Freitag, 26. April 2013

Ritzendreck

Ich hatte mal eine Kaffeemaschine,
da passte die nötige Wassermenge mit dem zugefügten Pulver
am besten zusammen,
wenn ich beim Wassereinfüllen langsam bis 5 zählte
und dann den Hahn zudrehte.
Irgendwann ist mir aufgefallen,
das ich schneller bis 5 zählte,wenn ich weniger Kaffee wollte.
Wieso nicht bis 4?

Wenn ich an einem auf freier Strecke abgestellten Rad
mit dem Wagen vorbei fahre,denke ich IMMER
an Alfred Herrhausen.

Fragt mich jemand etwas,das mir unangenehm ist,
fällt mir IMMER das Wort Spindkontrolle ein,
obwohl ich meinLebtach nie irgendwo einen Spind hatte.


Als Kind lief ich mal an einer Hecke vorbei,
die stark roch und von vielen kleinen Spinnen bewohnt war.
Rieche ich heute eine solche Hecke,
denke ich sofort: Es riecht nach Spinnen.

Regelmässig falle ich darauf herein,
das Lichtgeschwindigkeit kein Maß für Geschwindigkeit ist
und frage mich oft,
ob die Haupttodesursache von Bibern
wirklich umstürzende Bäume ist.

Verkapselte Belanglosigkeiten schärfen die Sinne oder vergeuden die Zeit.

17 Kommentare:

  1. Du hast lustige Gedanken;-)

    Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin auf dieser Welt, die manchmal seltsame Assoziationen hat;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit bist ganz bestimmt nicht alleine!;-)

      Löschen
    2. Da bin ich aber beruhigt...;-)

      Löschen
    3. ... Ihr koennt beide beruhigt sein = makes three of us (min.) !
      ;-) :-D

      LG, G.

      PS: bitte als 'geistigen Fitness-Parlour ansehen = alles
      o.k.! ;-)

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    5. ich meinte natürlich "Vier"
      *blush

      Löschen
    6. Jo *maren*,
      wenn das so weitergeht,brauchen wir bald ein Clubhaus!

      Löschen
  2. Na, doch noch ein gewisses Stöckchen im Kopf?

    Mir fallen immer noch Sachen ein, die ich über mich hätte schreiben können. Z.B., dass ich kein Riesenrad fahren kann, ohne Angst zu haben, dass jetzt just in diesem Augenblick der Boden herausfällt. Im Prater habe ich auf der Bank in der Mitte gesessen und darauf gewartet, dass die Gondel auf dem normalen Weg wieder unten ankommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee,das Thema gärte schon länger...
      http://yellow-snow-design.blogspot.de/2013/04/optische-tauschung.html
      ....aber jetzt,wo Du es sagst. Hab ich meine Pflicht ja doch fast erfüllt ,-) und muss keine handarbeitsblogs.....

      Du hast sehr offen und ausführlich über Dich geschrieben,finde ich gut!
      Aber es ist doch nur ein Bruchteil,oder?
      Die abertausend Ereignisse,die einen letzlich zu dem gemacht haben,was man ist---das ganze Gedankengut zwischen den Zeilen,welches einen weiteren Text ergibt,in dem wiederum zwischen den Zeilen...*schon ganz wirres ist*

      Löschen
    2. Friedrich Schuetter SChnulzenlied
      'Junger Mann - Alter Mann'

      (http://www.youtube.com/watch?v=lgCvbvlkLJc)

      mit 'einfacher Erklaerung' vom Liedertext (zwischen diesen beiden, aehem,'Feststellungen' von) : "dazwischen war das Leben (?)

