Dienstag, 3. Februar 2015

Schrecksekunde


MannMannMann!
Mein erster Gedanke war:
Die Maus ist vergiftet worden!

Liebe Maria Magdalena-Gemeinde,
Ihr braucht dringend ein anderes Piktogramm!
Sonst wird das nichts,mit dem Nachwuchs.

22 Kommentare:

  1. oh nein wie makaber! mach das weg, schnell, bevor noch mehr Kinder diesem traumatischen Anblick zum Opfer fallen...
    und wo ist überhaupt der kleine blaue Elefant, wenn man ihn braucht!?!

    AntwortenLöschen
  2. Oje, oje, ich musste erst alles vergrößern, meine Brille suchen, um überhaupt zu erkennen, was es mit diesem Bildchen auf sich hat.
    Du solltest dieser Gemeinde vielleicht ein paar Anregungen zukommen lassen, schließlich bist du ein KREATIVER KOPF.
    Ich wünsche dir einen entspannten Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,dankeschön! *rotwerd*
      Vielleicht sollte ich wirklich mal ´ne Alternative dort in den Briefkasten werfen.....

      Löschen
  3. Der erste Gedanke ist meist der richtige :-)

    Das Bild garantiert eine Mäusefreie Zone bei den Marias … allerdings wäre dann noch die "mm" abzuändern in "mfzm" … und so schliesst sich der Kreis.

    Somit kann der Nachwuchs in Suriphobieker-Kreisen gesucht werden :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "mfzm"...;-)
      "Und ohne den Elefanten,der nie da ist,wenn man ihn braucht".
      mfzmuodedndiwmib.
      Passt gerade noch auf´s Schild.;-))

      Löschen
  4. Ja, als Ex-Kölnerin muss ich da ganz schnell wegschauen :D
    Und überhaupt, wieso ist eine Kirche rot???
    Wer hat die denn beraten.......

    die anonyme Ju ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ju,ich wohne seid ca.125 Jahren hier,bin oft an der Kirche vorbei gekommen - aber ich habe nicht die leiseste Ahnung,warum orange/rot.
      Aber ich weiß auch nicht genau,wie man aus Wasser Wein macht...

      Löschen
    2. Wie?.... das weißt du nicht???
      Mensch und ich dachte... Kea, da muss ich erst mal drüber wech kommen ;)
      Allerdings kann ich es auch nicht. Jedoch! Ich kann aus gutem Wein Essig machen, oooohne Berührung ...tataaaaa. Es passiert einfach....
      die anonyme Ju :)

      Löschen
  5. Genau ... erschreckend ....
    "Die Maus ist an mm´s gestorben!"
    Was ist jetzt eigentlich schlimmer, das es die mm´s waren oder das die Maus tot ist? ;-)

    LG Schnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du die Maria Magdalena-Gang,oder die mit Schoko überzogenen Nüsse :-)

      Das Schlimmste wäre natürlich,wenn die Maus mausetot wäre!
      Ich erinnere mich an niemanden,der mit ein paar Klack & Schnaufgeräuschen soviel sagen konnte.
      Wartema...ich hatte auch mal so´nen Deutschlehrer...

      Löschen
    2. *staun* ... Lehrer mit Schnauf- und Klackgeräuschen? ... Und trotzdem ist was aus Dir geworden? ..... *Kopfschüttel* - Sachen gibbes ..... :D

      Aber ja, das Schlimmste wäre ´ne tote Maus .... wen fragen wir dann ... den blauen Elefanten? ne ne ne ... "Kinder an die Macht"? Eigentlich ja gar keine sooo schlechte Idee ...
      Ich bin dabei ... LOS, KINDER AN DIE MACHT!!!

      Ha ha ha...
      LG Schnute

      Löschen
    3. Hömma...Bloß nicht!!
      Dann müssen wir den ganzen Tag BASTELN!
      ;-)

      Löschen
  6. Vielleicht findet man die Antwort in der Geschichte des Karmeliterordens? Tante G. wird gerne helfen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So früh am Tag sollte ich keine zweideutigen Kommentare lesen.
      Zuerst habe ich mich gefragt,ob ich noch eine lebende Tante mit "G" habe und warum Du sie kennen könntest und vor allen Dingen,wieso Du weißt,dass es meine Tante war.

      Dann ist der Groschen langsam gefallen.UFF!

      Löschen
    2. Dann besteht ja noch Hoffnung, solange der Groschen fällt... Oder wars ein 10 Cent Stück?

      Löschen
  7. Ist das nicht eine Muschi freie Zone bei denen? Duckundweg :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da nicht SO sicher....;-)
      Schon gar nicht bei DEM Namen!

      Löschen