Sonntag, 30. März 2014

Ein Rätsel

Wer gerne sagenhafte,unbezahlbare Preise abräumen möchte,
hat hier die Gelegenheit dazu.
Auf geht´s!
Was ist auf den folgenden drei Bildern zu sehen:

Die Originalgröße des Ausschnitts ist ca. 4,5 x 8 mm
Jeder von uns hat es mehrmals wöchentlich in der Hand.

Die Originalgröße des Ausschnitts ist ca.5 x 8 cm
Hat bestimmt auch schon jeder in der Hand gehabt....
...dieses Exemplar war 20 Jahre Wind und Wetter ausgesetzt.

Die Originalgröße dieses Ausschnitts ist ca. 10 x 15 cm.
Hat jeder schon gesehen,wahrscheinlich aber noch nie in der Hand gehabt.

Raten könnt Ihr so viel und so oft Ihr möchtet,
ich werde nichts kommentieren und heute in sieben Tagen die Lösungen posten.

Das Wichtigste sind natürlich die Preise!
*Tusch*
   Ausgabe 26.Mai 1965 mit doppeltem Farbteil !

     Kann man immer brauchen.

  Kann man manchmal brauchen.
                                                                      
Wer die meisten Treffer landet,hat freie Auswahl -
bei Gleichstand entscheidet das Los.

Viel Spaß!


14 Kommentare:

  1. Ich habe bis dato noch keinen blassen Schimmer - und dabei muss ich doch UN BE DINGT diesen Sticker haben. Hm.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es grad erst gesehen und werde jetzt mal mein bißchen Hirnmotor anschmeißen, denn ........ *tusch..* ich will auch unbedingt diesen Sticker haben.
    Möge der Kampf beginnen, Madame Himmelblau! :D

    Toll lieber Yellow, bin begeistert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Motor läuft ... und läuft ....heiß, sehr heiß ... *kicher*

      Echt schwer, obwohl ich weiß das ich den dritten Bildausschnitt schon mal gesehen hab, nur ... wo ... Plastik, orange und ... menno *seufz*

      In meinem Kopf war´s noch lustig, jetzt wird´s knifflig. :o))

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schwierig Schwierg ....
    Habe nur einen Tipp für das zweite, könnte das Styropor sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps, habe "Wind & Wetter" überlesen, redigiere auf ein Terrassemöbel ... Stuhl/Tisch/Liege, die weißen aus Plastik ...

      Löschen
  4. oh mann, immer wenns drauf ankommt, hab ich mal wieder keine Ahnung, dabei müsste ich so dringend wissen, wie ich mich bei der nächsten Hausdurchsuchung zu verhalten habe! Mehrmals wöchentlich erscheint mir für eine Zahnbürste ja etwas wenig, aber was besseres fällt mir nicht ein. Das zweite ist ein Stein, vollkommen eindeutig, und auf dem dritten Bild präsentiert sich das Innere eines Glases voll Honig - auch davon bin ich trotz völliger Ahnungslosigkeit überzeugt!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zwar eine lebhafte Phantasie, aber da bin ich maßlos überfordert. Das erste könnte die Zähne eines Kammes sein, das 2te Bild vielleicht ein Badeschwamm,
    beim 3ten denke ich an eine Heizspirale, zumindest irgendetwas "Elektrisches" das gerade glüht.
    Tja das ist meine Lösung, je mehr ich überlege, desto unwahrscheinlicher wird wieder alles.
    Wir werden sehen, ach bin ich neugierig, eine Woche, das ist aber schon lange ;.)
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. 1. Prägung auf einer 1€-Münze
    2. Styropor
    3. Blinklicht

    Ich hätte gerne den Button :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich geb´s zu: Es IST schwierig.
    Aaaaaaaaber nur noch zweimal schlafen(Mittagsschläfchen ausgenommen),dann gibt es die Lösungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NUR noch zweimal?! Das sind eindeutig zu wenige Male, ich hab doch das dritte noch nicht raus. Menno .. halt doch mal einer die Zeit an. :D

      Meine Tipps zu den ersten Zwei:
      Das erste ist eine Nahaufnahme einer 2-Euro-Münze, denn dort ist auch der Adler drauf. Und außerdem muß ich ja was anderes als Madame Himmelblau behaupten. Nicht das nachher noch das Los entscheiden muß, wer gewonnen hat.^^

      Bei dem zweiten Bild bin ich nicht ganz überzeugt, allerdings fällt mir auch nichts anderes als Styropor ein. Tippe also auch Styropor.

      Bei dem dritten werd ich nochmal in den Turboüberlegang schalten .. sind ja nur noch zweimal schlafen. Menno... :o))

      Löschen
  8. Na, ich versuche es.
    Das Erste ist eine sehr nahe Nahaufnahme eines Mikrofaserwischlappens. Dieser Mikrofaserwischlappen ist allerdings nicht reinmikrofaserig, es scheint, einer seiner Vorfahren hatte einmal was mit einer Autofußmatte und einem Bogen Bastelfilz am Laufen.
    Das Zweite ist eine fossilierte Reiswaffel von neunzehnachtundachtzig, die sich im Laufe der Jahre sehr deutlich vom Puffreis abgegrenzt hat.
    Das Dritte ist ein Foto aus dem Inneren meiner Heizung. Oder? Der Brenner sah so ähnlich aus, aber eher rostig als honigfarben.
    Nein, warte, das Dritte ist aus einer Box. Nein. Doch nicht. Das Dritte so ein Dingens. Na. Wie heißt es noch? Ein Dingsdabums. Kamm?
    Fischkamm?
    Akkordeon?
    Was aus dem Kühlschrank?
    Nein. Keine Ahnung. Nicht im Entferntesten.
    Ich gehe schlafen.
    Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Zu genau dem Ergebnis bin ich auch gekommen. Ehrlich ... *kringelkicher* :o))

      Löschen
  9. Lösung, Lösung, Lösung ….
    ich hab brav geschlafen, stehe stramm und warte. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich war auch brav, hab sogar Mittagsschläfchen gemacht. Nur für´s Dritte hab ich keine Idee. Tippe jetzt einfach mal ins Blaue auf ein gelbes Ampelicht. So, .... nun hab ich wenigstens drei Tipps abgegeben.

    Und jetzt möchte ich endlich wissen, was das 3. Bild darstellt und weswegen ich jetzt schlaflose Nächte hatte. :D

    AntwortenLöschen