Freitag, 1. Juli 2011

Kleiner Ausflug in die späten 60er....Viel Spass!












36 Kommentare:

  1. Das macht Augenkrebs :-)
    Aber die PREISE.... für eine Jeans 6 Mark 90, das hat schon was! Und irgendwie kommt ja doch alles wieder.. höhö

    AntwortenLöschen
  2. Tach Frau Vau,
    Augenkrebs ist genau das richtige Wort :-)
    apropos...leider nicht im Bild: Bei der Herrenmode hat jeder zweite Vatti entweder ´ne Fluppe an,oder eine Pulle Fusel in der Hand.

    AntwortenLöschen
  3. by the way,das Schlafzimmer ist schon fast wieder richtig gut!

    AntwortenLöschen
  4. Das meiste davon tut echt weh. Aber einiges ist so hässlich, dass es nun top wäre.

    Wusste gar nicht, dass Cowboys Jeans mit Bügelfalte anhatten.

    AntwortenLöschen
  5. *LOL* Bügelfalte gab´s wahrscheinlich bei Bonanza!

    AntwortenLöschen
  6. *Schrei* - Kittelschürzenalaaarm!
    Waaaah! Hömma, aber die Zwerglein warn früher aber gut gekleidet, nä, muß man schon sagn mal.
    Gut frisiert, gut gelaunt, is auch heute noch so. Da taugt denn auch die Perügge Helgoland, nä! Für wenns ma schnell gehn muß.
    Ich danke Ihnen für diese Exkursion inne Vergangenheit, Herr YS!

    AntwortenLöschen
  7. Gerne geschehen,Frau Ismi.
    Wußten Sie schon,das eine häufige Ursache für Unfälle im Haushalt der explodierende Fön war?(s.Frau Georgia)
    Hömma...und die lieben Kleinen...kein Wunder,das die 10 Jahre später alle total ausgeflippt sind!

    AntwortenLöschen
  8. Sie finden das Schlafzimmer fast schon wieder gut? Das komplette Ambiente oder nur die Idee mit dem Spannersessel?

    AntwortenLöschen
  9. Also jetzt,wosett sagen...fällt mir auf:
    Das Ambiente ist auch ganz nett.

    AntwortenLöschen
  10. Ich überleg jetzt schon die ganze Zeit, wer da mehr oder weniger gut gelaunt unter der Haube sitzt: THE QUEEN !
    Möchte mal wissen, was Quelle dafür zahlen musste. Kein Wunder, dass die jetzt pleite sind.

    AntwortenLöschen
  11. Mein Gott, sind Sie gebildet!
    Ich musste erstmal googeln, um Ihren Wissensstand zu erreichen.
    *schäm*

    AntwortenLöschen
  12. Also ich verfolge ja die Königshäuser der Welt auf Schritt und Tritt.
    Und erst die Hochzeiten! Hach nä!

    AntwortenLöschen
  13. Augenkrebs....Augenkrebs.....wech hier----->.....obwohl .....so´n Monsterfön wär nich schlecht....!

    AntwortenLöschen
  14. Heiko,wenn Du DAS Ding bei der Schicht trägst...hast Du sicher Deine Ruhe!!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Susanne und Georgia sind aber billig ...ne , ne, mom.....günstig!
    Oder sind nur die falschen Haare gemeint?
    Aber der nette Herr in dem gelben Sessel, DEN kaufe ich! *grübel* Wie alt ist der dann heute? Ups, dann doch Reklamation, das wäre dann ja schon richtig Arbeit uU.
    Und diese Jeans mit den hübschen Taschen*seufz* und die Puschen mit den Fellbömmelchen.......jetzt weiß ich wo mein Kindertrauma herkommen muss ( sollte ich eines haben), falls meine Eltern sich auch so ...nein, das kann und will ich mir nicht vorstellen. Ob unsere Kinder später auch mal jetzt aktuelle Reklame in ihren blogs......weiha.
    Aber Neue Deutsch Welle aus den 80zigern finden sie ja nicht so schlecht, trotz Usher, immerhin!
    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
  16. Hi anonyme(r)? Ju,
    ein Teil des Traumas kommt sicher daher,das man durch den ganzen Polyester-Kramm -Sessel,Teppich,Frisur und Buxe
    bei jeder Bewegung eine gewischt gekriegt hat.

