Montag, 18. März 2013

Des Rätsels Lösung

Hier nun die Auflösung des Rätsels
http://yellow-snow-design.blogspot.de/2013/03/folgendes-artefakt-mochte-ich-gerne-im.html

Gemalt sind:
Nr.1 "Dione" 183x183
Acryl a. Leinwand
von Ben Schonzeit 1974

Nr.3 "Tom´s Diner" 44x62
Öl a.Leinwand
von Ralph Goings

Nr.5 "Fly TWA" 153x183
Acryl a, Leinwand
von Noel Mahaffey 1973

Nr.6 "Trails West" 48x70
Öl a. Leinwand
von Richard McLean 1993

Nr.7 " Tally-Ho-Diner"
Aquarell auf Papier
von Ralph Goings 1989

Nr.11 "Honey Tangerines" 183x183
Acryl a. Leinwand
von Ben Schonzeit 1974

Nr.12 "Metro with Police Car"
Acryl a.Leinwand
von Davis Cone 1997

Damit ergeben sich mit je 10 richtigen Tipps
*TUUUUUUUUUSCH*
drei Gewinnerinnen *TRIFACHTUUUUUSCH* die da lauten:

Tanja R.
rotzlöffel
Madame Himmelblau

Herzlichen Glückwunsch!

Wer nun den sagenhaften Preis abräumt,wird heute Abend von dem
absolut unparteiischen Ziehungsbeamten (hier im Vordergrund) entschieden.

Fast vegessen hätte ich noch die Quellenangaben:


Danke für´s Mitmachen!
PS: Nummer 11 ist echt der Hammer!


20 Kommentare:

  1. Nr. 11 ist allein schon wegen der Tiefenschärfe der Hammer. Aber ich hatte ja erst meine Zweifel, ob es nun ein Foto ist oder nicht. Dass der krakeelende Tennisspieler (ist doch einer, oder? Roger Federer??)nun doch ein Foto ist, das hätte ich nicht gedacht. Ist bestimmt ein Foto von einem Bild. SO!*eingeschnappt guck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hömma,Sie WISSEN wer das ist?*von den Socken ist*
      Jepp,die Tiefenschärfe oder Schärfentiefe(hab ich schon immer durcheinander geworfen)ist echt irreführend.
      Wenn Sie den Mann mal googlen - der hat auch ähnlich gut rote Paprika und andere Lebensmittel gemalt.

      Löschen
  2. Ob ich mein Los vielleicht vorab mit etwas Leberwurst...?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wahrscheinlich würde er schneller in Deinem Auto sitzen,als die Wurst wieder im Kühlschrank wäre...:-)

      Löschen
    2. Er müsste wohl mit dem Fahrradgepäckträger vorlieb nehmen.

      Löschen
    3. :-)))))) Bohar,danke für DIESES Bild!:-))))))))

      Löschen
  3. Ich setz mein Erspartes auf die Schaaaafe...
    Oder ist Dein Ziehungsbeamter etwa Babe im Karnevalskostüm? ;-)
    Cee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cee,falls Du Recht hast...ich such morgen erstmal nach ´nem Reißverschluß am seinem Bauch!

      Löschen
    2. Ich mein ja nur... Reihe 1 hat durchweg so einen unheimlich streng entschlossenen Blick...
      Da sollte das Teil zwischen den spitzen schwarzen Öhrchen doch ans Überlegen gekommen sein... (falls mit OHNE Reißverschluss)... ;-)
      Cee

      Löschen
    3. Cee,also Angst hatten die echt nicht - wir waren alle gleichermaßen überrascht,bis auf das Exemplar ganz links.Da sieht man förmlich das große Fragezeichen über'm Schädel schweben...:-)

      Löschen
    4. Der Linksaußen denkt wahrscheinlich nur: "Nich schon wieder in meine Bollen... nich SCHON wieder!!!" ;-))
      Cee

      Löschen
    5. SOOO genau hab ich es mir noch nicht angesehen.;-))

      Löschen
    6. Man achte auf die X-Beine vom Mittelstürmer... und die elegante Fledermausohrstellung vom Rechtsaußen.... *rofl*
      Du solltest ein Poster mit Sprechblasen davon machen... :-))
      Cee

      Löschen
    7. Hups,da isser ja!
      Wahrscheinlich hatte ich nur eine leere Sprechblase im Kopp,das kann passieren.

      Löschen
  4. *noch schnell ein Würstchen miteinwickel in mein Zettel*..............hihihi.

    Ist es eigentlich jetzt zu spät, Bescheid zu sagen, das ich auch gerne den Gewinn ab JULIANE abtreten würde? *schonmal den Kopf einzieh...*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat JULiANE ja erhöhte Chancen, zu gewinnen ;-)

      Löschen
    2. Yes,...und deswegen weiß ich ja nicht ob Tanja R. damit einverstanden wäre. *ganz vorsichtig in ihre Richtung schiel*

      Das Heft ist immerhin aus JULIANE´s Geburtsjahr UND die Queen ist auch noch drauf und nur durch ihre Vorarbeit waren meine Tipps so gut. ;-)

      Löschen
  5. Leberwurst,Würstchen...Mein Lieber Scholli!
    Das geht ja hier zu,wie bei der Wahl,als Al Gore knapp George W.unterlag!!

    BTW: Natürlich kann die Gewinnerin mit dem Preis machen,was sie will.
    Seid Ihr alle beim Roten Kreuz,oder was?

    AntwortenLöschen