Freitag, 24. Mai 2013

Zwei Stunden

Komme gerade aus der Stadt,
eine kleine Liste ist abgearbeitet.
Zur Belohnung gönne ich mir einen Kaffee
in der Eisdiele meines Vertrauens.

Kaum sitze ich,habe bestellt,geht 2 Meter links von mir
ein Handy-Geplärre los.
Junge Frau mit südländischem Akzent:
"BULLEN? WIE Bullen??
Schon WIEDER?
Es folgt eine sehr melodische Aneinanderreihung
von Flüchen,vermutlich spanischer Herkunft.
"Du MUSST dich entschuldigen!

Während ich aus dem Augenwinkel sehe,
wie sich eine 3-Mann-Combo Panflötenquäler
startklar macht,geht es links weiter.
"Wieso nicht?"
"DOCH!"
"DOHOCH!!"
"Dann ruf Pasquale an,der weiß,was zu tun ist!"
Sie legt auf.
"Aaaarschloch!"

Die blöde Kuh geht mir auf den Sack,
sie redet mit sich selber weiter.
Ich will den Scheiß nicht hören.
Noch eine Fluppe und ich hau ab.

Die Combo fängt an,die Straße mit einem
Medley aus "When the saints go marching in"
und "LaPaloma Oheeee" zu besudeln.
Nahtlos!
Auf Panflöten!

Ich drück ´ne halbe Kippe aus,
will gehen,kommt mir meine Tante entgegen.
Ende 70,ca 180 groß,mittlerweile Rollator.
Sie trinkt dort auch gerne mal ein Tässchen...
...wenn ich sie dort sitzen sehe,mache ich einen Bogen.
Pech gehabt,sie hat mich gesehen,steuert auf mich zu.
Jetzt  zu rennen geht nicht,schließlich bin ich kein Unmensch.
Ich warte - 30 Meter mit Rollator dauern ewig!
Die Musik macht mich total buschig!
20 Meter...19,5...19...18,5...
Sauber! DAS ist gar nicht meine beknackte Tante!
Sie hat eine Doppelgängerin.
In dieser Größe!
PUH,ich brauch neue Brillengläser.

Einigermaßen angespannt,betrete ich den "Fressnapf",
um einen Sack Hundefutter zu besorgen.
Sofort fällt mir eine total verpestende Parfümwolke auf,
die dazugehörigen 2 Tussen (das Wort benutze ich nur in Notfällen)
lamentieren,kichernd über ein neues "schickes" Halsband
für den ebenfalls dazugehörigen Yorkshire.
Mit Schleife und allem!
Wie in einem ganz,ganz schlechten Sketch aus den 90ern.
Am liebsten hätte ich die beiden
mal kurz mit den Köpfen zusammen gehauen.
Leider reiß ich mich zusammen.

Knapp zwei Stunden "Stadt" - mir reicht´s für eine ganze Woche.

Zum Schluß fällt mir eines meiner Lieblingszitate(Bruce Willis)
aus "Twelve Monkeys" ein:
"Ihr seid nicht echt.
Ich bin geisteskrank und ihr seid meine Geisteskrankheit."




29 Kommentare:

  1. Ich seh schon!

    Du bist heute in bester philanthropischer Laune;-)

    Mach dir nichts draus! Ist ja bald Weihnachten, wenn man das Wetter so anschaut MUSS das so sein und da haben sich bekanntermaßen alle lieb;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachten?!?
      Mist - muss noch mal eben in die Stadt,Geschenke holen ;-)
      *Colts umschnall*

      Löschen
    2. Vergiss mein Geschenk nicht;-)

      Löschen
  2. Solche Tage. Ja, so einen Tag hatte ich auch. Und das Beste ist, ich musste dazu noch NICHT MAL AUS DEM HAUS GEHEN!!!! ARGH!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Watt? Du hast ´ne Eisdiele und ´ne Panflötentruppe im Haus??
      Aueiha!

      Löschen
  3. Du warst eben in der falschen Stadt unterwegs! Komm zu mich ins Sauerland, da ist alles besser! Wir können dann gemeinsam im Fressnapf Hunde- und Fischfutter besorgen und ganz in Ruuuuhe ein Käffchen in meiner Lieblingseisdiele trinken (Du bezahlst!) garantiert OHNE Panflötenflöter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Stadt ohne Panflöten?
      Halleluja!Gepriesen sei der Herr!
      Haben sich Deine Kirchgänge doch ausgezahlt.
      Ich sitz schon so gut wie im Auto!

      BTW:Das Aquarium habe ich bei meiner letzten Stalkerrunde.....öhem *hüstel*...in einem Deiner letzten Artikel schon gesehen und mich gewundert.

      Löschen
    2. Ja, unser Bürgermeister ist ein Fan der schönen Künste und so erlaubt er 2mal pro Jahr einem Geigenspieler das Aufspielen in der Fußgängerzone.

