Montag, 1. Juli 2013

Da.....

....ich momentan sehr wenig Zeit im Netz verbringen kann,
hier wenigstens flott ein Schnappschuß,der die augenblickliche
Lage ziemlich genau trifft.
Besonders in puncto Augenringe und gute Laune.
Bis ich in so´n Fummel spring,dauert´s aber noch.

23 Kommentare:

  1. Wuerd' ich Dir auch nicht empfehlen - aeusserst unbequem!
    Trag' Deine Augenringe lieber 'moderner': relaxed fit, smart casual!
    ;-) ;-) :-D

    LG, G.

    Bevor Du mich fraegst, was das sein soll: Anweisung bezueglich beliebtestem dresscode in Restaurants.
    Ich habe noch keine genaue 'Linie' dabei/dafuer' feststellen koennen, ausser, was es dann NICHT sein darf: Thongs = 'Grosse-Zehen-Murkser'-Sandalen und/oder singlet (aermelloses T-shirt, Unterhem-Style - egal ob in Farbe oder schlicht weiss!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbequem? Mh,naja - vielleicht auf dem Rad....
      Ich find Sandalen an Männern gehen überhaupt nicht,außer in dem Streifen "300".

      Löschen
  2. Herrliches Foto!
    Unsere UrOmmas - die wussten sich noch richtig schnieke zu machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joo - und wenn´s mal nicht geklappt hat:Nach drei Likörchen is eh alles wurscht.

      Löschen
  3. Krass, die Augenringe kommen bei dem s/w Foto richtig gut raus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Apfelmus :-)
      Find ich auch ganz schön heftig,vermutlich war dort noch Klosterfrau-Melissengeist im Spiel...natürlich für die Gesundheit!

      Löschen
  4. Meinst Du die ordentlich angeknipste gute Laune rechts außen oder mehr die "Ich weiß nicht mehr so ganz genau, wie ich heiße" außen links? *kicher*
    Sind das Deine Großtanten Tick, Trick und Track oder die Eheweiber der Drei von der Tankstelle?!? ;-))
    Cee

    BTW: Meine Omma hat bis vor 8 Jahren pro Woche ne große Flasche der Nonnenplörre gesüffelt. Weil der Herr Doktor ihr das ja immer verschrieben hat... *nochmehrkicher*

    AntwortenLöschen
  5. "Die drei von der Tanstelle" könnte gut hinhauen...:-)) Das Bild ist mit:
    Olpe,27.9.1953 rückseitig datiert.

    Die Damen sehen aus,als wenn sie ernsthafte Schwierigkeiten hatten,für einen Moment still zu stehen...und unmittelbar nach der Aufnahme prustend,kichernd zusammengebrochen sind.

    BTW: Ist Deine Omma dann umgestiegen auf WickMedinait?

    AntwortenLöschen
  6. In der Nähe von Olpe wohnte mein Großonkel väterlicherseits mit seiner etwas merkwürdigen Brut... ww, wer weiß... *gg*
    Die Geschichte mit Omma wird ab 85 Jahren etwas unlustig, da sie sich von einem recht großen Schlaganfall körperlich zwar unglaublich gut erholt hatte, dieser aber nur der Anfang vom vaskulären Demenzelend mit vielen weiteren Irrlichtern im Hirn war. Statt Nonnenstoff und Sektchen erhöhte sie eine Zeitlang ihre Pafferei auf unglaubliche Mengen, da sie sukzessive vergaß, ob und wie lange "die Letzte" denn nun schon her war... Meine Mutter war immer in Panik, dass Omma die Hütte überm Kopf anzündet. Inzwischen ist auch die Raucherei im Nirwana verloren gegangen. Nur Omma, das zähe Luder, ist immer noch da mit fast 93... in ihrem Bett... mit meinen Eltern als dauerorganisierenden Ober-Betreuern... *seufz*
    Cee

    AntwortenLöschen
  7. Ach Gott...bitte entschuldige,ich wollte mich nicht auf Kosten Deiner armen Omma amüsieren.
    Tut mir leid für Deine Eltern,das ist sicher total nervenaufreibend - die sind ja wahrscheinlich auch nicht mehr die Jüngsten.

    Zum "Glück" waren in meiner Familie alle immer schnell unter der Erde.
    Hört sich schlimm an,ist aber letztlich ein Segen für alle.

    AntwortenLöschen
  8. Nix zu entschuldigen, es gab und gibt durchaus amüsante Momente mit Omma, die hauptsächlich mein Vater (= ihr letzter Schwiegersohn) hervorzaubert... Omma war und ist weiterhin schwer auf Kerle gepolt, hat aber mal ihrem Hausarzt (den sie seit gefühlt 150 Jahren kennt) die Tür vor der Nase zugeschlagen, weil sie dachte, er käme vom Finanzamt und wolle ihr ihre Kriegswitwenrente kürzen... *kicher*
    Oder als sie dramatisch mit rotem Lippenstift auf den Augenbrauen und Fluppe in der Hand im Bademantel bei den Nachbarn ein Haus weiter vor der Tür stand, weil die ja ihr Feuerzeug genommen hätten, und dabei völlig vernünftig im small talk parlierte... Dabei war meine leicht panische Mutter die "Diebin"... *mehrkicher*
    Cee

    BTW: Meine Verwandtschaft klammert sich gerne an die Existenz wie der Teufel an die arme Seele... ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bohar,ey..die Lippenstift-Nummer! :-))))
      Bin gespannt,wie wir mal werden,im Alter.
      Auf jeden Fall will ich keinen Rollator,sondern einen Gehstock!
      Mit ´nem Rollator kann man nicht anständig in der Luft rumfuchteln.

