Mittwoch, 6. Januar 2016

Schweinchen Dick reloaded

Aufgrund des aus der Versenkung aufgetauchten
Nord Korea - Depps,
möchte ich noch einmal das Ding von 2013 aufwärmen:

http://yellow-snow-design.blogspot.de/2013/04/schweinchen-dick.html

10 Kommentare:

  1. Ausgerechnet an dem Tag auf dieses Blog zu stoßen, an dem ich zum ersten Mal in diesem Winter mit dem Hund durch Berlin stapfe und mich an dem gelben Schnee erfreue, erheitert mich.
    gruß aus kreuzberg südost.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Snow, danke für deine Kommentar zu meinem Bild. Ich deckte den Kelch ab, der dich so stört :) Ich glaube du hast Recht, das Magenta knallt ziemlich,vielleicht farblich anpassen? Oder ist es die Form, die für dich das Harmonische zerstört?
    Ich antworte jetzt einfach hier, weil ich in meinem Blog ja nicht (mehr) direkt antworte und du daher dort sicher nicht nachschauen würdest...
    Ciao Beo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bea,
      jepp,das Magenta "scheppert" ziemlich kräftig :-)
      Auch der Pokal an sich (oder vielleicht auch nur die Größe).
      Letztlich wirkt es für mich so,als wäre das Bild schon fertig gewesen....und dann mußte der Pokal noch "mit drauf".

      Du bist hoffentlich nicht sauer,wegen der Kritik.

      Das Du in dem blog nicht mehr kommentierst verstehe ich gut.
      Gerade bei Kunst + vielen Lesern kann das ein abendfüllendes Programm sein...

      Löschen
  3. Danke für die Antwort! Und Kritik finde ich klasse gut. Insbesondere solche wie die deine, denn du hast so Recht. Ich wollte eine Collage erstellen und legte alles auf ein Sofakissen und fotografierte es. Das sah richtig gut aus, aber nur als Foto :) Später gestaltete ich einen Hintergrund, der aber ganz anders aussah als das Kissen... und die meisten Collagebestandteile flogen wieder raus...
    Und dann musste wenigstens der Kelch drinbleiben...
    Du siehst, wie Recht du mit deiner Vermutung, deinem Gefühl hattest...
    Und darum freue ich mich eben sehr, über deine Kritik. Ich denke manchmal dass meine Bilder zu sehr "Ton in Ton" sind, zu wenig Kontraste haben. Obwohl ich gefühlsmäßig weniger besser finde. Ach, ganz kurz
    Ich danke dir!!
    Ist es wirklich ok für dich, wenn wir das hier auskakeln? Ich meine, das hier ist DEIN Blog....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ´nen Glückstreffer :-)
      Ja,ist ok.Ich bin da nicht pingelig,was das auskakeln betrifft.

      Hm - Ton in Ton oder kontrastreich ist ja auch stimmungsabhängig,da gibt es keine Regeln und kein "zu sehr",finde ich.
      Es muss sich auch nicht ausschließen.
      Wenn Du Lust hast,guck mal in meinen Fotoblog.
      Habe im Archiv gekramt und eine ältere Auftragsarbeit zum Thema Farbharmonie ausgebudelt.
      Da greifen Ton in Ton und Kontrast teilweise so ineinander,dass man meint,es wäre kein Widerspruch.

      Löschen
  4. Diese Fotos sind in der Tat faszinierend,
    danke! Aber mir wird nicht so wirklich klar,was die mir in Sachen Ton-in-Ton oder Kontrast sagen wollen, sollen. Vielleicht bin ich einfach zu müde (22.01!) ich weiß es nicht. Gibt es zum Thema auch irgendwo einen Text von dir? Oder magst du mir auf die Sprünge helfen?
    Und ich glaube nicht, dass es ein Glückstreffer war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Text gibt es leider nicht dazu.
      Was ich sagen wollte ist,das die Definition von Ton in Ton (zumindest in der Natur) nicht ganz so eng gefasst sein muss.
      Das Bild mit der Wespe,zb.zeigt starken Kontrast....aber es ist dennoch Ton in Ton,finde ich.

      Es ist auch keine Verschwurbelte Annäherung beider "Stile", sondern ein harmonisches Ganzes.

      Ich glaube,besser Ausdrücken kann ich es nicht - und ich bin nicht mal müde :-)

      Löschen
  5. Ich glaube ich habe verstanden, was du meinst. Danke dir dafür!!
    Ich kann zwar nicht in Worte fassen, was ich verstanden habe, aber gefühlsmäßig ist es angekommen. Und da Bilder viel mit Gefühl zu tun haben, habe ich dazugelernt.
    Wird es demnächst mal wieder etwas von dir hier zu sehen/lesen/überlegen geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manches kann man echt nicht in Worte fassen...dafür gibt es die Kunst :-)

      Ja,es brennt mir schon ein post auf den Nägeln,aber ich habe einfach zu wenig Zeit dafür,leider!

      Löschen