Montag, 22. November 2010

Gedankenformen


"Es scheint nicht so allgemein bekannt zu sein,
daß Töne ebensowohl Formen wie Farben hervorbringen
und das jedes Musikstück einen Eindruck hinterläßt,
der längere Zeit hindurch andauert
und denen deutlich sichtbar und verständlich ist,
die Augen haben zu sehen."

"Hier ist die Musik von Mendelssohn dargestellt,
die von der Orgel aus in der Form eines Ballons
durch das Dach einer Kirche dringt.
Die Höhe dieser Form
von der Turmspitze ab gerechnet,
beträgt wahrscheinlich etwas über 100 Fuß."


Leadbeater und Besant - Gedankenformen
Ausgabe 1926

33 Kommentare:

  1. Superklasse!
    Den ersten Absatz kann ich noch einigermaßen nachvollziehen,obwohl ich noch kein Formen und Farbenerlebnis (hapuh!)bei Musikgenuss hatte.
    Aber der zweite Absatz ist der Knaller!! Besonders der letzte Satz.
    Den Typen auf einer Fete und der Abend ist gerettet!

    Gut entdeckt,Claudio!

    AntwortenLöschen
  2. Ah, es geht wieder um Drogen, ja? Prima! Davon nehme ich auch ein paar. Ballongs sind wunderschön. Und Musikballongs sind fabelhaft, jawoll! Öhm, Moment, 100 Fuß? Hmm, nein, vielleicht doch lieber nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tanja, erstmal danke!
    ...und der Abend ist gerettet... - schätze wir würden alle mit runtergeklappten Unterkiefern da stehen - spannendes Thema.
    Auch wenn man es nicht gesehen hat,bislang.



    Hallo Frau Ismi,
    schön das Sie vorbeischauen,habe die Ehre.
    Aber wissense watt? Ich glaub die Jungs waren stocknüchtern.
    Echt jetzt.
    Und 100 Fuß ist doch gar nicht SOOO hoch,die waren früher doch viel kleiner!!

    AntwortenLöschen
  4. Bist Du im Besitz dieses Buches?

    "....spannendes Thema" jetzt nur wegen der Geschichte da oben oder alles was Charles Leadbeater (und co.) abgelassen hat? (Hab mich mal schlaugegoogelt)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch befaßt sich mit Alchemie und Mystik,ein Kapitel heißt: Erscheinungen da ist ua.dieser Beitrag.
    Spannend findeich Musik,anders als mit den Ohren wahrzunehmen.

    AntwortenLöschen
  6. Alchemie?
    Kannst Du jetzt Gold herstellen?
    *Sofort was haben wollen*
    ...so für den Anfang 2-3kg, vielleicht?

    AntwortenLöschen
  7. Wir können ja über alles reden,aber PSSSSST !!

    AntwortenLöschen
  8. ...ach ja, wirklich spannend Musik mit den Augen zu sehen. So und nun her mit dem Gold!

    AntwortenLöschen
  9. wer erfindet eigendlich diese dämlichen Sicherheitsfragen vor Veröffentlichung des Kommentars?
    "yelsnise"

    AntwortenLöschen
  10. ok, ich hör auf...fällt aber schwer
    "emistate"

    AntwortenLöschen
  11. Ähem...ich!
    Mein viertes Standbein.

    *apiknefröp*

    AntwortenLöschen
  12. Isch kieg nen Kick...ich kann jetzt Wörter schmecken.
    "shemscil"

    AntwortenLöschen
  13. na komm, den noch "obsubduc"
    nun ist aber echt Schluss.
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich an,als würde es nach nicht zu dunkler Erde mit feinem Wurzelwerk schmecken,die man am Ufer eines kleinen Baches findet,an dem schon seit Generationen....
    BOHA,jetzt bin ich angesteckt!

    AntwortenLöschen
  15. Hehe... nur weiter so,
    jedes benutzte Wort bringt ´nen Zehner.

    AntwortenLöschen
  16. So jetzt aber echt ab in Bett.
    Gähn!!
    "limoti"
    ...schmeckt nach muffiger Zitrone. Bä!

    AntwortenLöschen
  17. Ohh diese Selbstfindungsprozesse werd ich mal nich stören...Bilder schnell aus dem Kopf wisch.........toll, schöne Arbeit....mind.200 Fuß...

    AntwortenLöschen
  18. Hey,Tach Doc!

    "Bilder aus´m Kopf wisch"...direkt auf´s Papier...wie man ja schön in Deinem Shop sehen kann.
    DA sind´s doch auch mind.200 Fuß...

    AntwortenLöschen
  19. ...http://de.dawanda.com/shop/Muehlenknecht...<--falls die Frau Ismiwurzt noch mal vorbeikuckt...Frau Ismiwurzt Sie haben wunderschöne Torten...!

    AntwortenLöschen
  20. Hey Doc ! Die Seite ist doch jugendfrei,JESUS !

    AntwortenLöschen
  21. NOCH jugendfrei, mein Lieber!
    Das alles spielt sich nur in IHRER Phantasie ab.
    Was ist an Konditoreigebäck verwerflich?
    MÄNNER !!!!! Echt ey!

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Woher wissen Sie denn,das ich das Gebäck meinte,mh?
    Von wegen "IHRE" Phantasie!

    AntwortenLöschen
  24. Keine Sorge Claudio...deine versauten Kommentare auf meiner Seite wurden vom Betreiber gelöscht...alles wieder sauber...falls de das meinst.

    AntwortenLöschen
  25. Großer Gott! Da kriech ich ENDLICH ma nen Kompliment un kriegs gar nich mit, öhm...Dankeschön, Herr Mühlenknecht, äußerst charmant von Ihnen!
    Hömma, Herr YS, ich frach mich grade, ob ich mit meine Blockflöte auch son schöne Ballongs hinkriegen könnte? Ich kann allerdings nur "Backe Backe Kuchen", hmmm...

    AntwortenLöschen
  26. Hola Frau Ismi,

    na klar ! Datt Problem wird sein: Selber könnense datt ja gar nich sehen dann,Sie sind ja drinnen!
    Da verpassense aber watt!

    AntwortenLöschen