Montag, 13. Juni 2016

Nutzgarten Teil III

Was soll ich sagen?
Nächstes Jahr wird weiter auseinander gepflanzt.

Alles wächst wie HULLE!
Außer Porree - der ist irgendwie explodiert.
Und Knoblauch kommt leider überhauptGARNICHT!
Das eine Pflänzchen,von dem wir dachten....
...war ´ne Tulpe oder so.
Aber ansonsten gibt es bald Spitzkohl,Brokkoli,Wirsing,
mit Monsterkartoffeln und Zwiebeln - ohne Gurke,
die ist schon weg.


Als wir die ersten Radieschen gegessen haben,
sagte ich: " Whow,die schmecken ja wie gekauft!"
Hm,war eigentlich als Kompliment gedacht...

Schade,dass man die hier nicht essen kann.
Oder nicht so oft.




4 Kommentare:

  1. Wow, das gibt ordentliche Beute …

    Ich vermisse Bilder vom Oberaufseher. :-)
    Gartenverbot?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber echt!
      Gestern haben wir den ersten Spitzkohlauflauf gemacht - sehr sehr lecker!
      Auf die Kartoffeln bin ich am meisten gespannt. Die Knollen,die man seit Jahren kaufen kann,schmecken wirklich nach NIX.
      Hoffe,dass ist hier anders.

      Der Oberaufseher hat gescheckt,das er "Beetverbot" hat.
      Dafür frisst der Sack alle wilden Erdeeren,die sich überall im Garten angesiedelt haben!

      Löschen
  2. Vermutlich nur einmal...
    Und dein Hund frisst Erdbeeren?? Na, ja auch nicht ungewöhnlicher als die Brombeeren, die meiner liebt.
    Euer Gemüsegarten ist echt klasse, kaum zu glauben, dass du eigentlich vorgestern erst die Tannenwurzeln ausgebuddelt hast...
    Irgendwie vermisse ich Möhren, mögt ihr die nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging echt schnell - anfang April haben wir gepflanzt!

      Möhren mögen wir schon,aber der Platz ist begrenzt.
      Vielleicht erweitern wir im nächsten Jahr...

      Wir sind ganz froh,das der Hund sich die Erdbeeren und nicht den Salat schnappt;-)

      Löschen