Sonntag, 27. Mai 2012

Gregor und Marlena


An dieser Reklame eines namhaften Bekleidungslabels,konnte ich ohne folgende Gedanken nicht vorbei:

Die grundsätzliche Darstellung sollte jeden Gleichstellungsbeauftragten
bewaffnet auf die Straße treiben.
Breitbeinig / Beine geschlossen
Selbstsicher / Halt suchend
Zielgerichtet / leicht überrascht
Uni / Farbe

Wo sind die?
Tiefgarageneingang?
Atombunker?
Öffentlicher Abort nahe der Documenta?

Ausgewählte Charakter:
Gregor,zweifelsohne voll der Arsch,
skrupellos,bis auf die Knochen moralfrei,
kaltblütig mit Reptilieninstinkt.
Marlena,herzlos, Männerscanner mit geradezu
authistischem Talent,jähzornig,berechnend.

Die Klamotten:
Eisenanzug
Aluminiumkrawatte
Einstecktuch aus Erdöl

Aufgepixeltes post-Hippie-Flammen-Anakonda-Kleid
Verteidigungsarmband
Reptilienledertasche (s.o.)

Die Szene / Was passiert gerade?

Wird Gregors Maserati abgeschleppt?
Sind die Jugos endlich mit der Kohle durch den Zoll?
Ein totgeglaubter Zeuge taucht auf.
Der Container mit der AK-47 Lieferung ist kleiner als erwartet.
Taschenbillard.

Ertappt Marlena uns beim Zuschauen?
Müssen wie ab jetzt Gregor fürchten?
Hat sie gerade noch rechtzeitig gebremst,
um nicht auf ihn zu prallen?

Und wem gehört die Hand auf Gregors Schulter?

18 Kommentare:

  1. Sie muss Pipi! Ganz klar!
    Er knirscht zwischen den Zähnen durch, dass das jetzt nicht ginge, da dort hinten sein Chef mit Gattin anrauscht und sie das Date einhalten müssten.
    Sie hat allerdings keinen Blick für Cheffe , sondern hat in einiger Entfernung den rettenden Busch anner Straße entdeckt.
    Er ahnt so was und steckt seine Hände in die Hosentaschen ( und hier kommt der Aspekt des Taschenbillards in Betracht, denn das soll ja beruhigend wirken).
    Dann stellen beiden entsetzt fest.....
    er: Baby ich glaube ich klebe mit den Schuhen am Asphalt fest!
    sie: Auch Baby, ich glaube ich klebe mit meinem Ar... Popo am Geländer fest.
    er: Jetzt wird mein schice Kollege die neue Anstellung bekommen. Guck doch Cheffe geht! Wenn ich den Bastard von Kollegen erwische *groll*
    sie:Schnucki? Ich muss Pipi!

    die anonyme Ju :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach so, der Typ ist natürlich Vertreter von Superglew!
    Das wollte ich nur noch sagen...
    die Ju

    AntwortenLöschen
  3. Ju, :-) jepp - die muss mal!
    "SCHNUCKI" *grusel*
    *doppeltgrusel*
    *dreifachgrusel*

    AntwortenLöschen
  4. Das ist bestimmt ein Bild von Boss, oder?
    Sieht so nach dieser fiesen "Black Campaign" aus (ggogle mal, wenn Du Lust hast, aber beschwer Dich hinterher nicht!).
    Die haben da nur so abartig gestellte Werbebilder mit merkwürdig dreinblickenden Männern für entworfen.
    Wundert mich nur, wem das gefallen soll.
    Kann natürlich auch sein, dass das ironisch gemeint ist.
    Aber was weiß ich schon, trage ja höchstens mal einen Zweireiher in hellgrö und keine "Aufgepixelten post-Hippie-Flammen-Anakonda-Kleider".

    PS:
    Er heißt Ludger, sie ist Nina.
    Beide stehen in einem gläsernen Aufzug.

    AntwortenLöschen
  5. Juliane, gut geraten!
    Wenn das ironisch gemeint sein soll...DAS wäre zu schön um wahr zu sein.
    Aber was weiß ich schon,gehöre ich doch auch nicht in die Dreireiher-Abteilung.

