Montag, 4. Juni 2012

Schwein gehabt

Durch einen schönen Fettnapf-post erinnert...
http://misanthropinwiderwillen.blogspot.de/
...fiel mir umgehend dieser Napf ein:

Ich bin auf einer Party,kenne nur den Gastgeber gut,
außerdem seine Schwester ein wenig von früher.

40 Gäste in einer Wohnung verteilt,in kleinen Grüppchen.
Nette Leute,kein Problem mit Einzelnen oder Mehreren
in´s Gespräch zu kommen und auch recht zügig
über Smalltalk hinaus...über Themen,
zu denen man eine Meinung haben kann.

Ein erstmal nicht unsymphatischer Gesprächspartner
wechselte seine Meinung je nach Gegenargument
im 10 min Takt.
Das ging mir so auf den Sack,das ich ihn erst ein paar mal
in die Falle tappen ließ und dann zu Rede stellte,
was diese Fähnchen-im-Wind-Scheiße soll.

Nachdem er sich zu unrecht behelligt fühlte
und seine Ehre verteidigte,
wie ein Mann sein Geld,der nicht mehr viel hat,
sind wir uns den restlichen Abend aus dem Weg gegangen.

Weit nach Mitternacht
stehe ich in Ruhe mit dem Gastgeber und seiner
Schwester zusammen und er fragt,
wie es mir gefallen würde - wo ich doch keinen kenne.
Ich antworte,ich würde mich bestens unterhalten,
durch die Bank nette Leute - bis auf den Pinsel dahinten.
Der wäre ja echt der totale Trottel,mit großer Klappe und aber
überhaupt keine Ahnung,Laberkopp....etc.
Beide nicken,ich frag die Schwester:

"Kennst Du den auch ?"
Sie: " Ja,das ist mein Mann"

Zum Glück erfuhr ich noch während meine
Gesichtsfarbe wieder von knallrot auf normalweiß wechselte
und der Gastgeber mittlerweile auch wieder Luft bekam,
dass sie sich sowieso in naher Zukunft von ihm trennen wollte.


9 Kommentare:

  1. Looool
    Schon der Hinweis 'von früher' lies unwillkürlich meine linke Augenbraue ad hoc in die Höhe schnellen......
    Und dann hat sie auch noch den Vollhorst abgekriegt UND sieht den 'von früher' wieder UND der ist immer noch so toll und ehrlich wie früher......
    Da konnte sie ja nicht anders, als den Trollo zu verlassen.
    Und du hast mit Farbwechsel eine 'von früher' GERETTET !
    Sie HELD *ehrfurchtsvollhauch*
    die anonyme Ju

    AntwortenLöschen
  2. :-))) sehr phantasievoll,Ju - aber Deine Augenbraue trügt...wir haben nicht geheiratet.
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schade *augenroll*
    Warum gibt es heutzutage keine echten Romanzen mehr?
    Aber wenigstens feiert die Queen schön und das hat dann wenigstens was von Romantik!
    Ach ja....*seufz* schade....
    hat sie denn wenigstens einen tollen neuen Mann bekommen oder ist wieder beim selben oder einem anderen Trollo gelandet?
    die neugierige Ju :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Feier der Queen zum 100jährigen Bühnenjubiläum hat was romantisches?
    Hat Elton John ihr einen heimlichen Antrag gemacht - und wohlmöglich sogar die Brille dabei abgenommen?!?

    Leider kann ich Dich nicht auf dem Laufenden halten,da ich selbst den Gastgeber nur selten sehe und die Schwester noch viel seltenerererer.

    AntwortenLöschen
  5. Also Ersterereres glaube ich nicht, sonst wäre die Queen schon tot.
    Oder meinst du es gibt keinen Grund weshalb er immer diese Brillen trägt.
    *flüstert* der ist bestimmt ein Außerirdischer oder so und hat ganz merkwürdige Augen....

    Und zu zweitens: doof!
    Jetzt hattest du mich angefixt und dann ......?

    Und romantisch finde ich die Feier schon ein bißchen, obwohl die ja ziemlich müde ausgesehen haben , Allemann, selbst dat Kathie!
    Ich hätt gerne so eine Tasse!
    die anonyme Ju :-)

    AntwortenLöschen
  6. Pssst...Ju...ich glaub auch,Sir John stammt aus einem anderen Planetensystem - zumindest die Musik. *hüstel*
    Bist Du ein Fan von Königshausgeschichten?

    AntwortenLöschen
  7. Ne, ne *lol*
    Aber die Tassen sind so sooooooo so kitschig, dass sie schon wieder wirklich gut sind. Ich habe die Kusstasse von der Hochzeit von Willi und Kathie und wenn ich morgens meinen Kaffee daraus schlürfe muss ich über mich lachen, weil ich diese Tasse gekauft habe und schon ist der Tag gerettet:-))))
    Haste gerade auch Fußball geguckt?
    Ich habe eine Tüte Chipse gefuttert = ich habe Fußball geguckt und 2 rote Karten gesehen und einen Torwart in fleischfarbenem Trikot *schüttelschauder* .........was meine Männer so von dem Spiel behalten haben weiß ich nicht, jedenfalls geht das für die beiden gleich weiter. Ich lese Pratchett, DAS ist besser. Außer, wenn Deutschland oder Kroatien spielen, dann ....j a d a n n = Wuwusela und co!
    die anonyme Ju :-)

    AntwortenLöschen
  8. Gott sei Dank! Ich hatte schon Angst...:-)
    Ja,wir haben das erste Spiel gesehen,ist aber mehr so´n Ding von meiner Frau(WM/EM),ich guck dann schon mal mit.Ist nicht meine Welt.
    Wieso Kroatien?

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiiiiiiiiiebe Kroatien :-)))
    In 3 Wochen geht es wieder auf die Mini- Insel vor Dubrovnik. Glasklares Wasser , geiles Pivo , lecker Essen und KEINE Autos!
    *schwärm*
    UND das Endspiel der EM -lol
    Du hast ne tolle Frau !! :-))
    die Ju

    AntwortenLöschen