    AntwortenLöschen
  17. Verzeihung,muss natürlich "anonyme" ohne "r" heißen!

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    klar an die statische Aufladung habe ich noch gaaar nicht gedacht...urps!
    Dralon hieß das doch. Und Alcantara. Klasse Namen für Plastik :-)))
    Und meinen Tanten hing immer so ein seltsamer Geruch nach heißer Nylonstrumpfhose und verschmortem ...ja was?, keine Ahnung......an.
    Oh nein, welche Erinnerungen weckst du hier gerade - lol:
    die anonyme Ju ;°)

    AntwortenLöschen
  19. Ach jaaaaaa... und Spiel ohne Grenzen war ein absolutes MUSS !
    Ich bin mir fast sicher, dass es auch heute noch besser laufen würde als Dschungelcamp oä.
    Hier also noch ein bekennender Fan von Spiel oder Grenzen.
    Das musste ich jetzt noch schnell loswerden. Das ist doch Cult - ggg.
    di anonyme Ju :-)

    AntwortenLöschen
  20. JEPP ! An den verschmorte Tanten-Geruch erinnere ich mich auch noch...mit so´n bißchen vollfiesem Parfüm dabei,mindestens 4711 wenn nicht sogar Tosca! *röchel* *Luftanhalt*

    Zu diesem ganzen Dschungelcampgerümpel fällt mir nur ein: Solange auch nur ein einziger 200Watt Strahler auf Dirk Bach +Co scheint,kann der Strom wohl noch nicht teuer genug sein.

    AntwortenLöschen
  21. *lol*
    Oh nein.....Tosca! *umfall* Wie konnte ich das nur vergessen. Hey, das stand in jedem Badezimmer...Und gequalmt haben ALLE! Selbst meine Omma! Das ist ja heute auch irgendwie nicht mehr so.

    Und das Dschungelcamp lebt durch den großen Ekel- und Peinlichkeitsfaktor. Andauernd wollen die Meisten sehen, dass es ihnen eeeeeeiiiiiiiiiigentlich ganz gut geht, wenn man DAS noch nicht nötig hat. Und die Quoten sind der Renner.Und das ist ein großer Teil der Bevölkerung ,die solche Sendungen sehen wollen, deswegen gibt es sie ja.
    Ich befürchte fast, das wird unser Erbe sein *grausundwegrenn*.
    die anonyme Ju :°)

    P.S.::Hattest du eigentlich auch ein Bonanza- Fahrrad? Das war echt mega *GBG* ( Auch ohne Fuchsschwanz hinten dran....hingen die nicht auch an den meist orangefarbenen Opelkadettradioantennen? *kicher*

    AntwortenLöschen
  22. Leiderleiderleider kein Bonanza-Rad.
    Meine Eltern haben ihre ganze Kohle für Alkohol und Drog..äh....ach nee,das waren ja die anderen Eltern!
    Dafür hatte ich ein schmuckes Ensemble schnell entflammbarer Kleidung(hab letztens eine Fotokiste durchstöbert und bin echt aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen)(und aus nachträglich schämen auch nicht)(Also jetzt für meine Eltern)
    Ich glaub,alle Krimis aus den 60/70er Jahren sind gelogen: Man konnte sich unmöglich geräuschlos bewegen,geschweige denn anschleichen!

    Einen freudschen Verleser hatte ich bei Deinen Zeilen::"Ich fürchte fast,das wird unser Erbe sein"
    Für mich stand da:"Ich fürchte fast,das wird unser Ende sein"
    *grins*

    AntwortenLöschen
  23. das is gruslig :-)
    Frohe Weihnachten :-)

    AntwortenLöschen
  24. :-)
    Danke gleichfalls gehabt zuhaben...

