Mittwoch, 24. April 2013

Ohne mogeln

Werteste Katzenfrau,guckma.

1. Besitzen Sie noch Ihr erstes Kuscheltier und wenn ja, wo bewahren
    Sie es auf?
    In meinem kleinen Herzchen bewahre ich es auf..*schneuz* *snieff*
    Moment,ich wollte doch nicht mogeln!

    Nein,es ist seit Jahrzehnten weg.

2. Haben Sie noch Kontakt zu Ihren ehemaligen
    Mitschülern/Schulfreunden?
    Meinen besten Freund,kenne ich seit dem ersten Schuljahr,
    wir sehen uns fast wöchentlich,
    meist bis in die Nacht.Einen weiteren, guten Freund aus der Zeit
    um15/16 traf ich vor ca 10 Jahren zufällig hier im Kaff wieder,
    auch wir sehen uns seit dem häufig.
    Es gibt noch eine knappe handvoll guter Freunde/Freundinnen
    aus dieser Zeit,  die ich mehrmals im Jahr treffe.
    Für dieses Glück,müßte ich dem lieben Gott eigentlich regelmäßig
    einen ausgeben.

3. Verfügen Sie über einen "grünen Daumen"?
     (Garten, Balkon, Topfpflanzen)
     Vor ungefähr 1000 Jahren hatte ich mal ein paar Graspflanzen,
     die habe ich 1A gehegt und gepflegt,hat auch schön geklappt.
     Ansonsten bin ich für einen Nutzgarten zu faul
     und Zimmerpflanzen müßten schon selbst zum Wasserhahn wachsen.

4. Bevorzugen Sie als Kollegen eher Männer oder lieber Frauen?
    Ich habe ungefähr 9 Jahre mit Kollegen/Kolleginnen gearbeitet
    und kann diese Art von Unterteilung nicht nachvollziehen.
    Es gab in beiden Gruppen Leute,mit denen ich bestens auskam
    bzw.welche mit denen ich am liebsten nichts zu tun gehabt hätte.
    Zugeben muß ich aber:
    Die Überstunden,die man mit Kolleginnen macht,
    denen man ab und an in's Dekollete schielen kann
    gingen eindeutig schneller um.

5. Mögen Sie Gerichte, in denen Zimt verarbeitet wurde?
    Da fällt mir nur Milchreis von Omma gekocht ein,
    gab es früher,wenn ich krank war.
    Half gegen ALLES und war sehr lecker.

6. Fahren Sie gerne Auto?
    Ja,aber nur als Fahrer.

7. Lesen Sie hin- und wieder erotische Geschichten oder Romane?
    Einmal - eher zufällig :   "RUF MICH AN!"
     heißt das Buch und die Erotik stand nicht im Klappentext.
     Übrigens empfehlenswert,mit sehr bizarrem Humor.
     Ich komm einfach grundsätzlich nicht zum Lesen und falls doch,
     schnapp ich mir eher Sachbücher.

8. Wenn ein Buch verfilmt wurde, lesen Sie das Buch, bevor Sie sich den Film anschauen?
     Tja,....s.7
     Wenn ich die Wahl hätte,immer erst den Film,dann gibt es keine
      Enttäuschung mit dem Buch.Umgekehrt ist das Risiko groß,
     ein Film kann nicht mit der eigenen Phantasie mithalten.

9. Können Sie Ski fahren und buchen Sie Ihren Urlaub danach?
    Auf keinen Fall!! ich möchte im Urlaub Temperaturen um 25 C.

10. Haben Sie schon einmal im Ausland gelebt?
      Ja,aber nur stundenweise/tageweise.

11. Hören Sie auch oder nur klassische Musik?
      Nein,dafür fehlt mir die Antenne.
      Allerdings gibt es ausgesprochen gute Orchester-Musik
      von zb Marco Beltrami.Die höre ich hin und wieder.

13 Kommentare:

  1. 7. RUF MICH AN!
    Superlektüre - ich liebe Paprika; die hat sowas philanthropisches und'ne coole Uhr.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Einsichten,

    mein erstes Kuscheltier sitzt bei mir auf dem Nachttisch. Und bei Punkt 5 und 6 bin ich komplett der selben Meinung. Ne, was sind Erinnerungen doch schön, und die Welt war noch in Ordnung als Kind.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja....Omma hat auch beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht geschummelt und ziemlich falsch Schlager mitgesungen....war aber trotzdem in Ordnung ;-),die Welt + Omma.

      Löschen
  3. Vielen Dank fürs Mitmachen und für die Antworten. Das nächste Mal überlege ich mir, ob ich Dir eine Alternative anbieten soll. Mitmachen oder ausziehen ist dann die Frage *kicher*
    Bei meiner Omma gab es Zuckerbrote, dick mit Butter bestrichene Brotscheiben, die mit Zucker bestreut waren. Junge, was waren die gut! Sie hatte mit meinem Opa einen Kleingarten, und dort saß ich unterm Kirschbaum und mümmelte das süße Zeug weg. *hachz* Und sie hat mit mir Mühle gespielt und stets gemogelt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerne gemacht,danke für Deine Neugier.
      Hm,mal überlegen....wenn ich die Hälfte der Aufgabe erfüllt habe,kann ich aber die Buxe anlassen,oder?;-)
      Zuckerbrote bab es manchmal auch bei uns,fand ich auch gut.Zum Frühstück hätte ich die Dinger aber nicht runtergekriegt.

