Donnerstag, 24. März 2016

Künstliche Intelligenz

Solche schlimmen Unfälle
gibt es seit der Erfindung der Mechanik,
aber diese Art der Formulierung
weckt fiese Terminator-Vorstellungen.



6 Kommentare:

  1. Stimmt, klingt irgendwie ziemlich gruselig.
    Und gegen wen wird nun ermittelt? Gegen den Roboter? Und sind jetzt alle 15.500 Mitarbeiter des Werks potentiell bedroht? Oder warum wird das dort mitgeteilt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum eigentlich "Künstliche Intelligenz"?
      Die Überschrift bemerkte ich eben erst...

      Löschen
    2. KI wegen dieser Art der Berichterstattung.
      Nicht " Mann gerät in Maschine" sondern Roboter tötet Arbeiter.
      ...war mit dem Einrichten des Roboters beschäftigt,als dieser ihn erfasste und gegen eine ...
      Das liest sich ja fast wie Vorsatz mit ein wenig Heimtücke....
      ...und als hätte der Roboter vorher gedacht:" Komm mir nicht in die Quere,Freundchen!"

      Löschen
    3. Warum dort die 15500 erwähnt werden,ist mir auch schleierhaft.

      Löschen
  2. Ich frage mich ja immer, warum die Altersangabe in der Berichterstattung so wichtig ist. Ein 45jähriger Autofahrer, der mit einem 47jährigen Autofahrer auf einer Kreuzung zusammenstößt, ärgert sich darüber auch, wenn niemand sein Alter kennt. Und wenn das mit den Altersangaben so wichtig ist, will ich auch wissen, wie alt der Roboter zur Zeit des tragischen Unglücks war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch jedesmal bescheuert,genau wie Angaben zur Nationalität.
      Außer der eine Fahrer war 104 und der andere 15 Jahre alt....

      Löschen