Dienstag, 11. November 2014

Bayer Werke !

Um eins klar zu stellen :
Es geht nicht um das Produkt,
da habe ich nichts zu nörgeln.

Aber was soll diese  SCHEISSVerpackung?


Ok,es muß neu sein,warum aber so groß?
Kein Mensch geht in die Apotheke,
schaut über die Regale und denkt dann:
"Bohar,guckma da,die Monsterpackung.
DIE will ich haben!"
Ihr verkauft doch keine Schokolade!
Wer Pillen braucht,ist flexibel.
Er kauft sie notfalls lose in die Hand geschüttet.

Wieviel Pakete am Tag werden allein in Deutschland verkauft?
20.000 ?
150.000?
Wagenladungen voll Müll,
nur weil ein Dutzend Eurer Produktdesigner bescheuert ist?

Der Beipackzettel liegt jetzt separat,
damit sich unsereins nicht ärgert,
falls er die Packung an der nervigen Zettelseite öffnet.
Da hätte ein kleiner Hinweis genügt - HIER öffnen,
wie auf jeder Aufschnittpackung seit Jahr und Tag.
 Über die Größe des Beipackplakates,
will ich erst gar nicht weiter schreiben.

Dann noch die neue Verpackung jeder einzelnen Tablette....
Ein kaum zu öffnendes
KunstoffGummiAlu-Gerödel mit 3,5 cm Durchmesser.

Für die Kohle,die das alles kostet,
könntet Ihr in jede Verpackung einen Chip einarbeiten,
der bei Berührung den Beipackzettel vorliest.
" Für Nebenwirkungen sagen sie bitte: NEBENWIRKUNGEN"

Von soviel Ignoranz,kann einem echt der Schädel brummen.



25 Kommentare:

  1. "überzogene Tabletten" in überzogenen Verpackungen. Und während in Villabajo noch versucht wird, eine Tablette aus der Verpackung zu zaubern, ist in Villarriba der Kopfschmerz schon von selber wieder verschwunden... (aber das Lineal gefällt mir!)

    AntwortenLöschen
  2. Und da steht bei den Tabletten auch noch 'Bayer Vital GmbH'. "Vital"! :D

    Das mit dem Chip ist doch DIE Idee. Mach denen doch direkt mal den Vorschlag. Mit samt diesem Post aber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber nicht - nachher fällt die Idee noch auf fruchtbaren Boden.

      Löschen
  3. Oooooh, wie schön, lieber Snow... Die Verpackung erinnert jetzt schon fast an eine Pralinenschachtel... Fehlen nur noch verschiedene Geschmacksrichtungen.
    Hach...Forrest Gump würde sagen:" Das Leben ist wie eine Schachtel Apsirin, man weiß nie, was man bekommt... Eine gegen Kopfschmerzen, oder eine gegen Hämohoiden?"
    Liebe Grüße von Felina, die findet, daß die demnächst auch gut mal solche kleinen Gimmicks wie bei den Ü-Eiern mit in die Packung geben könnten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja,die Gimmicks sind schon drin.
      20 pro Packung.

      "Pralinenschachtel" :-)

      Löschen
  4. Leider entgeht mir der Genuss des Inhalts dieser sehr geschmackvollen Verpackung, denn ich schlafe davon immer ein, könnte die Tabletten also nur zu Nacht konsumieren und bräuchte somit auch nicht den Waschzettel als Einschlafhilfe zu lesen. Aber Dein Post ist ein gutes Beispiel dafür, wie der Verbraucher mit der Verpackung "auf den Arm" genommen wird. Wir sind offenbar doch blöd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schwanke. Manchmal glaube ich,wir sind blöd.
      Manchmal glaube ich,wir werden für blöd verkauft.

      Löschen
  5. Tja ja, die lieben Produktdesigner … :-)

    Was einem aber bei all dem zu denken geben sollte … ich gehe davon aus das eine so große Firma wie Bayer eine Mafo macht bevor die neue Verpackung auf den Markt geschmissen wird. Und dort wird es einige Schlaumeier gegeben haben die das ganze toll fanden.