    AntwortenLöschen
  25. Frohes neues Jahr :-)))
    Und unser Ende hoffentlich nicht *lol*, obwohl...immerhin haben wir das spannende Jahr 2012...
    Wie viele Eltern hattest du denn? Auch spannend *gbg*.
    Und es gab mehr Lieder wo im Text elektrisierende Gefühle vorkamen. Wundert uns das noch? *ggg*
    Und ein Foto von mir habe ich mir eingerahmt. Diese Zöpfe sind einfach waaaaaaaaahnsinn und die roten Schleifen, der gehäkelte Minirock dazu und die weißen Lackglogs mit dem roten Äpfelchen......
    Hach....die Schuhe würde ich glatt wieder anziehen, stelle ich gerade fest. Oh nein, stellt dir vor , ALLES kommt wieder...*wegrenn*
    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
  26. Ebenfalls Frohes Neues Jahr!! :-))
    Ach neee,ist ja 2012...mh.
    Na dann eben: Frohes Neues Halbjahr!

    "ALLES kommt wieder"!!???!?
    *mitrenn*
    Schön wäre,wenn man eine Liste machen könnte,was wieder kommen soll...sagen wir mal aus dem 6.- 16.Lebensjahr.
    Meine Top five wären:
    - Flipper(also jetzt nicht der schnatternde
    Meeressäuger von Sandy und Porter Ricks)
    - Addidas Allround Turnschuhe! Ich wußte sicher 2 Jahre nicht mehr,wie meine Füße ausahen...
    - Für 38 Pfennig eine Tüte Süßigkeiten kaufen,besonders die kleinen Kirschlutscher,die außen rot und innen so gelblich waren.
    - Taschengeld
    - Heimlich rauchen und der ganze andere,heimliche Erwachsenenkram.

    Weiha! Ich glaub,ich wühl nochmal in der Fotokiste...

    AntwortenLöschen
  27. lol
    -Flipper, da bin ich dabei.
    - Adidas Turnschuhe - jau. Die Rom mit blau und total bekritzelt mit Peace und Fu....( gibt es ja heute auch schon wieder, aber nicht auf den Schuhen - hähä) und jeder der wollte durfte mit Kulli was draufschreiben
    - die roten Lutscher gibt es bei uns noch, wenn man in der Bäckerei als Kind ein Rosinenbrötchen kauft ( mit entsprechend großen sehnsüchtigen Augen auch als schon Großer ;-)))
    Aber diese Lutscher, die als Kegel aufgerollt waren und unten zum festhalten einen Plastikgriff in Form von einem Radfahrer oder sonstigem hatten und nach Konsum die Mundwinkel für mindestens eine Wochen eingerissen waren...
    -Taschengeld ( also da hab ich jetzt mehr und das ist viiiiiiiiel besser)
    - Geraucht habe ich fast 20 Jahre und jetzt sind nur die Bronchienprobleme geblieben - Mist!
    - Aber noch Neues von Zapper und die heimliche Aktion, die Märchenkassetten von Omma mit Tesafilm so zu manipulieren, dass man beim SWF 3 Wunschkonzert an Sivester alles mit Aufnehmen konnte ( leider auch immer das Gequassel der Moderatoren...)
    - Stichwort University-Pullover? und Parka, sowie die ausrangierten Bundeswehrtaschen als Schultasche -*kicher*natürlich alles bekritzelt.

    Ha! Nostalgie pur.
    die Ju :-)))))

    AntwortenLöschen
  28. Bohaaaar,GENAU ! Diese Kegellutscher! Die Dinger entsprachen tatsächlich einer ganzen Mahlzeit und sind bestimmt von einem Zahnarzt erfunden worden. :-)
    Und logo...Armeeklamotten! Von damals habe ich heute noch eine Tasche für Fotokram in Gebrauch.
    Wenn ich es mir recht überlege,ist es wirklich kein Wunder,daß wir bei gelegentlichen Ausflügen nach Holland von den Deutschen Zöllnern UND 1oo Meter weiter von den Niederländischen Kollegen bei der EINREISE bis auf die Knochen gefilzt wurden.
    Und natürlich bei der Ausreise wieder.
    Ich hatte damals ´ne schöne alte Taschenuhr,da sind die Jungs immer ganz besonders drauf abgefahren.(Wie kommt so´n schluffiger,langhaariger Asi zu so einer Uhr?)
    (Und wo geht die auf,wo ist das Geheimfach?)
    (Und springt die Zöllner-Haftpflicht ein,wenn ich mit meinen Wurstfingern versehentlich den Gehäusedeckel abbreche?)

