Samstag, 30. April 2016

smartfon

Man kommt ja durch die ganze Gartenarbeit
zu NIX mehr  -  schon gar nicht zum posten,
aber der muss eben raus...

Neulich meiner Frau bei der Einrichtung
ihres neuen Smartphones zugeschaut/hört.

*wisch wisch touch wisch *
"murmelmurmel"
"Nein,das will ich jetzt nicht"
*wisch*
"Nein,JETZT nihicht!!"
*wisch*
"BOHAR EY !!!!!!"
*wischwischwischtouchwisch*
"NA gut! Dann mach ich's eben DOCH!"

Keine Ahnung,ob es damals simpler war,
wenigstens waren die Knöpfe größer.

8 Kommentare:

  1. Wie? Bei dem Sauwetter arbeitest du im Garten?? Oder wurdet ihr von Schnee und Hagel und Winterrückkehr verschont?

    Und dass wischwischmurmelmurmelwischneinjetztnicht deiner Frau kann ich allerbestens nachvollziehen!
    Die alten Telefone befanden sich definitiv immer am Ende des Kabels, sie machten nie dumme Vorschläge und es gab auch keine Updates, die alles zunichte machten, was man begriffen hatte. Na, gut, da gab es auch nicht wirklich was zu begreifen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winterrückkehr gab es hier nur so kurz,das ich dachte,es wäre eine Fata Morgana - zum Glück!

      Ich kann es auch nachvollziehen,wir mußten dann auch beide schön kichern und meine Frau schob noch ein : "Ja ist doch wahr!" hinterher.
      Sich als Erwachsener von so'nem kleinen Apparillo anweisen und gängeln zu lassen hat schon stark Slapstick-mässige Züge ;-)

      Löschen
    2. Stimmt! Und wenn dann noch die Rechtschreibkorrektur eingeschaltet ist, schreibt das Ding sogar ganz eigene Texte...
      Wie weit ist eigentlich euer Beet für's Essbare? Ist der Spitzkohl schon drin?

      Löschen
    3. Jepp,alles schon drin...wächst auch gut,trotz diversem Unbill....
      ...will nicht zuviel verraten,der nächste post zum Thema lauert schon ;-)

      Löschen
  2. Gniii!!!

    Ich sag ja immer, dass uns die Technik hilft die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht gehabt hätten. ;-)

    Ist jetzt alles zur Zufriedenheit der Gattin eingerichtet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DA ist echt was dran!

      Schätze,alles ist jetzt korrekt eingerichtet,zumindest hat die Anzahl der Flüche/Verwünschungen pro Stunde stark nachgelassen. ;-)

      Löschen
  3. … und du?
    Dino oder auch wischwuschdings?

    Wieder erwarten mag ich mein wischwusch, ich liebe Whatsapp. Und div. andere Apps. Aber telefonieren tue ich nicht wirklich damit, das mag ich nämlich nicht … :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher Dino.
      Ich bin schon ohne so'n Ding wischwusch genug.
      Mein Frau nutzt das Teil zu 99 % dienstlich und findet es sehr praktisch.

      Wir haben eine 4-Mann Kartenrunde,von denen 3 Whatsapp haben....
      Ich muss denen regelmäßig einen einschütten und erklären dass email noch NICHT so lange her ist, wie Tonband.

      Löschen