Freitag, 15. Februar 2013

Trends

Mein Beitrag zum aktuellen Minimalismus-Hype
in der Modebranche.

Hose   : Karstadt,leicht entflammbar,zeitlos,bügelfrei.
Jacke  : Rotes Kreuz,Knautschlack mit Kunstfellkragen
             geräuschlose Fortbewegung ausgeschlossen.
Mütze : Geliehen,große Schwester.
Schal  : Dior, 8500,- Mark(West)

34 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Der Weiße,der links und rechts schmeichelnd den Hals entlang gleitet.:-)

      Löschen
    2. Ach so... Du hattest Angst dass der geklaut wird, deshalb versteckst du ihn;-)

      Also die Hose finde ich ja übrignes überaus stylish!

      Löschen
    3. Wie ich die Hose damals fand,weiß ich nicht mehr - aber die Jacke hab ich geliebt!

      Löschen
  2. HA!
    Das ist der Beweis, dass man Klamotten unbedingt immer aufheben soll - es kommt ALLES wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp! Bis auf die Tatsache,das aus der Buxe shorts geworden wären,wenn ich heute da rein springen würde....hast Du absolut recht.

      Löschen
    2. Ja,einen Sohn - er ist aber mittlerweile einen halben Kopf größer als ich.

      Löschen
  3. Wer die 70er live erlebt hat, weiß genau, warum die auf gar keinen Fall wiederkommen dürfen! Ob als Klamotten, Tapete oder sonst was...!! *würg*
    Da hilft nur gnadenloser Exorzismus per Scheiterhaufen... ;-)
    Cee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exorzismus?
      Scheiterhaufen?
      Cee,...da wird demnächst ein schöner Posten in Rom frei. Hast Du noch andere Qualitäten für den Job? ;-))

      Löschen
  4. Wiiiiiiesooooooo?!? * unschuldigguck*
    Zusammen mit Frau Julianes Schühkes hätte das alles prima zur Nubbelverbrennung getaugt...
    ;-))
    Rom? Niemals nie nich!!! Aber vielleicht werde ich ja selig gesprochen, wenn ich unseren Kardinal noch dieses Jahr vom Turm der dicken Kirche schubs... *träum*
    Cee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...also meinen Segen hast Du...;-)

      Löschen
    2. Eine bald ebenfalls "übliche" Überweisung wär mir noch lieber... *hüstel*
      Cee

      Löschen
    3. Öhem....hast Du etwa auch etwas gegen mich in der Hand?
      *vorsichtig nachfrag*

      Löschen
  5. Häää? Und wo bitteschön soll jetzt der Unterschied zu heute sein? Ok, den Schal habe ich noch nie an Ihnen gesehen.
    Ich vermute mal ganz stark: brandaktuelles Bild und mit Photoshop ein Kindergesicht reingefrickelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst Frau R.!Nicht so laut!
      Geben Sie mir einfach den Code für Ihr Schweizer Nummernkonto und ich werde die übliche Summe anweisen.

      Memo an mich: Fahrtrouten und Tagesablauf von Frau R. checken.*hehehe*

      Löschen
  6. So eine Jacke hätte ich auch gern gehabt und durfte sie nicht haben, Manno! Ich weiß gar nicht, was die anderen hier wollen, so war das früher. Es sind alle so umhergelaufen, den Schal trug man in der Jacke, jedenfalls bei uns. Und den Markenklamottenwahn gab es zum Glück noch nicht, meine Eltern hätten sich das für mich nicht leisten können und ich wäre eine Außenseiterin mit Vollmeise geworden. Es war eben doch nicht alles schlecht früher...

    Wo hast Du auf dem Foto denn Dein Handy? *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "Handy" mußte damals noch von zwei kräftigen Männern getragen werden und von daher leider im Auto bleiben...;-))

      An Markenklamotten kann ich mich auch kaum erinnern,also zu Zeiten der Aufnahme.
      Allerdings weiß ich noch genau,das meine 5 Jahre ältere Schwester stolz wie Bolle eine "Palomino"-Jeans hatte.
      Was aber nichts heißen muß,denn sie ist auch freiwillig mit der Trottelmütze rumgelaufen,die ich an diesem Tag tragen "durfte".

      Löschen
    2. Genau, diese Hose gab es bei "Brenninkmeyer", wie Ceundaa früher hieß. Es war eine Jeans, die hatte einen Schlüsselanhänger an der Gürtelschlaufe mit einem bunten Pferd daran. Und es gab Jingler-Jeans mit Glocken dran. Hatte ich aber alles nicht. Ich wurde benäht und bestrickt. Meine erste Jeans habe ich mir gekauft, da war ich schon in der "Lehre", wie man damals noch sagte. Ich glaube, ich bin aus dem letzten Jahrhundert...^^

      Löschen
    3. Bohar...an die Jeans mit den Glocken,bzw.Schellen erinnere ich mich auch,jetzt wo Du es sagst.
      Am letzten Jahrhundert ist nichts auszusetzen,da komme ich auch her.;-)