    Mann,sind die uns auf den Sack gegangen!!
    Wir hatten dann später immer viele gebrauchte Taschentücher in der Jacke,die sämtlichst genauestens durchsucht wurden.
    Bisschen Spaß wollten wir schließlich auch haben.
    Und angefangen haben ja DIE!

    Tja...die Nostalgie...hat schon was!

    AntwortenLöschen
  29. ICH durfte NIE mit Freunden nach Holland fahren *bräh*. Mädchen dürften das nicht, bekam ich immer zu hören. Und bei der Taschentuchaktion hätte ich super gerne mitgemacht :-)))
    Ich habe in London einen Taschendieb damit, ein wundervolles F...you entlocken können *lol*. Ich habe so ein wirklich schwerst benutztes nasses Ding, bewußt in der Jackentasche mit mir herum geschleppt und nur gewartet, bis ein Langfinger sich traut...kicher.
    Gemeeeeeein , ich weiß. Aber lustig :-))
    Meine Armeetasche hat meine Mutter in einem unbewachten Moment in die Tonne geschmissen.... ich sag da jetzt nix zu.....*brodel*
    Du hattest lange Haare? Wie geil :-) Obwohl wir, glaube ich, eher scharf gesagt hätten, geil gab es noch nicht.
    Aber ne Taschenuhr hatte ich auch ( ohne Deckel). Das tat manchmal echt weh, weil die super Röhrenhosen in waren. Nix stretch, echt eng! Ich konnte spüren wie meine Beckenknochen zusammengedrückt wurden, wenn ich auf dem Bett lag, um mir den Reißverschluß zuzumachen. Und ich war echt dürr!
    Dafür waren die Hemden in XXL angesagt. Ich fand die Mode toll *träum*
    Aber die Taschenuhren , in so einer Hosentasche mit sich herumzutragen...autsch , aber angesagt.
    Aus alle diesen Gründen bin ich seeeeeeeeeeehr milde gestimmt, wenn mein Sohnemann völlig unbequem rumläuft und unpraktische Dinge tut :-)) Hat der nen Glück *selbstbeweihräucher*
    Kennste auch noch die kleinen chinesischen Glücksbingerfigürchen mit den bunten Strippen unten dran? Habe letztens erst wieder eines gefunden und sofort in die Hosentasche gesteckt. Bringt Glück *gbg*
    die Ju :-)))

    AntwortenLöschen
  30. Ach , noch eine Frage...hattest du auch einen Holzgriffelkasten und eine Feder und ein Tintenfaß? Ich habe damit in der Schule geschrieben. Füller waren voll out. Auch die roten oder blauen Pelikanfüller. Ich wollte immer einen grünen Geha. Ging nicht, bekam einen roten Pelikan und deswegen bin ich auf Feder und bunte Tinte umgestiegen. Meine Lehrer haben mir Punktabzüge wegen der Tintenkleckse und Fingerabdrücke verpaßt.....
    Und das Beste, ich hätte all das was vergessen...
    Danke :-))))))

    AntwortenLöschen
  31. Ju,nix zu danken;-)))
    Mit Feder und Tinte?In der SCHULE ? Hast Du da nicht immer doppelt so lang gebraucht,wie die Anderen? Ich hör es vor meinem geistigen Ohr über`s Papier schratzeln und kratzeln...:-)
    Tusche und Feder hatte ich auch,aber nur zum Zeichnen.
    Du durftes nicht nach Holland? Warum?
    Die Grenze ist hier nur 10 km entfernt,da konnte man immer hin.
    Und jepp,so ab 15 war ich nicht mehr bei `nem Friseur,so bis 23/24 dann kam die Matte ab.
    Die Hemden fand ich auch cool - aber bloß nicht in die Hose stecken!
    Mit der Mode konnte ich nicht viel anfangen,bzw.war mir egal oder eigentlich treffender...mir ist nicht aufgefallen,daß auch Militärklamotten,Wildlederjacke,möglichst oft geflickte Jeans und Turnschuhe dazu gehörten.Hier in dem Kaff(damals ca 20.000 Einwohner)waren wir so ziemlich die Einzigen,die so rumgelaufen sind.
    Es gab noch eine kleine Gruppe hardcore-Punks,also mit allem,was dazu gehört-mental gab es zwischen denen und uns viele Gemeinsamkeiten und auch musikalisch.Aber zu der Optik fehlte mir schlicht der Schneid.
    Vielleicht hätte ich mal ´nen 40cm hohen,betonharten Irokesen ausprobieren sollen...jetzt ist zu spät.
    Und hömma,die Chinapüppchen fand ich damals echt gruselig...aber wenn´s denn hilft...;-)

