Freitag, 17. Juni 2016

Frisurencontest


 Beim Stöbern in einem Antiquariat mit feinem
Schallplattenbestand,kam ich nicht umhin,
diverse Artefakte deutschen Kulturgutes zu erwerben.
Schön schauerlich war der Gedanke,dass einem diese Anblicke
als Kind völlig normal und keineswegs verstörend vorkamen.

Fast unauffällig ist er hier:
Beim alten Rod fiel mir allerdings spontan so eine Lampe ein,
bei der viele feine Glasfaserstäbe in alle Richtungen hingen
und am Ende einen Leuchpunkt mit Farbwechsel hatten.
Pragmatisch - mit eigener Regenrinne unterwegs:
Den Vogel schießt allerdings in jeglicher Hinsicht ab:

Unabhängig von den Frisuren,kann man an manchen Titeln
schön die damalige Drogensituation der Songschreiber ablesen.
Und mit solchen Exponaten mussten sich unsere Eltern rumquälen...









10 Kommentare:

  1. *brüll

    Die Cover Musik für alle Gelegenheiten

    Musik zu Feier des Tages … ja, man kann direkt in Partylaune kommen, wenn ich die zwei da auf dem Stühlen sehe.

    Oder Musik zu Entspannung. Die Frau liegt komatös herum während er im TV andere Weibchen… oder hat er sie bewusstlos geschlagen und freut sich, denn die TV-Ansagerin kündigt ein wichtiges Fußballsiel an?
    Topaktuell übrigens diese Situation :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) Sie liegt komatös herum,weil Vatti noch nicht die Kohle rangeschafft hat für elektrisches Bügeleisen,elektrische Waschmaschine,elektrische Broschneidemaschine,elektrischer Staubsauger,elektrische Zahnbürste.
      Immerhin werden die Blage...öhem lieben Kleinen wochentags zum Feierabend kräftig eingespannt...

      Löschen
  2. Schon merkwürdig, ich kenne sie alle und habe jetzt einen Taratating-Ohrwurm, aber von niemandem hatte ich mehr ein Bild im Kopf, na ok von Mireille schon.. den Topfdeckelschnitt kann man ja nicht vergessen...
    Unf fehlt da nicht Heino? Und Marianne Rosenberg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taratadinges mußte ich erstmal auflegen...und habe es aus früester Kinderzeit widererkannt.
      Rein Frisurentechnisch gibt Heino nicht so viel her - beim nächsten "Brillencontest" wird er aber sicher dabei sein ;-)

      Löschen
  3. SUPER DUFTE?! Kreisch... ich schmeiss mich weg. Und jaaaa, diese Plattencover standen auch bei uns rum, grins. Ich geh jetzt frühstücken: eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, träller...
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Antiquariat hätte ich am liebsten auch gekreischt,bzw.wäre vor Lachen fast aus den Schuhen gekippt.
      Ca.500 Singles....alle in dem Kaliber....!

      Löschen
  4. Hab gleich als Prävention gegen üblen Ohrwurm gute Musik aufgelegt....
    Und die Frisuren.... autsch. J.M. schießt wirklich den Vogel ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freund von mir meinte spontan,J.M.hätte auch in dem Film "Mars Attacks" mitspielen können....

      Löschen
  5. die "heissen Tanzpartys" fanden ja früher grundsätzlich in Mansardenwohnungen statt, daher musste man sich eigens dafür diese spezielle Tanzhaltung aneignen... weiss ja heute kaum noch einer...

    AntwortenLöschen