Freitag, 13. Januar 2012

Denken an Gedanken

Ich sitze am Tisch und schreibe eine Einkaufliste,
es läuft Musik im Hintergrund,ich kann in den Garten gucken.

Was kochen wir?
Am besten was für zwei Tage.
Kartoffeln
Salat
Ah,da ist das Rotkelchen wieder.
Wie lange leben die eigentlich?
Wollte noch Winterfutter kaufen.
Obwohl...ist diesen Winter wohl nicht nötig.
Milch
Sahne
Eier
Aufschnitt
Cooles Lied!
Muss jetzt langsam mal Peter fragen,
wo er seine Musik runterlädt.
Jedesmal nehmen wir uns vor,uns häufiger zu sehen.
Aufschnitt
Ach,hab ich ja schon.
Rotkelchen sind voll kitschig.
Mit diesem albernen Schnabel.
Ich ruf gleich Peter an.
Eigentlich wollten wir auch mal wieder grillen.
Schnitzel
Paniermehl
...



Müßten in einer schematischen Darstellung von Gedanken jeder Einzelne
gleich lang sein? Unabhängig von der Zeit,die er in Anspruch genommen hat?
Ist die Auflistung oben ein einziger Gedanke?
Hat ein durch Gefühl ausgelöster Gedanke
die gleiche Ausdehnung wie einer,der reinem Pragmatismus folgt?






Denkt man das Fragezeichen als Symbol ?

10 Kommentare:

  1. Meine Gedanken drehen sich GERADE im Kreis...blöd ne Fragezeichen.

    AntwortenLöschen
  2. GERADE im Kreis...passt.
    Haste ´ne Skizze für mich?

    AntwortenLöschen
  3. Was für krasse Bilder! Gedankenbilder....da bin ich noch gar nicht drauf gekommen....genial!
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich manche Gedanken RIECHEN kann.
    Ich müsste also bei einem Bild ein Stück Fleischwurst dazwischen kleben?
    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
  4. ....kommt drauf an,wonach es gerade riecht... Du kannst manche Gedanken riechen???
    Auweiha! Das kann aber schneller Fluch denn Segen sein oder?

    AntwortenLöschen
  5. lol - aber das ist wahr. Das ist mir noch nie aufgefallen. Bei den Meisten wir wohl eher umgekehrt ein Schuh draus. Erst Geruch dann Bild.
    Habe gestern mal ausprobiert, bei welchen GEdanken das passiert. Jedenfalls nicht bei allen. Aber ganz klar bei Speisen ( ob lecker oder nicht, so rieche ich zB rohe Leber, wenn ich daran denke und die finde richtig eklig) , aber nicht bei Blumen, jedoch bei Kamelen... meine Güte.
    Was machst du eigentlich hier mir mir? Erst erleben ich die genialen 70 wieder und nu DAS! Lol.......
    die anonyme Ju :-)))))

    AntwortenLöschen
  6. DAS ist aber wirklich ungewöhnlich!
    Wenn Du weitere Synästhetiker in der Familie hast,könntet Ihr schön das Spiel spielen:
    "Ich sehe was,was du nicht hörst und das riecht gelb."
    :-)))
    Kamele und rohe Leber sind eine äh... dufte Mischung!

    AntwortenLöschen
  7. loooooool............
    nein, ich glaube meine Jungs sind äh.....normal.
    Heißt das jetzt , dass ich.....ne ne .......
    die Ju *grübel*

    AntwortenLöschen
  8. *grübel* ?
    Hoffentlich nix schwermütiges,wegen des Talents.

    AntwortenLöschen