Samstag, 23. Juni 2018

186

Ich wollte mich über solche Dinge nicht mehr aufregen, aber
diese Summe ist dermaßen grotesk....hier ein paar Vergleiche:

1 Mrd. Euro bedeutet : 32 Jahre lang 1 Euro pro Sekunde.

Die Staatsverschuldung der 10 am geringsten verschuldeten
EU - Länder beträgt ca. 187 Mrd Euro.

Das Jahresbudget von " Ärzte ohne Grenzen"
betrug im Jahr 2015 ca. 1.44 Mrd Euro.

Die UNO fordert momentan die Rekordsumme
von 19 Mrd Euro für das Jahr 2018
um humanitäre Hilfe für 136 Mio Menschen weltweit
leisten zu können.

Die Militärausgaben im Jahr 2017 von
Deutschland, Frankreich, Kanada und Russland zusammen
betrugen ca. 188 Mrd Euro.

Danke für's zuhören.

5 Kommentare:

  1. Zunächst hatte ich gar nicht verstanden, worum es geht - erst nachdem ich auf das Bild klickte, klickte es bei mir.

    Ich danke dir für diesen Post.
    Diese Zahlen bleiben hängen, und helfen beim Kontern, wenn mal wieder jemand so selten dummes Zeug quatscht.
    "Die Menschheit" hat n'en Knall. Oder den Schuss nicht gehört oder wie auch immer.

    Danke auch für deine Rückmeldung zu Leila, hat (zumindest ein bisschen) geholfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Menschheit" hat 'nen Knall.
      Eigentlich wissen es auch alle.

      Übel ist auch: Die UNO wird das Geld wohl nicht zusammenkriegen.

      Löschen
    2. Das Jahr geht in großen Schritten seinem Ende entgegen - wieviel hat die Uno zusammenbekommen?

      Und überhaupt: Wie geht es dir?

      Löschen
    3. Hi Beo,
      schön das Du fragst.
      Langsam wieder besser.
      Habe gerade wenig Zeit, antworte in Ruhe in den nächsten Tagen.

      Löschen
  2. Langsam wieder besser?
    Sag, wann ist "in den nächsten" Tagen?
    Ich würde gerne wissen, was los ist oder los war.
    Und das, was deine Uhr dort anzeigt ist nicht richtig!
    Und jetzt gehe ich schlafen :)

    AntwortenLöschen