      Btw., 'Yellow Snow': BITTE pass' auf (auf Dich); das Lied koennte unter der Gefahr von 'Schwulen-Lied' laufen und ich bin 'lately a bit protective' geworden bezueglich so was.
      = nicht das ich diese Seite der Menschheit nicht moegen wuerde - ABER eben nicht versehentlich in diese/eine Richtung pushen moechte, wenn sie womoeglich nicht gewuenscht wird.
      Mit dieser 'anderen Seite' allerdings die wirklich besten Freundschaften! = don't care, what others think about it!!! )

      Also: solltest Du an Lied - vor allem Text - herankommen: stell' bitte Deine Ohren auf 'Methusalixa' !
      Danke, fuer Deine Ruecksichtnahme, Dich notfalls fuer uns zu 'retten',

      LG, G. ;-)

      Löschen
    3. Aha. Nun denn. Alles roger. Und sonst so? Auch?

      Löschen
    4. Frau G.sorry,aber den link hab ich nach den ersten drei gesungenen Worten ausgeschaltet.*schüttel*
      Ich werde mal den Text suchen,neugierig bin ich ja schon.
      Während der Suche,schmeiß ich ´ne Platte drauf,hat streckenweise auch einen guten Text.
      http://www.youtube.com/watch?v=N5Si-1BB8kQ

      Löschen
    5. Kein sorry noetig - habe ich fast erwartet diese Reaktion. Deswegen auch schon meine Warnung.

      Uebrigends, Dein 'empfohlenes YT-Clip:
      Ton aus bei 1.07; Ton (sehr) vorruebergehend zur Kontrolle wieder an bei 2.58!
      Ergebnis: als Video-Clip wie als auch Musik-Clip mir leider unverstaendlich. Ersteres wenigsten aufgrund von ein paar 'netten Einlagen' voll durchgehalten (= haette wohl doch ein Junge werden sollen - lechz ;-) )

      Quael' Dich nicht wegen des erwaehnten Liedertextes - so was lohnt nicht; es gibt sicher andere Unterhaltungsthemen fuer uns beide.

      LG, G.

      Löschen
    6. @ ch. n.:

      Sag' mal, wie ist das mit Deiner Hoehen-Angst bei Dir; vor allem mit Gondeln fahren und dergl. - bei mir geht 'das' dann mitunter ja dann g e r a d e noch nach einem grossem Luftschnapper; etwas 'kcc' von Hubby und meiner 'Asterix-Wildschwein-Hypnose-Methode' von "wenigstens kratzen wir gemeinsam ab wenn es denn schon sollte sein muessen!"
      Aufgrund von Pilotenschein meines GoeGa's oefter mal anzuwenden diese 'Hypnose' da ich oefter mal, aehem, 'zum luguage' deklariert werde - seufz! (Siehe Sathiya's wie auch C.'s Blog und Raetselraten, was man wohl so alles fuer 'Traumpartner' zu machen bereit sei )

      LG, G.

      Allerdings gibt's bei mir schon leichte Probleme mit Leitern klettern. Und in diesem Hause hier musste ich waehrend der Renovierarbeiten 3 Raeume mit sog. 'pressed Metall ceilings' in einer Hoehe von 3 m mit der Drahtbuerste Stueck fuer STueck von alter Farbe fuer neuen Farbauftrag befreien.
      Ein Freund von 'Ihm' fragte in hinterher -nach laaanger Sendepause per Tel. ".... und ihr seid noch verheiratet?"

      Löschen
    7. Ich habe keine Höhenangst. Ich habe Angst, dass aus der Gondel der Boden fällt. Das ist etwas anderes.

      Löschen
  3. Immer wenn ich aus versehen einen Marienkäfer zu sehr quetsche, weil ich ihn nicht rechtzeitig gesehen habe, erzeugen diese Tierchen diesen merkwürdigen Marienkäfergeruch ab.
    Dann denke ich jedes Mal: so riecht also der Schrei eines Marienkäfers!

    Ich bin heil froh, dass nicht nur ich so merkwürdige Gedanken habe :-/

    die anonyme Ju :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ju,"Der Schrei des Marienkäfers" hört sich ja an,wie ein Romantitel!

      Willkommen im merkwürdige-Gedanken-Club...s.o. ;-)

      Löschen