Dienstag, 21. November 2017

Ungewöhnlicher Besuch + Malen 2

Zwei posts in einem, warum nicht ?
Den ungewöhnlichen Besuch fand ich, als ich Holz rein schleppte.
Zunächst dachte ich, es wär eine tote Maus....
Über den Winterschlafplatz war ich echt überrascht
und habe den kleinen Kerl mitsamt Scheit an einen sicheren Ort
überführt (2m weiter). Leider war er 30 min. später weg.




Er hier tauchte etwas später marodierend im Garten auf..





---------------------------------------------------------------------------

Herr V. und ich trafen uns zum malen.
Er wollte mal wieder auf einer großen Leinwand "ausflippen",
ich war nicht abgeneigt, dabei zu sein.
Malen ohne konkretes Ziel finde ich ebenso schwer, wie mit.

Früher haben wir uns dort regelmäßig zum ziellosen malen
oder auch modellieren getroffen - damals haben wir aber auch
regelmäßig dazu gekifft und jeder noch so simple Pinselstrich
oder tumbe Tonklumpen sah irgendwie supi aus...
Zeiten ändern sich, Ansprüche auch.

Ich hatte nur eine grobe Farbvorstellung, sowie den
Wunsch nach Dynamik und richtig Lust loszulegen.
Da überlegte ich schon kurz, nicht mehr viel zu machen
und erstmal abzuwarten.
Ungeduldig...habe ich es dann verstrichen.
Der furchtbare Farbton mußte schnell verschwinden.
Zügig + fett orange/grün drüber.

Irgendwie kam ich nicht weiter.
Die Bewegung gefiel mir, die Farben so halb...
...der Weg ist das Ziel...reichte mir als Ausrede nicht.
Öhem....
....Essenspause!
Der letzte Versuch, noch was zu retten, war der halbe Liter Tusche,
den ich für 'n Appel + 'n Ei auf einem Trödelmarkt erstanden hatte.
" Absprengtechnik" fand ich schon in der Schule eine feine Sache.
Also - Zack - großzügig Tusche aufgetragen und dann
beim Trocknen zuschauen.
Hier haderte ich, ob ich die Tusche überhaupt wieder abspülen soll.
Komm - keine Zicken! So war schließlich der Plan!
Ok...hat etwas pepp bekommen...
Nun, es ist unfertig.
Vielleicht auch nicht.
Ich vergesse immer die Ränder.








6 Kommentare:

  1. Also mir gefällt es, allerdings wäre es mir ein wenig zu düster, aber wenn es in einen Raum passt... Super ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Zu düster - das lag sicher an dem Fledermausbesuch :-)

      Löschen
  2. Hallo Snow,
    mir war gar nicht nach "Herum-lungern-im-Internet" :),
    aber besser spät als niemals…
    Diese Bilder von der Fledermaus finde ich einfach grandios,
    ich glaube, ich sah niemals so tolle Bilder von einer!
    Verblüffend, dass sie sich auf eurem Holzhaufen niederließ.

    Danke für die Doku zu deinem Bild. Sehr interessant, vor allem
    die Sache mit der Tinte. Das Ergebnis gefällt mir. Allerdings wäre
    es für mich eher ein Hintergrund für einen Vordergrund, wobei
    der Vordergrund nicht mehr großartig ausgestaltet sein müsste,
    weil der Hintergrund ja schon klasse ist. Aber irgendwie fehlt hier
    ein Kontrast, die Tiefe…. bla, bla, bla -
    Eine klitze-kleine Kleinigkeit. Also, ist meine Meinung :)
    Spannend finde ich auch die Kellertreppe, auf der dein Bild
    zum Trocknen stand…
    Hat die dich noch nie zum Fotografieren gereizt?
    Soviel für heute
    Beo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Beo,
      danke für Dein Statement - ja...irgendwas fehlt dem Bild.
      Vielleicht werde ich es mir einfach nochmal schnappen und eine dünne Schicht weiße Farbe rüber laufen lassen.

      Die Kellertreppe hat mich ehrlich gesagt nicht gereizt, weil ich schon soooo viel vergammelten Kramm fotografiert habe. Das ähnelt sich letztlich oft.
      Schön, dass Dir die Fledermausbilder gefallen :-)
      Sie hat hier bestimmt ein anderes Winterquartier gefunden.

      Mit dem "herumlungern" ist das echt so eine Sache - ich tu mich momentan auch noch immer etwas schwer.

      Löschen
  3. wir haben mal eine Fledermaus auf der Fensterbank gehabt, also drinnen im zimmer. hat da übernachtet. hat ihre ruhe gesucht. hatten wir also in dieser nacht 2 Hunde zuhause. einer davon war ein Flughund.

    AntwortenLöschen