Sonntag, 24. Februar 2013

Videospielparanoia

Wenn man wie ich,gerne mal Resident Evil zockt
und zudem gerade erst "I´m legend" gesehen hat
und dann mit dem Hund
in einer gottverlassenen Gegend unterwegs ist,
er dann abrupt stehen bleibt,das Fell sträubt,
ein kurzes Knurren von sich gibt
und dann so
auf ein fast mannshohes Gräserfeld zusteuert,
in dem man selbst weder das kleinste Geräusch,
noch irgendeine Bewegung wahrgenommen hat...
...wünscht man sich sehr das komplette Inventar mit
Schrotze,Armbrust,Granaten und den Medipacks herbei.

25 Kommentare:

  1. Ich spiele keine Videospiele. Und ich habe keinen Hund. Trotzdem kenne ich das Gefuehl, wenn ich ueber Nacht zu Hause alleine bin und der Kater sich ploetzlich aus dem tiefsten Schlaf aufsetzt und zur Terrassentuer starrt. Leider hat der Chef die Armbrust unter Verschluss ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ein kleiner Grusel,der einem den Rücken hinauf kriecht...;-)

      Löschen
  2. Könnte auch alles eine Folge abnehmender Sinne plus nicht altersgerechter Bespaßung sein... *gg*
    Aber der schwarze Riese auf vier Beinen wird Dich schon verteidigen! Der muss doch bloß mal schräg gucken... :-))
    Cee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in meinem hohen Alter funktionieren noch alle Sinne, und meine Bespassung ist durchaus altersgerecht. Trotzdem gruselt es mich, und ich lausche auf Geraeusche, die nicht alltaeglich sind. Leider habe ich nicht so einen wunderbaren Hund, aber wenn ich mit der Katze werfe und dann auch noch treffe, hoffe ich, dass sie sich am Einbrecher festkrallt... ;-)

      Löschen
    2. Cee,also erstens bei WEM jetzt? Und zweitens hat Will Smith das auch gedacht - und was war?

      Löschen
    3. ...mit der Katze werfen...:-))))))))))))
      Funktioniert ganz bestimmt,wenn sie sich nicht mit allen Vieren an Deinem Arm festkrallt.

      Löschen
    4. Ich bezog mich nur auf Sinne und Alter des Zweibeiners... ;-)
      Mr. Smith hat sich in diesem Film bei einigem geirrt... :-/ ... und die Szene mit seinem Hund war worse worser worst!! :-(
      Cee

      BTW: 20 ausgefahrene Messer im Gesicht des mutmaßlichen Einbrechers... nicht schlecht! Besser als ein Hundi, das sich in solchen Fällen lieber freudig auf den Rücken wirft... ;-)

      Löschen
    5. Meine Rede. Katzen sind wenigstens nicht so unterwuerfig :-) Was fuer ein Wortspiel *gg

      Löschen
    6. Ein echter Brüller :-)))))
      Für alle Beteiligten sowieso... ;-)
      Cee

      Löschen
  3. Vielleicht sollten Sie Ihren Hund bei den Spielen/Filmen nicht mitgucken lassen, dann entwickelt er auch nicht so eine Paranoia, die postwendend aufs verschüchterte Herrchen überspringt.
    Übrigens die FSK-Beschränkung ist nur nach unten verbindlich. Nach oben muss schon jeder selber entscheiden, was er vertragen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Frau R.(ütter),da haben Sie vielleicht Recht!
      Ich habe mich schon mehrfach gewundert,das der Hund umschalten wollte,obwohl wir ihm nur lauter + leiser machen beigebracht haben!

      Löschen
  4. Loooooooooooooooool !
    Ich zocke leidenschaftlich gerne Wow und kenne das Gefühl irgendwie nicht das richtige Inventar gewählt zu haben, wenn ich alleine im Wald auf Kräutersuche bin, es nach Wildschweinen stinkt und es dauernd verdächtig knackt ( immer hinter mir , nie vor mir....)....uääääääää und ich kann nicht zaubern , kein Schwert dabei und keine fliegende Wolkenschlange als Flugfluchttier im Rucksack....da kann ich verdammt schnell werden, zu Fuß.........
    Mein Haustier kommt allerdings nie mit in den Wald. Würde sie wohl gerne , aber ehrlich, bis meine Schildkröte mal 10m zurückgelegt hat........pfffffffffff.

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))...ist schon verrückt....zu den Zeiten,in denen ich auch mal ein paar Stunden an Stück spielen konnte,hab ich in der echten Welt überall "Goodies" rumliegen gesehen,bzw. mußte so einen dieKistemussichzertretendaistsicherMunitiondrin-Reflex unterdrücken.

      Löschen
    2. Weiah :-)
      Also ich wollte noch nie einen Gullideckel besteigen, um damit wegzufliegen. Aber es wäre schon irgendwie ziiiiiiemlich cool !

      die anonyme Ju :°)

      Löschen
  5. Ach, ich wollte noch schnell mal sagen, dass der Ziehungsbeamte echt schnuckelig aussieht :-))
    Kann er denn bald mal wieder was auslosen?????

    die Ju :°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,ich werde es ihm ausrichten:-)
      Und witzig,das Du es ansprichst - die nächste Verlosung kommt,ich hab den Preis schon zuhause.Nur noch kein passendes Rätsel.

      Löschen
    2. Ha!
      Wie wäre es mit der Frage: Was hat der Ziehungsbeamte gesehen?
      Aber du weißt es ja selbst nicht... Ok, war ne doofe Idee :-)
      Was isses denn? Der Preis?
      Ich bin so schrecklich neeeeuuuuuuugiiiiiiierig *hibbel*
      Aber nicht so schwer wie das letzte Mal, da hatte ich ja gaaaaaaa keine Chancen.
      die anonyme Ju :°)

      Löschen
    3. Ju,wird bestimmt nicht schwierig.:-)
      Schwierig ist nur,etwas zu finden,was man nicht mit einer Googlesuchminute gelöst hat.

      Löschen
    4. Stimmt !
      Aber ich froi mich schon so...

      die ju :°)

      Löschen
  6. Ich brauche gar keine Videospiele um mich zu gruseln, ich bin auch so ein totales Weichei;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?
      Ich bin überrascht,den Eindruck machst Du gar nicht.
      Oder meinst Du jetzt den Horror,wenn wieder nur Zombies an der Wursttheke vor einem dran sind und gleichzeitig Roger Whittaker aus dem Off singt?

      Löschen
    2. Oh ja, genau solche Sachen, oder wenn die Omma, abends um 20.00 h ungeachtet der Schlange die sich an der Kasse gebildet hat, ihre gesammelten Münzen aus dem Geldbeutel der Kassiererin vor die Nase schüttet und sagt: "Suchen sie sich das raus, was sie bekommen und die Kassiererin, dann den Betrag von 5, 83 € mit lauter 1 und 2 Cent Münzen zusammenrechnet...

      Das ist wirklich gruselig!

      Löschen
    3. Wahlweise auch bei Geklimper von Herrn Rieu oder Monsieur Clayderman... *hoil*
      Allerdings muss ich gestehen, dass ich "damals in den niederrheinischen Ardennen" nach dem allerersten Zombiefilm eine Woche lang nur mit Licht schlafen konnte und im Dunkeln gar schröcklichst schreckhaft war...
      Cee

      Löschen
    4. Ich war auch zu jung für den Streifen und bin zwar ganz lässig aus´m Kino raus...hatte aber mehrere Tage hintereinander derbe Albträume.

      Löschen