      Löschen
  9. Lol...Cee ich musste mehr als nur grinsen, als ich mir deine Omma vorstellte mit dem dramatisch auf die Augenbrauen auf getragenen Lippenstift.... genial.
    Bei uns werden die 'Mädels' auch immer alt,aber bleiben klar im Kopf und beschweren sich, dat nich mehr alles so geht wie sie es wollen, mit dem ganzen Körper und so.....
    Tja, an mich denke ich jetzt dann mal nicht, wie ich später mal.....uäääh!

    ABER, ich glaube, das Foto hat Enkel klein Erwin gemacht, als er von seinen Tanten zur Kommunion einen Fottoapparat geschenkt bekam!
    Ich finde die schauen ein Kind an :-))))

    die anonyme Ju :°)

    PS:
    Hab mal nicht so viel Stress Herr Gelbschnee, es wird doch jetzt Sommer :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ju,ich glaube,das Foto hat eher ONKEL Erwin geschossen.
      Mit nix an,außer Sandalen,Kniestrümpfen und dem Fotoapparillo.*hüstel*

      PS:Watt!?! SOMMER??? Am Niederrhein??!!?
      Ich bin gespannt...

      BTW: Hömma Ju,wie läuft´s mit den Veröffentlichungen? Alles im Lack?

      Löschen
  10. Onkel Erwin mit ohne wat an außer Sandalen......lol.
    Also DAS würde auch gut passen XD

    UND hier ist Sommer aber kackig *schwitz*

    Die nächste Veröffentlichung wir noch dauern, da ich intensiv am Recherchieren bin.
    Alte Wälzer, neue Wälzer....und ich komme von Höcks'chen auf Stöcks'chen...alles hoch interessant.
    Der Winter ist die beste Zeit ein Buch zu schreiben, also werde ich es versuchen :-)
    Ansonsten ist irgendwie ein irres Jahr! Alles turbulent, 1000 Umbrüche, ich kann nur hoffen, dass wir aus allem heil rauskommen, puh, da kannst uns mal die Daumen drücken, aber feste.
    Die gute Laune und meinen Optimismus wird mir aber keiner so schnell verhageln, aaaaaaber man soll ja nix verschreien...*überdieschulterspuckauf11erleiholzgeklopftundnochmehrsosachen*

    Und warum bist du so im Streß? Kann man das verklausuliert hier schreiben?

    die anonyme Ju :°)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ersma*Daumen drückt* *feste*
      ...aus allem "heil" rauskommen? Auweiha,hört sich nicht gut an...*Noch mehr Daumen drückt*

      Dafür hört sich Buch schreiben sehr gut an!!Klasse :-))))))

      Verklausuliert geschrieben geht ungefähr so:
      Vor drei Wochen einen Bilderbearbeitungsjob angenomen,der stundenmäßig schwer einzuschätzen ist,bis Mitte August im Groben fertig sein soll und 20-25 Stunden Mehrarbeit pro Woche bedeutet.
      Macht Spaß und läßt ordentlich die Kasse klingeln,aber geht einfach super viel Zeit drauf.

      Löschen
    2. Oh super !D
      Es mag zwar viel Zeit draufgehen, aber es tut der Seele gut oder?
      Und Kohle heizt in 'Wintertagen' und ist deswegen nicht zu verachten ;-)
      Ja bei uns ändert sich momentan wohl so ziemlich alles.
      Ich hoffe nur es crasht nichts.... Daumendrücken ist seeeeehr hilfreich und da du ja den tollen Draht nach oben hast, dachte ich.....
      Ich denke wir brauchen vor allem gute Nerven und Optimismus . Wir als Familie halten GsD zusammen, das stärkt und dann wird man in einigen Jahren vielleicht sagen: Ach, dafür ist das gut gewesen?! Na dann, gerne doch.
      Aber jetzt so mit den Füßen in der Luft, seeeeeeehr ungemütlich!
      Danke fürs Daumendrücken und viiiiiiiiiel Spaß mit dem Job :-)
      die anonyme Ju :°)

      Löschen
    3. Ja,tut gut und ist eine schöne Herrausforderung.
      Wie geht noch der Spruch?:
      Wem sein Job gefällt,der braucht nicht zu Arbeiten.

      Hömma,....gute Nerven,Optimismus,Zusammenhalten....
      stehen bei Euch die Russen vor der Tür,oder watt?
      *Vorsichtshalber noch´n Kerzchen für Euch anzündet*

      Löschen
    4. BOA DANKE *uff*.
      Dat muss doch helfen.
      Die Russen nich, viiiiel schlimmer *abwink*
      Hach, das Leben ist aber auch manchmal....auf keinen Fall langweilig.
      Ganz nach Pratchett: Wir leben in interessanten Zeiten......
      die anonyme Ju :-/

      Löschen
  11. Och nä....ich sehe gerade...1000 Fehler....aber hier isses so heeeiiiisssss......

    die anonyme Ju :-/

    AntwortenLöschen
  12. Ach so und ich meinte in dem Post davor....
    Und hier ist Sommer aber knackig und nicht kackig..... meine Güte...*vor denKopfhau*.....das geht ja gaaaaar nicht *schääääm*
    Das macht diese olle Rechtschreibkorrektur, wenn man da nicht höllisch aufpasst.......
    die anonyme Ju :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch,wenn´s zu warm wird,geht "kackig" allemal! ;-)

      Löschen
    2. Meinste *pruuuust* :-)))))))

      die Ju ;_)

      Löschen