Mittwoch, 12. März 2014

Interpretationen

An einem normalen Samstagabend,betrachteten Herr Z. und ich
dieses Foto ausgiebig.
Nachdem wir die technischen Fähigkeiten des Fotografen
und des Entwicklungsstudios respektvoll zur Kenntnis genommen hatten,
tauchten die wirklich wichtigen Fragen auf:
Trifft die "Hund + Herrchen"-Ähnlichkeit auch auf Pastor + Eichhorn zu?
Woher kommt die Nosferatu-Hand?
Ist sie nur eine Attrappe - und das Eichhorn eine Handpuppe?
Ist das Tierchen echt - und wird an 2 Beinchen festgehalten?

Wieso hat der Hut den bösen Blick?
Gibt es eine Verbindung zu den Osterinseln?

Stand auf des Geistlichen Grabstein:
"Er fühlte sich zu Pelztieren hingezogen."?

Was hat der Fotograf gedacht?
Jetzt lasset bloß nich wieder abhauen,Jupp.
Der Typ von Assisi kann einpacken.
Bitte 20 Minuten SO bleiben.


Beiseite gelegt haben wir das Bild dann in den frühen Morgenstunden.
Die Fragen wurden zu kompliziert.
Oder weiß einer von Euch,
ob das Foto von einem Eichhörnchen gemacht wurde?



12 Kommentare:

  1. Zuerst, schön wieder mal von dir zu lesen.
    Meine Interpretation:
    Das Pelztierchen fühlte sich zum Pastor hingezogen, der böse Blick war ihm egal, wer schaut schon so genau, wenn man Futter bekommt? Ich hoffe der Pastor hat sich nicht gedacht, dass ein Hut oder eine Mütze aus weichem Fell bestimmt anschmiegsamer wären. tzzz Und auf dem Grabstein des Pastors steht bestimmt: Pelztierliebhaber a.D.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sadie,dankeschön!
      Die letzten 4 Wochen waren zu raschelig um irgend etwas mit Ruhe zu machen - geschweige denn einen post.

      Hömma,da sagst Du was! Ich hoffe nicht,das der Pastor in seiner Abtei für die Verbrämung der Kragen zuständig war!
      Obwohl das seinen Gesichtsausdruck erklären würde....
      Dir auch ´nen sonnigen Tag .-))

      Löschen
  2. Ich freue mich auch, mal wieder hier etwas von Dir zu lesen!

    Das Foto wurde von dem Herrn als Beweis für seine Tierliebe von seiner Frau gemacht, die die 13 Kinder nicht dabei hatte und der Vater mit dem Tierchen doch so allerliebst aussah! Bedauerlicherweise biss der Eichkater just in dem Moment, als der Auslöser gedrückt wurde, dem Herrn Pastor in den Finger, der biss nicht nur die Zähne zusammen, sondern auch sein Hut verzog schmerzvoll das Gesicht. Leider ist der Grabstein nicht mehr aufzufinden, weil die 25 Jahre für das Grab abgelaufen waren und ein Steinmetz das Grabmal zur Wiederverwertung abgeholt hat. Darum kann sich auch niemand erinnern, was darauf stand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe chat noir,es wird nun hoffentlich etwas mehr Zeit über sein.

      Frau? 13 Kinder?
      Hört sich ein bißchen nach den Waltons an...;-)
      Der Hut ist wirklich etwas unheimlich,oder?
      Also selbst,öhem...nüchtern.

      Löschen
  3. :D
    Also ich wäre ja auch an den komplizierten Fragen interessiert...
    Und wieviel alkoholische Getränke konsumiert wurden ; ).
    Auf jeden Fall hat es das Eichhorn plus Anhang in ein Blog im Jahre 2014 geschafft. Darauf ein Nüsschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ich in der Lage gewesen,meine an einem solchen Abend entstehenden Notizen am nächsten Tag noch vollständig zu entziffern,hätte ich gerne die komplizierten Fragen veröffentlicht.
      Die stellen sich schließlich demnächst wieder!

      Das Foto hat es tatsächlich geschafft,aus einem sehr umfangreichen Papierhaufen - als Einziges übrig zu bleiben :-)

      Löschen
  4. Also ich sehe das so, lieber Yellow...
    Nicht nur die Hand sondern der ganze Pastor ist eine Attrappe, aber das Eichhorn ist echt. Das Foto wurde von Frau Eichhorn in einem Vergnügunspark für Nager gemacht, um den Freunden und Verwandten (besonders den Kindern) vorzugaukeln, Herr Eichhorn wäre ein Held, der um die Familie mit Nüsschen zu versorgen sogar die Nosferatu-Hand eines Pastors erklimmt, der einen Hut mit bösem Blick trägt. Den Grabstein des Herrn Eichhorn hat man leider nie gefunden, da dieser sich nachdem die 24-köpfige Kinderschar den Schwindel gleich erkannt hatte und ihm jetzt noch schlimmer auf der Nase herum tanzte kurzerhand mit den Worten: "Ich geh nur mal kurz zum Automaten, 'ne Schachtel Nüsschen ziehen" verabschiedete und nie wieder gesehen wurde....
    Liebe Grüße von Felina, die bei der Erörterung dieser hochwichtigen Fragen gerne life dabei gewesen wäre...
    Gab's eigentlich auch SingleMalt Whisky?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Vergnügungspark für Nager" mit ´ner Pastorattrappe...*Pruust* !!!!
      Und wenn man an der Seite eine Nuss in den Schlitz wirft,spricht er sogar ein paar Worte...

      Es hätte Dir ganz bestimmt sehr gut gefallen...;-)),auch wenn unser Begleiter nicht SingleMalt sondern Vodka hieß.

      Löschen
  5. Des Rätsels Lösung: Taxidermie.
    Bin aber nicht sicher, wer von beiden.

    Und wieso ist so ein Bild in Deinem(?) Besitz?
    Ein Verwandter? (Also der Pastor)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mußte erstmal Taxidermie recherchieren .-))

      Nein,kein Verwandter. Ein über drei Ecken Bekannter hat ein Messiebude ausgeräumt und viele,teils sehr alte Fotos und Dokumente vor dem Container gerettet.
      Ich hab den Haufen gesichtet,sortiert und an einen Historiker verkauft - bis auf dieses Foto.

      Löschen
  6. Auch von mir erst mal ein freudiges: Hallo!

    Und ich hab nur Augen für´s Eichhörnchen. Super süß die. Wir haben hier vom Balkon aus die Möglichkeit gleich drei beobachten zu können. Sommers wie Winters und Erdnüsse mögen sie am liebsten. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo rotzloeflel,
      Du arbeitest nicht zufällig in einem Vergügungspark für Na....;-))

      Löschen