    Oder alternativ lautete der Auftrag "Relaunch". Und entschieden hat das ganze wieder einer am "grünen Tisch", hoch bezahlt natürlich, der weit entfernt vom wahren Leben dahin vegetiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls wirklich Marktforschung betrieben wurde - und davon können wir bei einem Konzern dieser Größe doch ausgehen - wie kann es dann zu diesem Ergebnis kommen?
      Spätestens wenn nur noch 5 Prototypen über sind?
      Waren die anderen 4 Packungen noch größer?

      Ich kapier auch nicht,wie man sich seiner Verantwortung so wenig bewußt sein kann. Selbst am grünen Tisch.

      Löschen
  6. Jede Marktforschung kann das gewünschte Ergebnis zeigen. Stelle nur die Richtigen Fragen!

    Frei nach dem kiezneurotiker "Verarsch mich doch!"

    AntwortenLöschen
  7. Ich nehme die Dinger nicht, weil ich davon Asthmaanfälle bekomme.... aber bei dieser 'Verbesserung' in Richtung neu bekomme ich diese bereits ohne auch nur eine Tablette ausgepackt zu haben :)
    Ähmmm .... das Lineal..... also das ist klasse! Wo könnte ich es erwerben?
    die anonyme Ju :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird schwierig,mit dem Lineal.....
      es sei denn,Du hast eine Zeitmaschine...:-)

      Dann könnten wir tauschen!

      Löschen
  8. Mist! Echt? Hach........ wie weit müsste ich zurück?

    Hmmmmm.... wie meinste das mit dem Tauschen? Ich habe da auch noch eins, aus total altem braunem Holz und quasi jeder in meiner Umgebung hat was reingeritzt.....

    die anonyme Ju ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tausch könnte so ablaufen: Du gibtst mir die Zeitmaschine und bekommst dafür das Lineal....
      welches ich dann im Jahr 1950 Neu kaufen gehe.;-)

      Löschen
    2. Ich schlage vor, wir benutzen beide die Maschine und du zeigst mir den Laden wo man das Lineal bekommt.....hast noch DM? Hmmm. .... muss ich im Röckchen erscheinen? 50er...keine Ahnung ;)
      die anonyme Ju :°)

      Löschen
    3. Na klar,Ju!
      Du im Röckchen und ich mit Fettfrisur!
      Mit den 5 Mark,die ich noch habe,hauen wir auf den Putz,gehen auf die Kirmes,anschließend schick essen,Kino und den Rest in die Spardose.

      Löschen
    4. Und alles für 5 Mark :)))) Genial!
      Ich habe noch 29,73 DM in meiner Erinnerungskiste. Fahren wir dann davon nach Italien? Das müsste doch gehen oder? Was hat der Sprit damals gekostet?
      die anonyme Ju :°)

      Löschen
  9. Ich wünschte mir, dass sowas verboten werden würde, solchen Verpackungsmüll zu produzieren.
    Überhaupt finde ich, dass Medikamente nur in kleinen Mengen verkauft werden dürften, weil man sie ja meist nicht ganz aufbraucht und irgendwann weg wirft...

    OT: Das Lineal ist eine Wucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch,dass sowas verboten sein müßte.
      Für jeden Blödsinn gibt es hier Vorschriften und Gesetze,warum nicht für den Luftraum,den ein Produkt umfassen darf - gemessen an seinem eigenen Volumen.
      Meinentwegen + 20 Prozent und fettichAbfahrt.

      Kleinere Mengen fände ich auch ok.Von mir aus wirklich lose in die Pillendose gekippt.

      Löschen
  10. Ich glaube da gibt es ein Fraternisierungsverbot von Pillen! Die dürfen nicht zusammenkommen, damit sie nicht beschließen können einen nicht zu heilen! So, ist das nämlich, deswegen gibt es diese Übelverpackungen, was dachtest du denn?
    die anonyme Ju ;°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal ganz abgesehen von "nicht beschließen können einen nicht zu heilen",
      bin ich sehr begeistert von "Fraternisierungsverbot"
      Das Wort ist wie eine schöne Antiquität.
      Obwohl/trotz/gerade weil klerikal
      unbedingt zu bewahren.
      Für einen solchen Stuß ein so kompliziertes Wort zu haben,ist überlieferungswürdig,unbedingt.
      Unsere Kinder sollen es schließlich mal besser haben....;-)

      Löschen
  11. Ich liiiiebe Antiquitäten, in Wort, Bild, handfester Möbel und mündlicher Überlieferung :D

    AntwortenLöschen