Donnerstag, 14. März 2013

King Kong

Vor kurzem gab es einen Bericht im Radio
zum 80sten Jahrestag der Uraufführung von King Kong.
Da ich den Streifen als Kind verschlungen habe
und auch heute eine Gelegenheit im TV nicht auslassen würde,
war diese Reportage sehr unterhaltsam.

15 Minuten gespickt mit Details über den ersten Einsatz
der Stop-Motion-Technik und
einer in diesem Umfang nie dagewesenen musikalischen Untermalung.
Über die Zensur,die den Affen in der Endfassung viel freundlicher
darstellte als geplant und über das sagenhafte Einspielergebnis
von 90.000 $ in den ersten vier Tagen,
bei einem Durchschnittspreis von 15 Cent pro Ticket.

Als die Sendung zuende war,viel mir allerdings auch ein,
was Ray Liotta (als Cop in einem mittelmässigen Amifilm)
zu seinem Partner über diesen Film sagte:
Er hätte den 33er King Kong schon sicher 20 mal gesehen
und jedesmal würde er sich fragen,
wieso in diesem riesigen Palisadenzaun
so ein riesiges Tor ist.


11 Kommentare:

  1. Hm, ich glaube ich hab den auch mal gesehen, hat mir aber nicht gefallen.

    Der arme Affe, der;-)

    Warum in dem Zaun so ein riesen Tor ist? Damit King Kong besser durchpasst, ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "der arme Affe"?
      tsetsetse... und was ist mit der armen Frau?

      Löschen
    2. Der ut ihr doch gar nichts! Der trägt die doch nur rum und verliebt sich in sie.

      Wo entsteht ihr da ein Schaden?

      Löschen
    3. Ihr Ruf war total ruiniert!
      "Guckma,da kommt die Frau mit den zerlumpten Klamotten und dem Affen!"

      Löschen
  2. So mittelmäßig kann der Amifilm garnicht sein, wenn solche Sätze drin vorkommen. Oder war erst der Satz da und der Film wurde drumherumgestrickt?
    Manche Filme entstehen aus weniger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß schon nicht mehr,wie der hieß...und die einzige Szene die hängengeblieben ist s.o.

      Löschen
  3. vielleicht "King Liotta und das Garagentor"?

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt! Immer wenn die Zaun-/Tor-Szene kommt, egal, in welchem KingKong-Film, habe ich den Gedanken, dass irgendwas nicht stimmig ist, konnte aber nie genau benennen, was. Jetzt weiß ich es, dank Ray. Und Dir natürlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ihn das nächste mal sehe,werde ich es ihm ausrichten.:-)

      Löschen
  5. Ich schließe mich Lady Crooks an: Der arme Affe!
    Der weiß nicht wie ihm geschieht. Er ist einfach nur verliebt, dass es ein untauglicher Versuch ist ,hat er noch nicht gemerkt, da schießen schon alle auf ihn. Typisch Mensch!
    Hätten die ma noch ein bißchen gewartet hätte er die Frau doch sowieso wieder umgetauscht, weil das mit der Liebe nicht in allen Sachen hinhauen kann. Ne?!
    So!
    Der arme Affe! Und da ist es nur Recht und billig, wenn die fiesen Menschen ihm ein großes Loch in den Zaun machen!

    die anonyme Ju ist Tierschützerin

    AntwortenLöschen