Donnerstag, 28. Dezember 2017

18 Mio monatlich

Stellt euch vor, ihr hättet 18 Mio. Euro monatlich
und könntet damit machen was ihr wollt - es muß
aber für einen guten Zweck sein.

20 Kindergärten bauen.
15 marode Schulen sanieren.
18 Familien auslosen, die je 1 Mio. bekommen,
ohne ein Los gekauft zu haben.

Die Kohle in kleinen Scheinen von morgens bis abends
über einem Kriegsgebiet abregnen lassen, damit niemand
mehr Zeit zum ballern hat.

Keine Ahnung, ob 2,- mehr Kindergeld die
bescheuertere Idee ist.

10 Kommentare:

  1. Solches Denken kommt leider in unseren Behörden nicht vor. Zudem hat es die Politik lieber, dass ein "Wahlgeschenk" auf der Liste steht, als effektiv - aber weniger werbewirksam - Geld verwendet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider kommt dort so manches Denken nicht vor - bißchen was unkonventionelles wäre schön.

      Löschen
  2. Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen... super, dann brauche ich mir ja keinen Kopf mehr zu machen, wie ich den - von der Schule - geforderten Taschenrechner in Höhe von 180 € bezahle... 2,-- € mehr - das ist ja wohl der Witz schlechthin. Das die so etwas überhaupt bekannt geben mögen...
    Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welchen deiner Alternativ-Vorschläge ich denn am besten finde.
    Wie lange würde so ein Geldregen dann andauern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 180 Knaller ?!?
      Ist da noch ein Mietwagen bei?
      Unglaublich!

      Würde man pro Tag zwei Flüge mit Fünf-Euro-Portionen abwerfen...würde das Einsammeln bestimmt 24 Std. dauern....

      Aber ganz ohne Quatsch -
      180 Familien mit Kindern anhand der SozialversNr. auslosen und mit 100 Riesen aus dem Gröbsten rausholen....Wäre nicht utopisch,finde ich.
      Vielleicht ein wenig,aber trotzdem.
      Eine Abstimmung unter berechtigten Empfängern würde sicher diese Lösung bevorzugen.
      Ich wette das halbe Königreich.

      Löschen
  3. Jo, der Rechner ist der Hammer. Aber der kann eigentlich alles, nur keine Eier kochen...
    Dazu dann zig Lektüren und Theaterbesuche und, und
    Ich krieg' ne Krise wenn ich dann höre, dass die Lehrer sagen Bildung hätte nichts mit Geld zu tun...
    Deine Idee mit den 180 Famiien... finde ich gar nicht utopisch. Damit würde wirklich geholfen, mit Glück sogar nachhaltig. Diese 2 € pro Kind verpuffen ja nur. Schade um das viele Geld.
    Ach, wolltest du nicht mal König werden? Fällt mir bei Königreich ein... irgendwie im Zusammenhand mit der Autowäsche und so.
    Wie weit bist du diesbezüglich vorangekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhem....hüstel....also, die Nummer mit dem König...kommt direkt hinter dem Teichprojekt auf meiner Liste...:-)

      Löschen
  4. :))
    Ich hab's: Den 6 Stunden-Arbeitstag könnte man damit doch mehr als locker finanzieren:
    http://www.taz.de/!5459426/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die Verspätung - seit dem Sturm hänge ich nur bei einem Freund im Wald rum und arbeite im Holz.

      Leider kann ich den link zwar öffnen, aber die Seite der taz dann nicht.
      Oder zumindest nicht kostenlos.
      Bin mir nicht sicher und möchte nicht versehntlich ein Abo kaufen.
      Schadeschadeschade - aber danke trotzdem!

      Löschen
    2. Merkürdig, ich habe eben auf den Link oben in meinem Kommentar geklickt und kam direkt auf den Artikel.
      Viel Spaß dann noch im Holz!

      Löschen
    3. Nachdem ich " Ja, ich will" auf der Seite angeklickt habe, kam dann auch der Artikel zum Vorschein.
      Das Modell ist super!
      Wie schade, dass trotz einer sehr positiven Auswertung des Versuches
      nun wieder irgendwelche Blödies wegen lausiger 80 Riesen die Nummer stoppen (wenn ich es richtig verstanden habe).

      PS: Falls ich jetzt eine Taz-Abo habe, mußt Du mir Deine Bankverbindung schicken...:))

      Löschen