Dienstag, 1. März 2016

dream within a dream

Wenn die Zeit es zuläßt, mache ich ein Mittagsschläfchen.
Schön am Ofen,im Sessel,Füße hoch.
Wecker auf 1Std. fuffzehn.

Niemand zuhause,ich mache die Augen zu.
Innerhalb einer Minute bin ich eingepennt.

Der Wecker geht,ich drück die "Schlummertaste",
auf die 7 Minuten kommt es nicht an.
Plötzlich ein Geräusch im Flur,
meine Frau kommt nach hause.
Der Hund steht auf,räkelt und schüttelt sich,
setzt sich zur Begrüßung in Bewegung.
Ich höre: Jacke ausziehen,Tasche abstellen,Schlüssel aufhängen,
Hundebegrüßung,leises Eintreten,die knarzende Diele und
vorsichtiges Schauen,ob ich schon wach bin.

Ich öffne die Augen,
Begrüßungskuss,bekomme ein Kaffeeangebot,räkel mich.
Etwas Kälte kommt aus dem Flur herein,
der Hund kommt hinterher.
7 min.um.
Wecker klingelt,ich mache ihn aus.

Dann klingelt der Wecker.
Ich mach die Augen auf.
Der Hund schläft,niemand zuhause.
Ich drücke die Schlummertaste,
schlafe auf der Stelle wieder ein.

Plötzlich ein Geräusch im Flur,
meine Frau kommt nach hause.
Der Hund steht auf,räkelt und schüttelt sich,
setzt sich zur Begrüßung in Bewegung.
Ich höre: Jacke ausziehen,Tasche abstellen,Schlüssel aufhängen,
Hundebegrüßung,leises Eintreten,knarzende Diele und
vorsichtiges Schauen,ob ich schon wach bin.

Erst nach ´ner Minute merke ich,
dass es nun "echt " ist.
Wirklich sicher bin ich etwas später.
Mein Puls ist ca.150.

Den restlichen Tag bin ich total erledigt.

Kennt Ihr das auch?

24 Kommentare:

  1. Nein, kenne ich nicht.
    1. Schlafe ich mittags nie.
    Ich hab doch keine Zeit. ;-(
    2. Ich habe keine Frau. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei ganz schlechte Voraussetzungen für ein solches Erlebnis. ;-)

      Löschen
  2. Ne, das habe ich auch noch nicht erlebt.
    Erstaunlich finde ich aber, dass deine Frau sich die Jacke auszieht, bevor sie die Tasche abstellt und das Ganze mit dem Schlüssel in der Hand :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren nur die üblichen "Nachhausekomm - Geräusche",
      die Reihenfolge wird in der Tat knapp anders gewesen sein.

      Oder meine Frau verheimlicht mir Talente ;-)

      Löschen
  3. "Der Spiegel 30/71" klärte mich auf. TV à Ia carte: Eine Industrie rüstet auf
    Ist das der Vorläufer der heutigen Mediatheken?


    Und ja, manchmal hab ich auch so Dejavue´s. ;-)) Ich werde morgens wach und weiß genau was wann kommt bei meinen Morgenritualen, aufstehen, Klo, Küche usw. ... meist schrecke ich dann hoch, weil mir dadurch dann schon wieder 10 min "verloren" gegangen sind ...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst Du eventuell die Kinkfarbe etwas abändern? Ist schlecht zu sehen, das es Links sind .. dachte schon das es nicht gefunzt hat. :-)

      Löschen
    2. Hm,Deja Vu ist irgendwie anders....
      .....wirklich gespenstisch ist,
      dass Du weißt,woher das Bild ist,
      obwohl ich es aus einer Zeitung abfotografiert habe!!
      *Gulp*

      Rot ist doch recht kleidsam für ´nen link,oder?

      Löschen
    3. Äh, was ist mir denn da entgangen?
      Was hat dein Post mit dem Bild zu tun?
      Steh ich da auf meiner eigenen Leitung?
      Du weißt woher das Bild stammt, obwohl...