      Wieso wundert Dich denn mein Aquarium? Das habe ich geerbt; würde mir niemals freiwillig "Ich schlucke, wo ich scheiße"-Tiere ins Haus holen, aber die blöden Viecher krepieren einfach nicht! Die Schmerle z.B. ist schon 13 Jahre alt!!!

      Löschen
    3. "Schmerle" hört sich ja an,wie die ungewaschene Tochter des schwedischen Königspaars.

      Mich wunderte das Aquarium,weil Du Flora und Fauna noch am besten findest,wenn sie in der Vase,mit Dressing oder filetiert und gebraten vorkommen.

      Löschen
  4. Du kennst MEINE Geisteskrankheit?! Erzähl: Wie, Wo, Wann?................

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Überfordert guck*
      Was schreib ich jetzt?

      Erstmal tiiief durchatmen...
      ...wie war es noch gleich?

      "Sie ist NICHT echt!"
      "Sie ist ein Teil des PLANS!"
      *15 Minuten hospitier*

      HaPuuuuh....
      Schon besser.

      Löschen
    2. *sich vor lachen auf dem Boden wälzend*

      Zähl lieber noch bis 10, dann ist´s ganz besser. ;D

      Löschen
    3. ....zeeeeeeeeeeeeehn....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuun.......;-)

      Guckma hier,bei Frau R.
      http://tanjarous.blogspot.de/2012/03/hoffentlich-privat-versichert.html

      Löschen
    4. ;D ;D ;D
      ..auch ´ne Möglichkeit.

      Löschen
  5. "hospitier"?!?
    Na, immer noch besser als 15 Minuten transpirier oder hyperventilier... *ggg*
    Cee

    BTW: Kläffende Ratten auf Stelzen und plärrende Tussen auf Stinkewolke passen doch wie A... auf Eimer! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer eins nach dem anderen...;-)
      *Papiertüte zurechtleg*

      BTW: Hömma Cee,hier darfst Du ohne weiteres ARSCH ausschreiben. Mir sind beim Anblick der beiden Cindy Lauper-Gedächtnis-Attrappen noch ganz andere Worte eingefallen.
      Auch für den Köter.

      Löschen
    2. CLGA - "rofl*
      Diese Heulboje auf acid... *grusel*
      Was hattest Du denn noch in petto?

      Diese Handtaschenfiffis können ja nix dafür, aber für mich sind das keine Hunde. Und an den meisten Besitzern sieht man, dass diese leider auch nix von Hunden und halbwegs artgerechter Haltung verstehen... :-/

      Löschen
    3. Was ich noch so in petto hatte,kann ich nicht veröffentlichen.Vielleicht lesen hier auch Kinder!
      Und ich müßte mir hinterher den Mund mit Seife auswaschen *schüttel* ,-)

      Ja, der Hund hat mir auch leid getan,der kann ja wirklich nix dafür.
      Zum Glück sehe ich nur noch selten Leute,die einen Hund genauso behandeln,wie ihre anderen Prestigeobjekte:Hauptsache wird nicht schmutzig,war anständig teuer,geht nicht so schnell kaputt und wird möglichst häufig betrachtet.
      Ätzend!!

      Löschen
  6. WO wohnst DU denn?
    Meine Fresse, ich würde überhaupt nicht mehr in die Stadt gehen, wenn das bei jedem Funken Sonnenschein so dramatisch werden kann.
    Vielleicht ist es dann besser man setzt sich mit nem Hänkelmännchen und ner Thermoskanne Kaffee weeeeeeit weg, am besten an einen Hang ( da kommt die Riesentante mit dem Rollator nicht hin - harhar), nimmt sich einen Feldstecher und beobachtet die Menschen..., ne , Verrückten aus sicherer Entfernung.
    UND im Sauerland gibt es eine Menge Verrückte, ich komme da nämlich auch wech und weiß das. Juliane hat nur Glück gehabt!

    UND die kleinen Hunderatten fühlen sich wirklich wie Hunde und können Schleifchen nicht von Nietenhalsbändern unterscheiden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie nicht einmal raffen, dass sie kleiner sind als eine Dogge......... tja, das nenne ich mal Selbstbewußtsein xD
    Vielleicht die perfekte Züchtung......

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ju,ich wohne in der Nähe von Köln - also so knapp 100 Kilometer.
      Vielleicht fallen die Jecken hier auch nur mehr auf,weil weniger Volk generell unterwegs ist.
      Hm,wer was die so über mich denken...:"Neee komm,laß ma weiter gehen. DA sitzt wieder der Bekloppte mit seinem Kaffee und macht sich Notizen! DER hat'se doch nich mehr alle!"

