Freitag, 10. Januar 2014

Eltern,

wenn die lieben Kleinen mit Essen vollgestopft werden,
und komische Fummel anziehen müssen,
Dann passiert das hier:


























Übrig bleibt die Frisur von Richard Gere oder Rudi Carrell,
je nach Tagesform.





29 Kommentare:

  1. OMG!!!!

    Ich glaube du wärst ein super Model!

    So wandelbar;-)

    AntwortenLöschen
  2. Steghosen?
    Unfassbar …
    Hoffe du hast Amnestiy eingeschaltet…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nicht,aber die anderen...mit der Auflage meines gesetzlichen Betreuers,fortan Tageslicht zu meiden!

      Löschen
  3. Uih...dieser Blick auf dem zweiten Bild. So hat Hannibal bestimmt als zweijähriger geguckt ;)...
    Aber sonst: Von zuckersüß bis "fesch" ist alles dabei!
    Und um dieses wallende Haupthaar beneiden dich doch bestimmt ALLE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und unter dem Cape befreie ich mich gerade von den Handschellen.;-)
      Woher wußtest Du das??

      Löschen
  4. Und auf Bild 6 und 7 biste in der Trotzphase?!
    "Militanter Demonstrant" und Kriegsmalerei à la Indianer? ;D

    Und so eine Paßbild-Sammlung hab ich auch.
    Aber erstaunlich ist schon, wie ähnlich sich doch alle Kinderfotos sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,Trotzphase und auf Kriegsfuß - hat zum Glück nur so bis 23/24 gedauert.
      Fotos aus der Zeit 15 - 20 hab ich leider wenig,die Paßbilder habe ich beim aufräumen ausgebuddelt;ich dachte,die seien verschollen.

      Löschen
  5. Es könnte doch viel, viel schlimmer sein! Nochmal Glück gehabt.....
    Hab ne gute Woche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist was dran...
      ...die Eltern hätten zb. Schlager trällern können ;-)
      Danke gleichfalls!

      Löschen
  6. ...und du neigst nicht zur Glatzenbildung :-)))))

    DIE Schühchen, die weißen mit den schwarzen Spitzen und Hacken meine ich, von Bild 2 und 3 hatte ich auch. Momentan hängen sie gerade vor mir an der Wand!
    Ich finde sie heute noch so schräg, dass ich sie einfach nicht in eine Kiste packen kann :-)

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woderechthast....
      Hömma Ju,die Schuhe sind durchgehend weiß,aber die Buxe hat so´ne Art Gummizug/Sicherheitsgurt für unten um die Schuhe herum. Wofür eigentlich?

      Aus der Zeit habe ich leiderleider überhaupt keine Artefakte mehr,bis auf eine handvoll Fotos.

      Löschen
  7. Nein, sind sie nicht, Sieh mal genau auf Foto 2 die Spitze und die Ferse der Schuhe an. Die sind schwarz und zwar aus schwarzem Lack, der Rest ist weißes Leder. Die waren zu der Zeit super in. :-)

    Außer den Schuhen habe ich noch meinen Teddy, eine Spieluhr und ein Spielschürzchen mit einer Pastikpuppenflasche in der Tasche :-D

    Der Sicherheitsgurt um die Schuhe, war damals auch normal, schließlich sollte die Kleinen sich nicht die Schuhe abstrampeln.......ich wurde auch im Kinderwagen festgeschnallt.....uäääääh.

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht,jetzt sehe ich es auch.
      *Brille putz*
      Im Kinderwagen?? Rabeneltern,Die!

      Löschen
  8. Ach, was ich noch fragen wollte..... was hast du mit der Puppe vor dir angestellt, nachdem du dich umgesehen hast, ob dich jemand beobachtet?
    Hat sie es überlebt?
    Und...du hattest Puppen als Junge? Sehr unüblich für damals. Oder sind die von deiner Schwester?
    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Puppen sind von meiner älteren Schwester und ich hab nicht den leisesten Schimmer,was ich da gerade vor habe.
      Wahrscheinlich essen.