      Löschen
    4. Das mit dem Deja Vu ist vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt ... ich denke manchmal das ich doch schon alles wie gewohnt gemacht habe .. dabei ist´s eben nicht so ... :-) ... egal ...

      Und zu dem Bild ich hab "Kassettenfernsehen" gegoo .. ähm gesucht und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen ...
      ich liebe ja auch alte Zeitungen/Zeitschriften, habe auch noch jede Menge Modehefte aus den 80-ern, aber meist suche ich doch erst mit den "neueren Möglichkeiten" ... ;D

      Löschen
    5. Bea,Du stehst auf keiner Leitung.
      Das Bild gehört dazu,weil ich die Szene passend für meinen Zustand (kurz bevor ich kapiere: Aha,jetzt ist REAL)
      finde.
      Leicht hinkend - aber denoch.

      "Du weißt woher das Bild stammt,obwohl..."es keine eigenen Informationen enthält - wie zb.bei Bildern,die durch download hier auftauchen könnten.

      Ich weiß gar nicht genau,ob das Deine Frage beantwortet...

      Löschen
    6. Rotzloeffel !
      Du hast Bilder aus Modezeitschriften der 80er und enthälst sie uns vor?

      Du mußt dringend Deinen blog reaktivieren ;-)

      Löschen
    7. Oh .... ja .... ähm .....


      ...netter Versuch Herr Snow ... :o))

      Löschen
    8. Na .... schauen wir mal ... was die Zeit so bringt. Ostern ist ja auch die zeit des Suchens.^^

      Löschen
  4. Also ich hätte das ganze auch spontan unter einem Déjà-vu abgespeichert. Und ja, ist mir auch schon passiert.
    GRUSELIG

    :-)

    AntwortenLöschen
  5. Warum gibt es bei dir keine Antwort-Funktion? Na, mein Problem wenn ich so spät antworte, dass man nicht mehr weiß worauf...
    Also, eine Antwort auf meine Frage war das nicht, also nicht direkt. Aber danke für die Info's indirekt habe ich das dann doch irgendwie verstanden.
    Und da wir "drüben" über Chagall sprachen: Das was du im letzten Post über deine Oma und Kittelschürze schriebst, war ähnlich kurz, knapp und ausdrucksstark wie Chagall in seiner Autobiographie schrieb. Also ich weiß nicht wie Chagall IMMER gemalt hätte, aber es sind Übereinstimmungen da :)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm,eigentlich sollte das mit der Antwortfunktion klappen....

      Ein Freund betreibt ein Antiquariat,da werde ich mir einen Chagall-Schinken besorgen.
      Und dann schön Tasse Kaffee und schmökern...:-)

      Löschen
  6. Vor meinem Bett steht der Mann, der über mir wohnt und den ich nicht leiden kann. Er hat das "Kehrwoche"-Schild in der Hand und sagt, dass ich auch die Waschküche putzen muss. Ich ärgere mich über den Mann. Weil ich ihn ja nicht leiden kann. Es klingelt an der Wohnungstür. Ich mache die Augen auf und frage mich, wieso das Schild in meinem Schlafzimmer liegt. Vor der Tür steht der Briefträger. Bis heute weiß ich nicht, ob der Nachbar wirklich in meinem Schlafzimmer war bzw. wie das Schild in meine Wohnung gekommen ist. Der Mann kann keinen Schlüssel von der Wohnung gehabt haben. Oder doch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gespenstig!
      Angesprochen hast Du ihn wahrscheinlich nicht darauf.

      Schön,wieder von Dir zu lesen!
      Weihnachten gut rumgekriegt?

      Löschen
  7. Ja. War sehr schön. Den Baum habe ich vorgestern auch endlich entsorgt ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Schlimmer ist es wenn du träumst du musst aufs Klo und hast am Abend vorher zu viel getrunken. Und wirst nicht wach...
    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück kenne ich das nicht,ich werde dann wach....ist aber auch nicht schön,das ganze Gerenne. ;-)

      Löschen