      Löschen
  7. Lol....
    also, wenn es in der Nähe von Köln ist, dann haben alle Narren die Freiheit zu tun und zu lassen was sie wollen. DAS nennt man dann Schicksal :-)
    Wir wohnen nur so rund 80 km ( ich glaube es jedenfalls ) von Köln entfernt und da gilt dasselbe. Auch für mich. Uff!
    Ich bin hier die Frau die mit dem Suppenlöffel durch die Gegend rennt und auf der Wiese rumrennt und Dinge in kleine Plastiktütchen verpackt.
    Immerhin stehe ich nicht später mit diesen kleinen Plastiktütchen an der Schule und will sie an Kinder verticken.
    Was meinst du , was ich für irritierte Blicke kassiere, wenn ich DAS von mir gebe......
    Also dann musste da wohl durch :-)
    Und so gibt es auch mehr zu erzählen.
    Uniformierte angepasste Mensch sind 'gäääääähn* ...laaaaaangweilig :-))))

    Was notierste denn so?
    Also ICH würde dich glatt ansprechen, weil ich zu neugierig bin :-)
    Wie Gollum, was hat er denn da? was macht er denn da.....mein Schatzzzzzzz.
    Du siehst, die Leute hier können noch schlimmer sein.......

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
  8. Ach, noch eine Frage: Wo ist Schenkenschanz?

    die anonyme Ju :!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mit dem Hund nicht im Wald,sondern hier in der Nachbarschaft unterwegs bin,füll ich auch immer Dinge in kleine/größere Plastiktüten...allerdings ohne...äh...Suppenlöffel....
      Vielleicht sollte ich mal versuchen die Tüten zu verticken:"Wolle kaufe Haufe?";-)

      BTW: Hätte das Telefonat der spanischen Dame länger gedauert,hätte ich mir wohl Notitzen gemacht,um nix davon zu vergessen.
      Ich hab ein ganz gutes Gedächtnis,aber manche,groteske Details gehen mir dann doch im nachhinein durch die Lappen - gerade wenn man schon weiß,das die Story sicher noch nicht zu Ende ist,weil die musikalische Untermalung nichts Gutes erahnen läßt und am Horizont die Silhouette der größten Tante am unteren Niederrhein auftaucht...hätte ich dann mitgeschrieben.

      Schenkenschanz ist ein klitzeklitzekleines Dörfchen nahe der Nl.Grenze bei Kleve,das bei Rhein-Hochwasser kpl.eingeschlossen ist.

      Löschen
  9. Loooool..... stimmt ja, eigentlich dürfte das mit den Plastiktütchen nicht mehr soooooo ungewöhnlich sein... naja...... der Hund fehlt halt bei mir.....mit meinem Haustier wäre es dann aber wieder spannend....ich habe eine Landschildkröte.......

    Die Gespräche von Menschen finde ich zum Teil spannender als einen Krimi. Im Bus oder Zug bekommt man eine Menge guter Sachen mit und im Schwimmbad.
    Momentan gibt eine süße Omma im Bad, die nahezu jeden Morgen die selbe Geschichte erzählt. Von einem blau weißen Handtuch!
    Es ist absurd, sie kann schwimmen, sich aber nicht erinnern, dass sie die Geschichte schon mindestens 10000 Mal erzählt hat...
    Wie gesagt, sie ist irgendwie niedlich, sonst wäre es wohl ungemein nervig.

    die anonyme Ju :-)

    Ach, und drück doch bitte mal die Daumen, dass Samstag und Sonntag der Regen aufhört. Ich werde 2 komplette Tage im Wald rumkrauchen und ich hätte keine Lust, dass nach dem Dauerregen der Wald zu einer Art Schenkenschanz wird und ich nicht mehr nach Hause komme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Landschildkröte könntest Du aber das Löffelchen direkt drunter halten...;-)

      Ich werde mal jede Menge Kerzchen für Dich anzünden,damit die Sonne scheint und Dich zusätzlich in meine Abendgebete einschließen.
      Da kann nix mehr schief gehen!
      Messdienerehrenwort.

      Löschen
  10. Messdienerehrenwort....eeeeeeecht jetzt?? xD

    UND es hat geklappt !
    Dank dir und deinen guten Beziehungen nach oben! Du muß ein mordmäßig guter Meßdiener gewesen sein :-))))
    Du hast nicht zuuuuuufälligerweise Flügel unterm T-Shirt versteckt?
    Ich habe mir zwar phasenweise den Ar.......ch abgefroren, aber trocken war's! Yepp!

    Und die süße Kröte würde sich dauernd im Kreis drehen, wenn ich ihr einen Löffel drunterhalten würde, denn schließlich könnte das ja was zum fressen sein und das muss sie immer erst testen. Dieser Test könnte Jahre dauern......

    die anonyme Ju :°)

    P.S.: Jetzt musst du aber Juliane die Daumen drücken und deine Messdienerdingens in diese Richtung schicken.
    Wär doch schön , wenn es ein Glück mehr auf der Erde gäbe :-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeeee,nicht in echt jetzt.....
      ich weiß,ich komm bestimmt inne Hölle...

      http://www.myspace.com/xuannelexposito/photos/6202124

      Löschen
  11. Und dir wollte ich nur sagen:
    Meister des Daumendrückens!!

    Genial! Du drückst die Daumen und schon geht was. Bei Juliane nun der Job... naja ihr Einsatz war aber auch 10000 % klasse :-))))

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen