Mittwoch, 18. Februar 2015

ua.Modekritik

Die Beilage der Wochenzeitschrift
war wie folgt betitelt:
Ich blättere auf und denke:
Ja.Sie ist eine schöne Frau.
Im nächsten Augenblick sehe ich dann Das:

Rechts: Simpel,schlicht,schwarz,schön,souverän.
Links:
Das arme Model genau im falschen Moment erwischt (Auge).
Typ: Erwachsener Kevin allein zuhaus,kurz nach der großen OP,
 mit einer Prise Kinski,leider Klaus.
Präzise Mimik:"Vor lauter kiffen habe ich vergessen,
wo die Koksreserven sind!"
Das Kleid....
Lederstrumpfs ausrangierte Regentanzjoppe.
Mit toten Tieren,die eher durch überfahren,
als mit Pfeil + Bogen erlegt wurden.
Schildpattapplikationen von nun ausgestorbener Art lockern auf.
Etwas Luxus muss schon sein,abends,
mit dem Bärentöter am Lagerfeuer.
Nur nicht zu Nahe ran,an die Flamme,
sonst wird es eine Skispringerpelle.
Körpersprache: " EY,warte! Ich kenn dich!
DU weißt,wo der Stoff ist!"
Schmuck: Komplett versetzt.

GUCCI!
Falls die "Gegenüberstellung" ein Redaktions-Versehen war,
verlangt euer Geld zurück..
Falls Zufall auch.
War die Position von euch beabsichtigt,
verneige ich mich in Ehrfurcht.
Meine Aufmerksamkeit hattet ihr..





23 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Du bist wahrlich ein guter Beobachter, mir wäre das nicht so aufgefallen, allerdings finde ich auch, dass dieser Raubtierlook definitiv out ist. Das Model na ja, das wird eine lange Nacht hinter sich haben, bei den Leuten der Redaktion wäre ich fast geneigt zu denken, dass es ähnlich war.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War Raubtierlook mal in ?
      Lange Nacht mag sein,aber bei solchen Aufnahmen wird normalerweise rein gar nichts dem Zufall überlassen.Darum wundert mich dieser"durchzechte-Nacht-Stil"ohne jede Form von positivem Charme.
      Von dem Kleid mal ganz abgesehen...
      Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Tag,die Chancen stehen gut heute.

      Löschen
  2. Hier wurde einmal sehr anschaulich der Blick des Fotografen dokumentiert. Schade, dass der, der die Dame vor der Linse hatte, in diesem Fall keinen guten Blick hatte. Persönlich finde ich es sehr beruhigend, dass Models auch ein Alltagsgesicht haben und nicht ständig "Schön" sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich bin ein Freund von Alltagsgesichtern,trage ich doch selbst eines mit mir herum.
      Das Arrangement finde ich (gerade für so eine Top Marke) gruselig dilettantisch.
      Von dem Kleid mal ga....;-)

      Löschen
  3. Ehrlich, lieber Snow? Du hast gedacht:"Ja.Sie ist eine schöne Frau."? Also mich hat schon das Titelfoto erschreckt...
    Was für ein seltsam proportioniertes, schlecht gelauntes Gesicht! Die würde ich auf der Straße nicht nach dem Weg fragen... Da hätte ich Angst. Dieser Blick... Diese Augenringe... Der langweilige Haaransatz... Die viel zu hohe Stirn... Die viel zu dunkel geschminkten, verkniffenen Lippen... Die etwas zu großen Ohren, die man nicht auch noch mit doppeltem Ohrschmuck betonen sollte... Alles in allem sieht die Gute unterernährt, unausgeschlafen und mürrisch aus, als hätte sie soeben die Ablehnung auf ihren Hartz4-Antrag erhalten. Wenn das ihre "neue Schönheit" ist, möchte ich lieber nicht wissen, wie sie ohne Styling und Fotoshop aussieht...
    Liebe Grüße von Felina, die weiß, daß man über Geschmack trefflich streiten kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr interessant,Deine Sicht!
      Genau dieser Blick birgt für mich viel ihrer Schönheit.
      Haaransatz,hohe Stirn,doppelter Ohrschmuck...das alles sehe ich nicht - bzw.empfinde es nicht als unschön.
      Über Geschmack kann man wirklich trefflich "streiten" :-)

      Löschen
  4. Also ich steh wieder mal auf dem Schlauch. Da merkt man doch das die Welt der "schönen und Reichen" nicht meine ist.

    Da ist der Zeitungsbeileger der Welt. Die Titelstory verspricht die "neue Schönheit der Amber Valletta".
    U2 hat eine Anzeige von GUCCI mit Małgosia Bela.
    Seite 3 beginnt mit dem versprochenen Artikel.

    Und nu? Meintest du die Gegensätze der Frauen?
    Die verschiedenen Bildsprachen? Die unterschiedlichen Klamotten?

    Das einzige was mir spontan ins Hirn schießt ist die Frage ob du den Zeitungsbeileger in einer Arztpraxis gefunden hast. Erfahrungsgemäß sind die dort auslliegenden Zeitschriften nicht mehr die jüngsten. Das "Kleid" erinnert ein wenig an die 70iger… :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beilage ist von letztem Donnerstag und ohne beim Doc gewesen zu sein :-)
      Als erstes ist mir der krasse Gegensatz der Kleidungsstücke aufgefallen und wie um alles in der Welt man diese Anzeige direkt neben das Foto des Leitartikels platzieren kann.
      Dann kam so langsam der ganze Rest.
      Die beiden Frauen finde ich gar nicht so gegensätzlich - nur ziemlich gegensätzlicher Schminke und gegensätzlichen Anweisungen ausgeliefert.

      Löschen
    2. Kleiner Exkurs… äähm Klugscheisserei…

      Die Anzeigenplazierung auf den Umschlagseiten sind die exklusivsten die ein Media-Manager buchen kann (außer es ist eine Sonderumschlag gebucht). Bei deinem Beispiel kostet eine Seite ca. 33.000 EUR (exkl. MwSt), zum Vergleich eine ganze Seite im Innenteil 27.200 EUR, Schnäppche gemacht :-)
      UND, die "Zeit Magazin" ist eine der wenigen Beilagen die vorab die inhaltlichen Themen bekannt gibt. Denke also das diese Anzeige bewusst plaziert wurde. Thema passt ja zusammen.

      Worst Case, welcher bei so einer Sache passieren kann, ist z.B. Thema Naturschutz/Mammutbäume und STIHL schaltet eine ganzseite Anzeige für die neueste Motorsäge…

      Dies war ein kleiner Ausflug in meine Arbeitswelt :-)

      Löschen
    3. Vielen Dank! Sehr interessant und keineswegs Klugscheisserei !!
      Das passt dann auch zu den ungewöhnlich vielen Modeseiten in dieser Ausgabe.
      33 Riesen...*GULP*
      Obwohl - wenn dann 10 von den Kleidern verkauft werden,ist die Kohle schon wieder in der Kasse.

      Löschen
  5. Die 70iger sind ja gerade auch wieder schwer angesagt, kleidungstechnisch. ;)

    Da hat Amber ja noch beinahe Glück gehabt, mit dieser Darstellung. Neulich kam mir eine Hochglanzanzeige unter (Label habe ich leider vergessen), bei der dem armen Model ein Bein wegretouschiert wurde. Gut, abgebildet waren drei Models und es waren immerhin noch fünf Beine zu sehen, aber trotzdem dumm gelaufen... ;D

    AntwortenLöschen
  6. Nachtrag:Da ist es. Reiche mal... na das fehlende Bein nicht, aber die Anzeige via Stylebook nach: [Klick]. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den link ;-)
      Das ist echt der Hammer,dass es keinem augefallen ist!
      Wahrscheinlich ist es wie mit dem Korrekturlesen im eigenen Text....

      Löschen
  7. Mir ging es ganz genauso! Was mich jetzt ein wenig beruhigt, denn eigentlich sollte ich ja die megamässigteurenobelsuperwerbung gut finden, aber ich mochte das Titelbild auf den ersten Blick!
    Vielleicht sind wir ja doch nicht käuflich ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so...apropos Geschmack...das Kleid finde ich cool und wenn die Weste aus Kunstfell ist, würde ich das genau so tragen. So! :)

      Löschen
    2. *g*Und wenn du es nicht mehr magst, kauf ich es dir ab. Original ist unerschwinglich. ;)

      (Und Kunstpelz ist Voraussetzung)

      Löschen
    3. Ich bin auch beruhigt.Wir sind nicht käuflich...und zwei Zeilen später über Kauf und Tausch der Kunstpelzjacke nachzudenken,ist was völlig anderes ;-)

      Apropos Geschmack...bißchen lästern muss schon mal sein :-)

      Löschen
  8. @Gedankenhüpfer: Mir ist gerade die Kinnlade runtergeklappt und ich gelobe, Werbungen dieser Art nie mehr genervt zu überblättern. Unfassbar, diese Preise... *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so etwas darf man nicht "umrechnen" in Auto oder Einfamilienhäuser :-)

      Falls du mehr Infos haben möchtest suche einfach nach "Mediadaten" + "Name Zeitschrift", fast alle sind online abrufbar.

      Löschen
    2. Nochmal danke,da werde ich reinschauen.

      Löschen
    3. Sooo interessant ist es auch nicht.
      Wenn du Fragen hast … melde dich einfach, ich versuche sie zu beantworten wenn dich das Thema nicht loslässt :-)

      Löschen
  9. Wenn ich nicht wüsste, dass Amber. ansonsten recht manierlich aussehen kann, würde ich erheblich an Deinem Frauengeschmack zweifeln. Die sieht hier doch echt aus wie eine Mischung aus Boy George und Gollum. Augen und Kinn von Mama Georgy Boy und der Rest von Papa Gollum. *grusel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja,es gibt viele verschiedene schöne Menschen.
      Wäre dort nicht Amber,sondern Benicio del Toro abgebildet gewesen - hätte ich auch "schön" benutzt.
      Oder vielleicht eher "gutaussehend".

      Danke für Boy George+Gollum - die flackern jetzt abwechselnd durch meine Birne....*röchel*

      Löschen