      Ich hatte keine Puppen,oder zählen so kleine Plastiksoldaten mit? ;-)

      Löschen
  9. Hmmmm, auch PSoldaten sind Puppen..... das gibt mir jetzt aber zu denken :-))))
    Also dann kann ja auch die von der Leyen.... ähäääm *räusper*

    Sag mal, hast du eigentlich auch Fotos von deiner Teilnahme bei 'Spiele ohne Grenzen' ?
    Ich bin so neugierig. Was hast du da gemacht?
    Ich habe früher j e d e Folge gesehen!

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch möglichst keine Folge versäumt!
    Aber wir hatten ja auch nix - damals.
    ARD
    ZDF
    und ein Drittes(mit Schnee).

    Ju,das SIND Bilder von der Teilnahme;-))

    AntwortenLöschen
  11. Aber da sind keine Schweizer , keine Medizinbälle, kein mit Seife eingeschmiertes Band und du hast nirgendwo ein Shirt an, das dir 16 Nummern zu groß ist..... *schmoll*
    Ich weiß, dass das Leben ein Spiel ohne Grenzen ist, aber ich dachte du wärest in echt dabei gewesen.
    Vielleicht kommt dieses Spiel auch wieder... Dalli Dalli läuft ja auch wieder.... mit allen allen Peinlichkeiten! So richtig retro! Wie sind unsere Kids eigentlich drauf?
    Hast du Bilder von dem neuen Retroauto auf der jetzt laufenden Automesse gesehen? Ich sage nur, das ist ein alter BMW. Ich lach mich kaputt :-)))

    die anonyme Ju :°)

    PS: ...und in schwarz-weiß, haste noch vergessen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fäde ich gut,wenn die Sendung noch mal aufleben würde.
      Aus nostalgischen Gründen habe ich auch in die Dalli Dalli -Nummer eingeschaut - aber zügig wieder ausgemacht.
      Früher war NICHt alles besser....;-)
      *grusel*

      Löschen
  12. Am genialsten finde ich Bild Nr. 3 - und das letzte Bild gefällt mir auch :)

    AntwortenLöschen
  13. Was mich doch sehr irritiert:
    Wir beide tragen auf fast jedem Foto bzw. in jedem Lebensabschnitt die selbe Frisur!
    Bist Du mein verschollener Zwillingsbruder?!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Frage....
      Nicht auf den Fotos zu sehen ist,wie ich in einem geflochtenen Weidenkörbchen vor der Hauptpforte des ST.Gundelbert-Stiftes im Sauerland.....

      Löschen
  14. Iss wos? Finde 'Produkt/Ergebnis' doch glatt gelungen - sollte man also ins Eltern-Pflichtbuch aufnehmen.

    … und flitz schnell wech hier

    aber wenigsten mit lieben Gruessen zur vorgenannten Frechheit,
    Gerlinde

    Trotzdem: mecker nicht lange ueber Dich sonst kriegst eine - wenn auch liebevolle - 'Dachtl' uebergezogen
    (siehe https://www.youtube.com/watch?v=qRvBCs1jRmk)
    … und noch ein gutes neues Jahr - auch wenn ich Dir selbiges schon mal 'etwas aufkoche' ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guhntach Gerlinde,
      erstmal: danke gleichfalls! Das Jahr ist ja noch laaaaaaang!
      "Watschn + Detschn"...;-))

      Löschen
    2. ;-) soll das heissen, dass Du seeehr 'mutig' zu sein die Absicht hast?
      Gut, dann melde ich DICH - gemaess Deines neuesten Posts - als den besseren Schauspieler an!
      Ich halte Dir allerdings die Daumen - zumindest f. 'Ersteres', den mutige Maenner sterben wohl aus - seufz!

