008?"

      Löschen
    2. Ha und diese Frage kann ich dir aus dem Stehgreif beantworten.

      Im Krankenhaus und versuchte mein brüllendes Kind zu beruhigen bis es mir die Schwester aus dem Arm nahm und es für mich machte;-)

      Ich werde diesen Moment mein Leben lang nicht vergessen. Niemals!

      Löschen
  7. Es gibt Tage, an denen ich es bedauere,nicht Medizin studiert zu haben. Dann hätte ich jetzt eine Privatklinik mit großem Park und einen sehr interessanten Koch *gg

    AntwortenLöschen
  8. Hey! Den George, den lieb' ich auch. Also Zufälle gibts.....

    AntwortenLöschen