      Löschen
  7. Ha! Sone Hose hatte ich in blau.
    Aber nicht aus Polyester sondern Wolle! Die gute Hose....oh meine Güte!
    Ich bin extra an einem Stacheldrahtzaun hängen geblieben und es hat geklappt. Es war ein grosser Riss drin :-) Dann wurde die gute Hose genäht und nun war sie häßlich, geflickt UND hat weiter gekratzt! Ne! Nie wieder so was !
    Und ne Bommelmütze hatte ich auch. Aber in braun -orange gemischt und an den Seiten jeweils ein dickes geflochtenes Band zum zubinden.....die Mütze hat auch gekratzt.
    So eine tolle Jacke hatte ich nicht, aber dafür Cloggs in weißem Lack mit einem roten Lackäpfelchen drauf, plus jeweils einem grünen Lackblatt. DIE habe ich geliebt! Mit Kniestrümpfen an !
    Man, was war das immer ein Kampf mit meiner Mutter, wann ich endlich wieder Kniestrümpfe anziehen durfte... das ging ab März los :-)

    die anonyme Ju :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))... man fragt sich unwillkürlich,ob die eigenen Kinder einem später ihre Fotos unter die Nase halten und "WAS habt ihr euch nur DABEI gedacht?" fragen.

      Jepp,diese Anzieh(oder nichtanziehenwollen)-Kämpfe! War ich froh,als die kurze Hose + Sandalen-Ära für mich erledigt war!!

      Hömma Ju,mit Cloggs und orange-brauner Bommelmütze warst Du aber ganz schön hipp!:-)

      Löschen
  8. Eher Hippi ;.)
    Aber kratzig und deswegen eindeutig .....= doof !
    Außer die Schuhe, die waren voll in.
    Eigentlich hätte ich die gerne heute auch noch mal. Gibt es aber nicht. Aber ich habe einen tollen Ersatz gefunden. kennst du die Cloggs von El Naturalista ? Die Yggdrasil? Die habe ich in quietschhellgrün *jauchz*

    die anonyme Ju :-)

    Ach übrigens, ich komme inne Zeitung :-) 8 -10 Doku über mich :-))) Zwar noch nicht ganz mit dem Thema, mit dem ich das gerne hätte ( du weiß schon : ich könnte im Wald ausgesetzt überleben und so), aber aller Anfang.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeitung?
      WANN,wo,warum,WELCHE?
      *neugierigungeduldig mit den Fingern auf dem Tisch trommel*

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Sorry, ich verschrub mich eben. Also nochmal:
      Titel der Doku - lass mich raten:
      "Die Frau mit den hässlichsten Schuhen der Welt" (-> Yggadingsda) oder "Mein Leben als Arztfrau" oder "Ju - wie man anonym im Sturm die Bloggerherzen erobert".

      Löschen
    4. lol- wie konnte ich nur davon ausgehen, dass DU das nicht mitbekommen würdest... :-)))))))
      Die Schuhe sind geil - jedenfalls geil grün :-)
      Und weißt du das ist schon irgendwie dämlich aus der Anonymität herauszugehen und sei es nur für eine vielleicht Eintagsfliege ohne das dies weiterginge und dann ist die Sympathie wech *schluck* und dann??

      die anonyme Ju :-/)

      Löschen
    5. Ju,das ist nicht dämlich,sondern allenfalls neu,oder ungewohnt,auf jeden Fall aber mutig.
      Symphatie wech? Solange Du nicht als Assad oder Ratzinger unter dem Pseudonym anonyme Ju schreibst...ist das Risiko doch seeeeehr klein,meinste nicht?

      Löschen
    6. Kicher :-)
      Ich bin mal gespannt :-)

      die anonyme Ju

      Löschen
  9. lol
    Erst im April, am 03.04. und da ich überhaupt nicht fotogen bin und mich ehrlich gesagt voll geschämt habe , als man mich dauernd abgelichtet hat.....uääääää....gib mir noch was Zeit, dann sag ich es vielleicht... die wollen noch mehr mit mir machen, dabei ist mein Buch noch nicht fertig ( noch lange nicht) und....ach ich weiß auch nicht ....mir schwirrt gerade der Kopf...aber irgendwie ein merkwürdig cooles Gefühl ...ne Zeitung aus der Waz Gruppe, mehr traue ich mich noch nicht zu sagen. Doof ne?! *seufz*

    die anonyme Ju :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ach, nicht 8-10 Dokus, sondern 8 -10 SEITEN Doku, so wird ein Schuh draus -lol.
    die anonyme Ju :-°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 8-10 SEITEN-Doku?? BUUUUCH ?????
      Jetzt bin ich ja erst recht voll neugierig!!
      Sei stolz darauf!
      Trau Dich!
      Hab ich schon erwähnt,das ich voll neugierig bin?

      Löschen
  11. Ich weiß noch gar nicht wie das alles gekommen ist, aber irgendwie läuft da gerade was rund :-)
    Es geht nur um Wildkräuter und Wildgemüse. Die alten Sorten und um die Pflanzen, die man eigentlich nicht beachtet. Der Beitrag ist quasi nur so ein Test gewesen, ob ich was kann. Geht also um ein anderes Thema ( alternative Reiseapotheke ).
    Ich lege gerade im Garten etwas an , dafür bräuchte ich eigentlich noch einen guten Fotografen.....Die Zeitung will eventuell für nächstes Jahr eine Doku darüber machen und das Ganze ein Jahr lang als Reihe bringen, dann hätte ich auch einen Fotografen.
    Mit der Zeitung sage ich dir Bescheid, wenn ich die Bilder von mir gesehen habe.......wenn sie zu grausam sind, schäme ich mich sonst in Grund und Boden.
    Aber ich gebe noch Bescheid, so ohne Zusammenhang , mitten in einem Post von dir , OK? :-))
    die anonyme Ju

    AntwortenLöschen