      LG, Gerlinde

      Du siehst, das mit meinen Neujahrs-Vorsaetzen bezueglich 'Besserung zum braveren Maedel' hat bis dato noch nicht sehr funktioniert ;-)
      Ich verspreche aber hoch und heilig, Dich am Leben zu lassen. Warnen solltest Du mich jedoch bitte vorher, damit ich da keinen versehentlichen 'Mord' an Dir begehe.
      (maximal 'Gerlinde's Spezial-Schnell-Diaet': Loch in den Bauch geredet :-o & ;-) ! )
      Heiss hier; magst'n Eimer voll Hitze?

      Löschen
    3. "Mutig zu sein,er die Absicht hat."
      Genau das hat Meister Yoda bei unserem letzten Treffen auch zu mir gesagt :-))

      Du wolltest ein bravers Mädel werden?
      Öhem....warum?
      "Ein braves Mädel,sie werden will."....OK Ok,ich hör ja schon auf....

      Bei Dir ist gerade Hochsommer,oder?
      37C im Schatten - 60C in der Sonne?
      Bzw.in Eurem Haus 35 und 58,wenn ich mich recht erinnere....;-)

      Löschen
  15. Yep - Temperaturen betreffend:
    heute schlappe 41 versprochen; geht schaetzungsweise 'etwas' drueber.
    Halt' bitte die Daumen, denn vor numehr 5 Jahren hatten wir hier 'Black Saturday', welcher uns seeehr viele Menschenleben wie auch materiellen Wohlstand kostete. Die Jahrestag-Feier war - natuerlich - 'Knoedel-Schluckend' traurig/betreten.
    Derzeit sind wir wieder 'highly flamable'. Habe aber persoenlich Glueck: brauche mich nicht mehr in airconditioned Shopping-Centres fluechten, wenn mir meine zweite Haelfte 'Verteidigung des Hauses'* verbietet

    Das mit dem 'braverem Maedel' ist leider nicht (ganz) mein eigener Wunsch, sondern 'Empfehlung' von 'dooooofen, nicht-mutigen' Mitmenschen.
    Nachdem damit aber schon meine Eltern** Probleme hatten und nicht schafften, sehe ich jegliche Chancen hierfuer als eher seeehr gering an.
    Ich muss da stattdessen wohl eher nach 'mutigeren Mitmenschen' suchen. Ich bin eben nicht jedermanns Geschmack bzw. nicht f. jedermann (v)ertraeglich - seufz.

    * auf 'Verteidigung gegen Braende' sollte man aber hierzulande zu jeder Jahreszeit vorbereitet sein, da immmer moeglich auch wenn weniger heiss als 'Bei-Produkt' .

    ** Diese haben ueblicherweise aber meist wesentlich mehr Druck-/Erpressungsmoeglichkeiten zur Hand als dann jegliche anderen Menschen.

    Uebrigens scheine ich - gemaess Deiner Beschwerden ueber 'Fehler der Film-Industrie' (= Post gelesen) - selbst dann wohl in einem 'Fiction Film' zu leben.
    Grund: 30 Jahre derselbe Mann und ich bekomme des Morgens Herzerl in die dunstbeschlagene Duschkabinen-Scheiben gezeichnet (= so die Temperatur-Differenzen dies ermoeglichen)
    O.k., im Laufe des/eines Tages kann daraus dann - bei meinem Naturell ;-) - schon zwangsweise ein "ich koennte Dich gerade an die Wand klatschen fuer mind. die naechsten 5 Minuten wenn nicht laenger" werden; ABER: immerhin - so lange beides sich halbwegs die Balance haelt, ertrage ich den 'Nicht-so-schoenen-Satz' liebend gerne (ist ja dann wenigstens 'liiieb-ehrlich' !)

    LG, Gerlinde
    Heute in 'slow-motion'/reduziertem Arbeits-Mode wegen Hitze ^^ = ich hab' die Mediziner auf meiner Seite: die empfehlen genau DIES fuer die Juengsten und die Aeltesten = EIN Vorteil von 'Alter' ;-) ;-) :-D

    AntwortenLöschen