Donnerstag, 10. Dezember 2015

Rätselpopätsel

Liebe Ratefüchse,
es ist auch hier wieder Zeit für ein Rätsel.

Es folgen dreizehn Aufnahmen - allesamt Makros.
Die Motive sind sehr klein: Wenige mm,teils etwas größer.

Allerdings haben sich auch Luftaufnahmen eingeschmuggelt.
Welche....hätte ich gerne von Euch erfahren
Wieviele kann ich natürlich nicht verraten,tsetsetse!

Auf geht´s :

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13


Es geht nicht darum,was auf den Bildern zu sehen ist,
obwohl es hilfreich wäre,würde man es erkennen.

Natürlich gibt es einen SUPIPREIS zu gewinnen!

Dieses feine Papiernikolaus-Ensemble möchte nicht wieder
im Dunkel eines Poesiealbums verschwinden.
Wer keine Weihnachtsdeko möchte,
ist natürlich trotzdem herzlich eingeladen mitzuraten.

Der zweite Preis ist:
Allerbeste Wünsche und "dabeiseinistalles"- BlaBla zuhauf.

Einsendeschluß ist Dienstag,15.12. um 15.00 Uhr.
Bei gleich vielen korrekten Lösungen wird gelost.
Wer nur die richtige Anzahl hat,aber die falschen Bilder,
ist nicht so weit vorne wie umgekehrt,logo!

Viel Spass!

17 Kommentare:

  1. Boah ... supi! ... bin natürlich dabei ...
    Super Aufnahmen übrigens ... und ich glaub, das wird schwierig.
    Bin aber ganz gespannt auf die "Allerbeste Wünsche und "dabeiseinistalles"- BlaBla zuhauf" :o))



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Meinst Du,es ist zu schwierig?
      Als ich fertig war,dachte ich noch,es sei bestimmt viel zu simpel.

      ToiToiToi!

      Löschen
    2. Ja ... hmm ... nö ... ach ich weiß auch nicht.
      Ein paar weiß ich schon ... wobei´s wirklich etwas hilft, wenn man sich sicher ist, WAS es ist. Und ich rätsel wirklich bis ich zu mindestens meine zu wissen was das jeweilige Foto darstellt.
      Klingt das irgendwie logisch? :D

      Also 6 Fotos sind meiner Meinung nach keine Luftaufnahmen ... die Nummern sach ich mal, wenn ich für mich die verbleibenden 7 auch noch "einsortiert" hab.

      Schönen 3. Advent!

      Löschen
  2. Ich lege mich einfach mal fest. Luftaufnahmen sind Nr. 2,3,6,7 und 11.

    Und - ich liebe den Blogposttitel!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))
      Ist notiert,Madame Himmelblau.
      Bin gespannt,ob Du diesen Preis auch wieder abräumst!

      Löschen
  3. Ganz ehrlich, ich kann mir nur bei Nr. 3 vorstellen, dass es sie um eine Luftaufnahme handel....
    Nr. 10 sieht aus wie eine eingefrorene Platine oder etwas in der Art. Das wolltest du zwar nicht wissen, aber ich finde das chic :)
    Ich bin jedenfalls gespannt auf die Auflösung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOOKEEEE....also EINE Luftaufnahme: Nr.3
      Bis Dienstag kannst Du natürlich noch weiter raten.

      Löschen
    2. Also, ich bleibe dabei!
      Alles andere wäre Raterei ins Blaue.
      Außerdem sind die Nikoläuse woanders besser aufgehoben als bei mir.

      Löschen
  4. Nach langem Hin- und Hergrübelns hab ich mich nun mal zu einer Entscheidung durchgerungen.^^ Es sind 5 Luftaufnahmen versteckt: 1, 2, 3, 6 und die 11.
    Wobei ich mir ja mit mir selbst nicht mal ganz einig bin ... mein Bauchgefühl sacht mir ja, das es bestimmt nur die Nr. 2 (... oder war´s die 11!?) eine Luftaufnahme ist.
    Und wenn ich´s mir recht überlege sind ja eigentlich alle eine "Luftaufnahme" ...






    ... aus den Augen eines Insektes, eines Vogels oder eines hinfallenden Kindes/Menschen. ;D

    *nimmtsichjetztmalStollenundZimtsternezumKaffee*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Roger,ist vermerkt....und falls Dein Bauchgefühl noch Änderungen möchte: Noch zweimal schlafen :-)

      Deine Überlegung mit "...alle eine Luftaufnahme" ist absolut korrekt,aber so´nen fiesen Trick hebe ich mir für das nächste Rätsel auf...;-)

      Löschen
  5. Hallo
    also für mich sind
    1,2,3,7,12 und 13 Luftaufnahmen.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  6. So, ich bin dann auch soweit … wenn ich es richtig verstanden habe sind von dir keine weiteren Tipps zu erwarten … :-)

    Luftaufnahmen sind Nr 1/2/3/11/12

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Tipps: check
      5 Luftaufnahmen: check

      Jetzt gehe ich erstmal bei Dir rätseln.....

      Löschen
    2. Menno, hast du was an den Farben geschraubt? Wenn nicht, kommt mir Bild Nr 2 sowas von bekannt vor, ich habe es schonmal gesehen, wenn ich nur wüsste wo … das macht mich ganz kirre

      Löschen
    3. Nein,da ist nichts geschraubt.
      Pfadfinderehrenwort!

      Löschen