    Habe gegoogelt,ist tatsächlich aus dieser Serie.
    *Augenkrebs krieg*

    Und übrigens noch zum "no sports" im Rinderwahn-post:
    http://www.titanic-magazin.de/

    AntwortenLöschen
  6. soooooo.....eigentlich müsste jetzt endlich auch der Restalkohol aus meiner Blutbahn verschwunden sein und ich endlich wieder einen klaren Gedanken fassen können zu diesem überaus genialen Post....aber leider irgendwie doch nicht. Sie (in Verbindung mit Frau Ju) haben einfach schon zuviel Wahres dazu geschrieben,als dass ich noch mit umwerfenden Ideenblitzen was dazusteuern könnte.
    Aber so ganz ohne Senf dazu geht es bei mir hier aber auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau R.dankeschön.
      Haben Sie einen Pfingstmarathon hinter sich? Wie wär´s denn zum Frühstück mit ´nem kleinen Weizen,mh?
      Oder lieber was für´n Magen?
      Zinn 40?
      Gute Besserung!

      Löschen
    2. Bitte...BITTE...Herr Yps....sagen Sie NIEWIEDER "Weizen" *hmpf* *hurrrrgh*

      Löschen
  7. Was fürne geile Party haben Sie denn hinter sich Frau R. ? *neidischblinzel*
    die anonyme Ju :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssssst....Ju....*tuschel*...
      Bei Frau R. ist das JEDES Wochenende SO!
      Ich hab auch schon mit den Pflegern gesprochen,aber die stecken alle unter einer Decke!

      Löschen
    2. Ehecht?!!
      Ach sooooo Eine ist das?
      Hätte ich jetzt gar nicht gedacht.....hat eigentlich immer einen netten Eindruck gemacht.
      Ehecht, so schlimm.......*flüsterstaun*
      Kann man da helfen?
      Ich habe mal gehört, man soll dann so tun als sein alles normal und nix gewesen, also nicht drauf eingehen, wenn se komisch werden....
      Ach, nä..........*kopfschüttel
      die anonyme Ju :-)
      P.S.: Ich behalt's auch für mich!

      Löschen
  8. Unverschämtheit!!!!!
    ich komm gleich vorbei und kipp Ihnen die Bierreste aufs Sofa! SO!!!!
    Sie Cola-Weichei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Watt,die kostbaren Bierreste?
      Überlegen Sie doch mal,die kann man noch brauchen! Zack,eben die Kippen rausgefischt + cheers!
      ;-)))

      Löschen
  9. Weizen ist erhährungstechnisch gesehen - Brot!
    Also hatten Sie ein gutes Essen Frau R.?!
    Dagegen ist doch nichts einzuwenden Herr Gelbschnee *flüster:machjetztmitsonstisalleszuspät*.
    Bißchen eintönig vielleicht, das Essen, aber jeder Jeck is ja anders. Ne, Frau R.*tätschel*

    die anonyme Ju

    flüsterzuHernnGelbSchnee: ich fasse es nicht wie schnell man absacken kann...*kopfschüttel,nänänä....
    *winkt noch mal aufmunternd Frau R. zu*

    AntwortenLöschen
  10. Darauf einen Düschadeng!
    *erstmal gesund frühstücken geht*
    *mitwink*
    *mittätschel*

    AntwortenLöschen
  11. Gibbet hier Alkohol wohl? Das is ja nett. Hömma, die beiden da oben machen mir Angst! Datt sin Androiden un die wollen die Weltherrschaft an sich reissen, gemeinsam mit Herrn Boss *kreischend rausrenn un Tür zuknall*!

    AntwortenLöschen
  12. Oh....Ismi hat recht...*hinterher rennun Tür zuknall*
    die anonyme Ju

    AntwortenLöschen
  13. Ähem...."Androiden" ? *hüstel*
    Für Frau Ismi besser keinen Alkohol mehr!
    Und für Ju vorsichtshalber auch nicht!

    AntwortenLöschen