Dienstag, 15. Dezember 2015

Auflösung

Zwei der Fotos sind Luftaufnahmen,
aber der Reihe nach:

1 Sektkorken
2 Tomatenscheibe (Lichtreflektion)
3 Luftaufnahme: Klärlagune am Mississippi
4 Schraubkopf
5 Nagelfeile
6 Muschel (wie das Logo von shell)
7 Kiwi (die Kerne sehen echt SO fies aus!)
8 Zollstock
9 Grillanzünder
10 memory stick
11 Luftaufnahme : "Salzgarten" in Namibia
     Durch Verdunstung freigesetzte Bakterien färben das Salz rot.
12 Hufraspel
13 Kondenswasser auf Plastikdose mit Wäscheklammern





Gewonnen hat,wer die beiden Luftaufnahmen erkannte
und gleichzeitig am wenigsten falsche Bilder aufgelistet.

Als da sind :
Madame Himmelblau
rotzloeffel
gedankenhüpfer

Ok - es wird gelost,
hier seht Ihr den absolut Unparteiischen bei der Vorbereitung.
In ungefähr einer Stunde bin ich mit dem Ergebnis zurück,
Bis gleich!

10 Kommentare:

  1. Hier hätte ich ja kläglich verloren :)
    Erkannt hatte ich nur Nr. 4, bei Nr. 7 dachte ich an einen Stachelbeerkuchen und bei Nr. 13 an eine Fensterscheibe bei Regen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Frau Zett!
      Hömma,"kläglich verloren" gibt es hier doch gar nicht.
      Nur Gewinner und ääähh zweite Gewinner ;-)

      Löschen
  2. ich hab den unparteiischen Luftsprunghund auf Bild 14 erkannt... immerhin...

    AntwortenLöschen
  3. Ha ... Nr. 3 und Nr. 11 hatte ich sofort ... aber wenn man nicht weiß wieviele mit dabei sind, hält man selbst eine Tomate für eine Luftaufnahme. :o))

    Nr 6 hat mich fast um den Nachtschlaf gebracht. Ich wußte ich hab dies schöne "Muster" schonmal gesehen ... aber ich hatte immer nur 'Fisch' im Kopf ... Filet ... gebraten ... aber gut, Muschel hat ja auch was mit Wasser zu tun ...*gnihihihi*

    Ein super tolles Rätsel mal wieder Herr Yellow!!! Doch doch ... das mit den Augenpaaren damals war schon ´ne super Idee, aber dies hier *Daumenhoch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich hatte überlegt,ob ich die Anzahl der Luftaufnahmen nennen soll,aber dann wäre es sicher zu einfach gewesen.

      So´n Augenpaar-Rätsel wird es wieder geben,dauert aber noch etwas.

      Löschen
    2. Ja ja ... ich hätte auf jeden Fall die beiden Aufnahmen gefunden.

      Und *aufgeregtrumhüpf* ... Wann? Wann? Morgen? Noch vor Weihnachten .... :D *Scherz* :o))

      Löschen
  4. Also, die Klärlagune am Mississippi und den Salzgarten in Namibia hätte ich doch wirklich sofort erkennen, müssen, aber manchmal übersieht man das Naheliegenste eben :)
    Was darf ich mir unter einer Klärlagune vorstellen?? Das Wort klingt nach einem Widerspruch in sich selbst...

    Und Gratulation an die Gewinnerinnen
    (und deinen talentierten Hund)!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht - es ist ein Widerspruch in sich,aber so steht es geschrieben:
      "Klärlagune am Mississippi,nördlich von Baton Rouge,Louisiana/USA.
      Turbinen beatmen künstlich industrielle Abwässer."

      Die Gratulation leite ich gerne weiter :-)

      Löschen