    Ich hab großes Glück,was das Vergessen angeht.
    Mein bester Freund ist seit dem 1.Schuljahr mein bester Freund.Wir sehen uns ca.einmal pro Woche und er hat in etwa die gleiche Geschichte wie ich.Und ein Gedächnis wie ein Elefant.Es gibt Abende,die fangen um 20.00 an und hören morgens um 3.00 auf und am nächsten Tag habe ich vor lauter Lachen über die alten Geschichten Bauchmuskelkater. Meine Frau meinte mal,wir wären wie zwei Omas und uns würde nur noch ein Fläschen Eierlikör auf´m Tisch fehlen.
    Prost!
    :-)))

    AntwortenLöschen
  32. Hast du es gut :-))) Ich bin so oft umgezogen, dass ich mich nirgendwo zu Hause fühle. Mal Großstadt , mal Kaff . Klar ist das im Computerzeitalter auch fast wurscht. Kontakte hält man irgendwie. Aber nen Kumpel aus der ersten Klasse - einrahmen , sofort :-))) Das hat Seltenheitswert.
    Wie zwei Omas - lol, das ist gut. Aber Eierlikör geht irgendwie gaaaaa nicht *schüttel*
    Die Chinapüppchen waren auch voll ein Mädchendings, da konnten Jungs nichts mit anfangen.
    Und natürlich die Hemden NICHT in die Hose. Ich bin in der Zeit oft in Secondhändladen gewesen. Mache ich heute noch gerne. Aber die gibt es nicht mehr so häufig, seit ebay, sind die fast ausgestorben.
    Mit der Feder war ich übrigens ultra schnell und nicht die Einzige in unserer Klasse. Die Lehrer sind schier wahnsinnig geworden. Für mich war es eine super Übung. Wenn ich illustriere, dann auch heute noch am liebsten mit der kratzigen Feder *gg*.
    Warum postest du eigentlich nichts Neues mehr?
    Prost!
    die Ju :-)))

    AntwortenLöschen
  33. Was illustriertst Du,wenn ich fragen darf?
    Mit dem posten ist das so eine Sache.Es kostet Zeit,daran scheitert es meistens.Und es müssen so ein paar Dinge zusammen kommenwie zb.bei dem letzten Eintrag.Erst der 55Mrd Hammer - gleichzeitig mal wieder massenhaft Hungertote,kurz zuvor hatte ich im "Fischeratlas"geblättert und der Tropfen,der das Fass zum überlaufen brachte,war dann dieses Reklamefoto aus der Zeitung...
    Witzig ist aber,das Du es ansprichst denn es ist wieder soweit. Kann sich nur noch um Stunden handeln.

    Um den Freund aus der Steinzeit bin ich echt froh,denn das Computerzeitalter hat mich zügig überrollt.Bis vor ein paar Jahren hatte ich damit überhaupt nichts an der Mütze(also auch keine Kontakte zu Leuten von früher oder heute) und eigentlich nur über´s fotografieren dazu gekommen.

    Jetzt aber ran an den neuen post...
    .-))

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin leider schon lange 'trocken', was das Illustrieren angeht. Quasi eine überlange Babypause... Habe für Kinderbücher und auch Erwachsenenliteratur gezeichnet. Ich glaube eines gibt es noch, die Weihnachtsanthologie von Lübbe, da sind 3 Tuschezeichnungen von mir drin ( nach Charles Dickens, musste so sein....). Veröffentlicht habe ich unter meinem Mädchennamen. Jetzt zeichne ich immer noch , aber quasi privat UND ich mache unsere Tapete selber...riesige Ölbilder, das macht richtig Spaß!
    Jetzt bin ich ganz hibbelig auf den neuen post von dir....
    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
  35. I used to be recommended this blog via my cousin. I'm now not certain whether or not this submit is written by him as nobody else recognise such unique approximately my problem. You are amazing! Thank you!

    Also visit my web blog - posesivos

    AntwortenLöschen