Mittwoch, 13. April 2011

"mmmmpf"

Die Pflichten hier im Haushalt sind recht übersichtlich definiert,
bügeln zählt nicht zu meinen Aufgaben.
Da meine Frau momentan ganz schön im Job eingespannt ist
und ich heute unerwartete Zeit hatte,
schnappte ich mir das Bügeleisen - 1,5 Stunden später
war alles gebügelt,gefaltet,zusammengelegt und einsortiert.

Nach dem Abendessen ergab sich dann folgender Dialog:

Sie: "Na,was hast Du so gemacht heute?"
Ich: "Ich hab den Haufen weggebügelt."
Sie: "HÄ? Ist doch garnichts zu bügeln,da stehen doch nur 2 Körbe mit Schmutzwäsche!"

22 Kommentare:

  1. Hihi.... danke für den Lacher am Vormittag!!!
    (..und den Tee in der Tastatur.. Schadenfreude lohnt sich nicht.....)

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen Frau Vau - und das Ding mit dem
    Tee ist ja dann nur gerecht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dass fass ich jetzt nicht!
    Ich kann Ihnen ja mal paar Indikatorsocken meines Jüngsten zukommen lassen. Jeweils eine unter den Korb gemischt und selbst SIE können gewaschen von ungewaschen unterscheiden.
    ......oder wechseln Sie mal das Waschmittel.

    AntwortenLöschen
  4. "Indikatorsocken" - hört sich ja an wie eine supergeheime Geheimwaffe von Dietmar Schönherr auf Raumschiff Orion seinerzeit:

    !"Wir können nicht mehr AUSWEICHEN,schnell,holen Sie die INDIKATORSOCKE Commander!!"

    Und nur weil ein Waschmittel nicht nach LavendelOlianderJasmin stinkt,ist es ja noch lange nicht schlecht.
    Wir sind mit Muff-O-San(Megaperls) bislang gut gefahren.

    AntwortenLöschen
  5. Hömma, Herr Y.S., Sie wirken doch noch etwas angeschlagen irgendwie, hmmm...
    Aber der gute Wille zählt, nä! Un frisch gebügelt is ja auch wie gewaschen, öhm...

    AntwortenLöschen
  6. ...Immerhin hatten wir dann neben der Waschmaschine einen schönen Stapel Gebügeltes...

    Vielleicht haben Sie recht Frau Ismi,bin noch etwas wirres von dem KUCKUCK.

    AntwortenLöschen
  7. Auf der Orion hätten Sie sich bestimmt wohlgefühlt. Das Bügeleisen immer in Reichweite.

    AntwortenLöschen
  8. Duu...? 1,5 h gebügelt? freiwillig?...die Vorgeschichte würd mich ja interessieren.

    AntwortenLöschen
  9. Hey Doc,
    also,äh....ich hatte schon immer einen Hang zu Aktionismus.*hüstel*
    Eigentlich fängt die Vorgeschichte ja so an:
    "Am Anfang schuf ich Himmel und Erde...."

    AntwortenLöschen
  10. :-)...und wird nicht wieder vorkommen...

    AntwortenLöschen
  11. Ich sag Ihnen nur eins, Herr Yellow Snow!

    "Welcome to the real world, kid!"

    *gibbel*

    AntwortenLöschen
  12. to the famous bügelworld oder watt?

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. Oh...schöne Überraschung!Freut mich wenn jemand an einem älteren post hängenbleibt.

      Löschen
  14. Antworten
    1. Madame Himmelblau,
      ich fühl mich gut,
      weil Du vieleicht bis hier gelesen hast,oder einfach in die älteren posts gelunkert.
      Deine Neugier freut mich.

      Löschen
    2. Da die Anzahl der bisher veröffentlichten Post (noch viel zu) übersichtlich ist, habe ich mich mal chronologisch bis in jetzt gelesen. Und Gefallen gefunden. Ich mag Deine Art zu schreiben und habe sowieso ein Herz für Menschen aus meiner alten Heimat.
      Mit anderen Worten, ich werde mich hier in Zukunft häufiger tummeln :-)

      Löschen
    3. Oh,dankeschön!
      Deine alte Heimat ist der Niederrhein?
      Ja,die Übersichtlichkeit - wäre alles Andere übersichtlicher,hätte ich mehr Zeit für hier.
      Der normale Alltag geizt ja weiß Gott nicht mit Geschichten. :-))

      Löschen
    4. Meine ersten 38 Jahre habe ich in Moers verbracht. Wenn das mal nicht Niederrhein ist :-)

      Löschen
    5. :-)) Noch mehr mittenmang geht echt nicht!

      Löschen