Montag, 22. Oktober 2012

1965


Zum Glück hatte auch Rory Gallagher die Anzeige gesehen.

37 Kommentare:

  1. Ich musste Rory Gallagher jetzt erst mal googeln...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.youtube.com/watch?v=ErZorc5u_k0

      ....fängt leider etwas doof mitten drin an...

      Bin erstaunt,das Du ihn nicht kennst,einen der begnadetsten Gitarristen ever.
      Hat sich leider tot gesoffen.

      Löschen
    2. Muss ich zuhause mal schauen. Hier in der Firma kann ich ja nicht;-(

      Dazu blogt man ja... um Bildungslücken zu schließen;-)

      Löschen
    3. ... stimmt...auch um zu sehen,welche Schuhe andere blogger im Schrank haben.
      :-)

      Löschen
  2. Vor allem der "Heimkursus" hat Mutti und Vati bestimmt erfreut! Und besonders auch die lieben Nachbarn... *lol*
    Und wenn's mit der Klampfe nicht so klappte, dann blieb ja noch Klimpern oder Ziehen-und-Drücken! Wobei der Wunsch nach dem gnädigen Hörsturz ja beim Umfeld von Geigenanfängern besonders ausgeprägt sein soll... ;-)
    Cee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* DA hab ich auch am meisten gelacht..."sei flott"... mit ´nem AKKORDEON!!
      "Heimkurs" bedeutet vielleicht auch,das die Blagen in´s Heim müssen,wenn sie Vatis sauer verdiente Kohle nicht nach den ersten 3-4 Stunden üben wieder mit einem Konzert reingespielt haben.
      .-)

      Löschen
  3. "Sei flott!"
    Tja, wer will nicht flott sein, ne?!
    Klingt nach 'ner ganz duften Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schätze "flott" und "dufte" sind ungefähr zur gleichen Zeit geboren worden.
      Puh ey - genau mein Jahrgang!

      Löschen
    2. "Knorke" kam etwas später, oder? Ende der 70er würde ich schätzen.

      Löschen
    3. MUAHHR sehr schön! Das hatte ich schon völlig vergessen. Als Osel hab ich´s aber benutzt,weiß ich noch genau.
      Ich glaub sogar "Ast-Knorke"...
      wieso nur?

      Löschen
    4. Was bitte ist ein OSEL?

      Ende der 70er/Anfang der 80er wurde "dufte" abgelöst von BÄRIG. Alles und jeder war bärig. Zumindest hier im Sauerland.

      Löschen
    5. "bärig" hat es nicht bis zum Niederrhein geschafft.
      "Osel" ist ein kleiner Junge...hat es wohl nicht bis in´s Sauerland geschafft.

      Löschen
    6. "bärig" hat es nicht bis zum Niederrhein geschafft.
      "Osel" ist ein kleiner Junge...hat es wohl nicht bis in´s Sauerland geschafft.

      Löschen
    7. Ich hätte da noch der/die/das "Ullige" zu bieten... ;-)
      Cee

      Löschen

  4. http://files.coloribus.com/files/adsarchive/part_274/2742305/file/american-express-green-card-heino-small-51079.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) JO,kenn ich! Ist glaube ich sogar der Echte!
      Der war im Alter ja auch vor nix fies.
      Äh...also ungefähr so,wie immer.

      Löschen
  5. Apropos "Jahrgang"...: Rory dürfte rund 10 Jahre früher mit der Klampfe angefangen haben! *kicher*
    Das jpg von Frau R. kann ich weder sehen, öffnen, kopieren... Sch...technik! *grummel*
    Cee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon klar, Frau R.... geht abba trotzdem nich mitm angeblich so smarten fon... menno! :-/
      Cee

      Löschen
    2. nix geht über ein läppisches Laptop

      Löschen

    3. "Klampfe" ist auch so´n Wort aus der "dufte" - Ecke.Mit noch ´ner Spur evang.Kirchentag.
      :-)

      Löschen
    4. *ertapptfühl*
      Cee

      Löschen
  6. Schläppi wird erst morgen wieder angeworfen... muss die Neugier eben nochn Tach warten... ;-)
    Cee

    AntwortenLöschen
  7. *rofl*
    Da wäre doch auch noch Platz am Baum für die Herren Hinterseer, Silbereisen & Gesocks, oder?
    Cee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp,müssen ja nicht alle stehen...hehehe!

      Löschen
    2. Irgendwie müssen wir wohl verwandt sein... auf jeden Fall im Geiste!! *wegschmeiß*
      Cee

      Löschen
    3. Ja,im Geiste ganz sicher,in echt eher nicht...meine Verwandschaft hat zu 95% keinen Humor,der über Witze aus der Apothekenzeitung hinausreicht!

      Löschen
    4. In der Apothekenzeitung stehen Witze?!? Da muss ich wohl doch mal so'n gesponsertes Giftblatt einstecken... ;-)
      Cee

      Löschen
    5. War eher exemplarisch gemeint - ich hätte auch "Bäckerblume" schreiben können,wenn Dir das noch was sagt.
      "gesponsertes Giftblatt" :-)

      Löschen
    6. Sach jetz nich, datt et die Bäckerblume nich mehr jibt... *uäähhh*
      Cee

      Löschen
    7. Guckma nächsten post - weiste Bescheid...
      ;-))

      Löschen
  8. da steht, dass man im Heimkurs auch Wanderlieder lernt. Wahrscheinlich, weil man nach dem Kurs zügig das Land verlassen -auswandern- muss.

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh die Reihe schon vor mir: Vorne der Typ mit Gitarre,dann der Akkordeonspieler und mit ´nem Abstand von 50m ächzend und schnaufend der Mann mit dem Klavier....
      ;-)
      Die ganze Szene untermalt von Musik mit "kein Notenlesen"
      *schrammel* *schraddel*

      Löschen
    2. *prust*

      danke für dieses Kopfkino

      Löschen
    3. ein fantastische vorstellung!! ;)

      Löschen