Dienstag, 15. Dezember 2015

....the wiiiiiinnnner is....

Unter allen Gläsern ist die gleiche Köstlichkeit,
alle stehen gleich weit weg.
Welches zuerst fällt gewinnt.
Was genau heißt nochmal "Such!"?
...warm..wäääärmer....
...kalt...
jetzt aber....
...gleich fällt´s....
uuuuuuuuund TUSCH !

Herzlichen Glückwunsch,Frau Gedankenhüpfer!!
Wenn Du möchtest,schick ma Adresse:
yellow-snow-design@gmx.de

Allen Anderen vielen Dank für´s Mitmachen
und noch die versprochenen Trostfloskeln:

Auf Regen folgt Sonnenschein.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Armer schwarzer Kater.
Et is noch Suppe da.
Nehmt den Husten nicht so schwer,
jetzt kommt der Hustinettenbär.

12 Kommentare:

  1. Na da hab ich schön danebengetippt ;-)
    ich gratuliere der Gewinnerin und für mich möchte ich bitte den Spruch: Armer schwarzer Kater!, das hat meine Omi öfter gesagt.
    Schönen Abend noch.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke gleichfalls,Sadie.
      Einmal Armer schwarzer Kater...
      kommt sofort!
      ;-)

      Löschen
  2. Wow … Gewinnerin … ich … ICH!!!
    Braver Wuff, gut gesucht.

    Und trotzdem habe ich das rote schon mal gesehen, Makroaufnahme von wasweißichdenn … :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS Ich würde gerne die 3 Nikoläuse auf drei Sieger verteilen, für jeden einen, falls du gewillt bist das mit dem Porto und so.

      Löschen
    2. Nochmals Glückwünsche!!

      Ich wüßte echt nicht,wo Du das gesehen haben könntest.
      Ich habe die Aufnahme gemacht und noch nicht veröffentlicht,soweit ich mich erinnere.
      Sicher bin ich aber nicht der erste,mit einem Tomatenmakro.
      Bzw. könnte sein,dass ich die mal in einem DaWanda shop hatte - würde mich aber wundern.

      Löschen
    3. Schöne Idee,von mir aus gerne!
      Also rotzlöffel und Madame Himmelblau-wennerwollt.

      Löschen
  3. Oh, wie schade! Da habe ich ja ein ganz geniales Rätsel verpasst. Mist!
    Aber ganz großartige Aufnahmen, Herr Snow und einen bezaubernden Assistenten.
    Ich muss jetzt noch mal die Fotos angucken. Wahnsinn! Was hast Du für ein Objektiv?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade,bei nächsten mal bist Du wieder dabei!
      Das Objektiv hatte ich zwei Jahre lang,hat super Spass gemacht.
      Der Bereich,der fotografiert wird,ist enorm klein,zb.ca 4x7 mm.
      Guckma:
      http://www.photographie.de/cgi-bin/adframe/test_und_technik_objektive/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=40

      Vielen Dank für´s Kompliment!

      Löschen
  4. Da lag ich ja mal so etwas von daneben, tststs. Aber der Ziehungsbeamte hat eine gute Lösung gefunden :-)

    Den Preis zu teilen, finde ich sehr großherzig von gedankenhüpfer. Vielen Dank dafür. Aber ich würde gerne verzichten - ich habe nur aus Spaß am rätseln mitgemacht und hätte bei Gewinn den Preis vermutlich auch eher gestiftet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp,hat er...und auch umgehend die anderen beiden Happen...

      Zuerst dachte ich,Du schießt kurz vor Schluß noch aus der Hüfte,so wie beim letzten Fotorätsel :-)

      Löschen
  5. Ich hätte gern als Trostfloskel:
    "Knapp daneben ist auch vorbei" ... und ich möchte auch bitte gerne NICHT den Nikolaus. In meine Poesiealben sind wenn ,dann Blumen- oder Katzenbildchen zu finden. :-)
    Und natürlich hab ich nur aus Rätsellust und Spaß mitgemacht.

    Herzlichen Glühstrumpf an den Gedankenhüpfer!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK:
      "Knapp daneben ist auch vorbei"
      Mit Zucker drauf und Sahnehäubchen :-)

      Löschen