      Löschen
  4. Bei Punkten 7 + 8 bin ich komplett Deiner Meinung.
    ABER: es gab ein paar Filme, wo ich dann verzweifelt mir die Buecher dazu geschnappt habe, weil ich echt die Filme mir nicht 'ver-logisch-en' konnte.

    Was 'mogelnde Grosseltern' betrifft: ich glaube das taten die mit Absicht zur 'Toleranz-Bildung' ! ;-)
    Mein juengster Bruder lernte diese dadurch wohl zu einem solchen (bewundernswertem) Grade, dass er (s)einem einzigen gleichaltrigen Freund im weiten Umkreis dessen Mogeleien verzieh und mir eine entsprechende Frage wie folgt beantwortete " .... er kann nicht gut verlieren - und dann spielt er nicht mehr gerne mit mir. Waehrend ihr Aelteren mich aber auch nicht gerne mit euch spielen lasst - also: was soll ich machen?!"

    Ablage: man lernt von ueberall und von allen Seiten des Lebens!

    LG, G.

    Danke fuer Dein Stoeckchen beantworten; bei der 'nackich Option' wuerde ich mich auch erwartungsvoll ins Publikum mogeln ! ;-) :-D
    (ich bring' Dir vorsichtshalber eine Decke mit und eine Fliegenpatsche gegen die Fingerchen der Damen! Die sollen sich drann erinnern: gucken tut man mit den Augen NICHT mit den Fingern! ) ;-) ;-)
    = eigene 'Krallen' aber schaerfen hierfuer (grins)





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Omma hat dermaßen auffällig gemogelt...das ich im nachhinein jede Form von echtem Betrug verneinen muß.
      Wer eine 4 würfelt und eine 7 setzt....
      obwohl...wer weiß,wie oft ich es NICHT gesehen habe!

      Zu der "Ausziehoption" hätte Omma sicher gesagt "Hunger holen kannste dir woanders,aber gegessen wird zuhause!" ;-)

      Löschen
  5. ;-) - meine auch! :-D

    LG, G.

    PS: .... und beim Halma 'Linien' gesprungen, wo keine waren auf Teufel komm' heraus !
    Mensch-Aergere-Dich-nicht war immer seeeehr woertlich zu nehmen!

    AntwortenLöschen
  6. DIE Fragen sind ja mal richtig gut :-)
    Und die Antworten gefallen mir auch richtig gut !
    Obwohl ich gestehen muss, dass ich einen absoluten Hang ins Grüne habe und grundsätzlich immer schon die Bücher gelesen habe, wenn ein Film ins Kino kommt, der mich interessiert und von dem es ein Buch gibt.
    Das passiert aber einfach so.
    Aber sehr gute und lebhafte Erinnerungen hege ich bezüglich meiner Omma. Die Frau war klasse ohne wenn und aber! Sie hat geraucht wie ein Schlot, ist trotzdem über 90 geworden und ich konnte beim Kartenspielen in ihrer spiegelnden Brille immer die Karten sehen, die sie auf der Hand hatte..... harharhar.
    Allerdings habe ich das nicht lange ausgehalten und es ihr verraten, weil ich ein furchtbar schlechtes Gewissen deswegen bekam.

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön Ju,DUU hast also Deine Omma ausgenommen und nicht umgekehrt!;-))
      Respekt!
      Und dankeschön,jetzt hatte ich gerade so´n Bild vor Kopp...: Omma mit einer voll verspiegelten Pilotenbrille aus 1985er Filmen...und filterlose Fluppe im Mundwinkel....

      Hömma,wenn Du keinen grünen Daumen hast,wer dann?

      Löschen
  7. Meine URomma hat gegen die Soldaten ( egal welche!) im Kriech Karten gekloppt! Poker! So kam unsere Familie durch.
    UND gewonnen!
    Das kööööönnte also irgendwie in der Familie liegen. Aber meine Omma hatte sehr lange Zeit eine 70er Jahrebrille, die ungefähr die Ausmasse eines Gästeklofensters hatte.
    Natürlich nicht entspiegelt!
    Es ging gar nicht anders, als alles sehen zu MÜSSEN!
    Ich bin also eher Opfer als Täter *räusper*.
    Naja, irgendwie eben.... *lol*
    Übrigens hatten meine Tanten, mit denen ich gezockt habe, auch alle solche Brillen....
    Aber mein Gewissen hat mir ja sowieso alles vermasselt. ES hat gepetzt!
    So'n Driss :-))))

    Heute hatte ich einen gelben Daumen...ne, gelbe Finger! Ich habe Löwenzahnblütenmarmelade gekocht...leeeecker. Schmeckt nach Honig und Zitrone.

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
  8. HA!
    "...so kam unsere Familie durch!"
    Was für´n Glück Omma gehabt hat!

    So´ne Frühbeetfensterbrille hatte ich auch.
    Jahrelang!
    Bis ich ´ne neue Brille kriegte und ein Freund sagte,die wäre besser,als die Misbeetbrille,die ich vorher hatte.
    Der blöde Arsch!
    Hätte doch vorher ma watt sagen können!
    .....und wenn ich mir jetzt DIE Fotos aus der Zeit angucke...:-))))))))))))

    Das man alles sehen MUSS,macht die Kindheit nicht einfacher,besonders bei Tanten!
    *die Ju mitfühlend tätscheld und schonmal die Karten mischt...*

    AntwortenLöschen