Freitag, 16. Dezember 2016

Roter Schwamm

Beim Lesen dieses posts aus  JULiANEs Welt :
http://misanthropinwiderwillen.blogspot.de/2016/12/borsenbericht-kandidat-0-herr-reinlich.html
fiel mir eine Geschichte von früher ein.

1991 waren meine Frau und ich noch kein Paar, aber schon schwer verknallt.
Sie besuchte mich,wir verbrachten den ganzen Tag zusammen,
kochten gemeinsam, sie blieb über Nacht bei mir.
Ich mußte am nächsten Morgen früh raus, meine Frau mußte erst spät los.

Abends kam ich nach Hause, wir telefonierten.
Während des Gespräches sah ich, dass der ganze Spülberg weg war
und bedankte mich ganz herzlich.

Dann sah ich den Schwamm auf der Spüle
und fragte (eher pro forma), mit welchem Schwamm sie gespülte hatte.
" Mit dem Roten,der da lag."

Ich hätte da vorher einen Zettel dran machen sollen:
"Achtung, der rote Schwamm ist ausschließlich
für das Katzenklo."

15 Kommentare:

  1. Ach du meine Güte :D
    Das erinnert mich an so ein FB-Filmchen, wo das Kind dem Papa immer ein Glas Wasser bringt, immer wieder, so oft er austrinkt.
    Bis die Kamera schwenkt und aufzeigt, dass das Kind aus der Kloschüssel schöpft ;)

    AntwortenLöschen
  2. Frage: Wäre es JEMALS einem Mann am nächsten Morgen eingefallen, einfach so das dreckige Geschirr der angehimmelten Frau wegzuspülen?
    Nein.
    Also: Warum machen so viele Frauen so einen Schwachsinn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum nicht?
      Wir waschen und putzen für den Liebsten ja auch heute noch - und keinen störts ;)
      Er holt ihr dafür das Einhorn vom Himmel :D

      Löschen
    2. Na klar, ich hab noch ganz andere Sachen gemacht, wieso nicht?

      Die meisten Männer,die ich kenne, sind weder fies vor spülen, noch vor Einhorndressur.

      Löschen
  3. Also, eurer Liebe hat es ja nicht geschadet und überlebt habt ihr das auch. Keime werden eindeutig überbewertet - jedenfalls bei intaktem Immunsystem.
    Gibt es heute noch einen roten Putzschwamm als Andenken???
    (Und wo bekommt man überhaupt einen ROTEN Putzschwamm?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wieso lag der Katzenklo-Schwamm auf der Spüle?

      Löschen
    2. :-) Die Katze wurde über 20 Jahre - das war Andenken genug...
      Wie? Bei Euch gibt es keine roten Schwämme??
      Das scheint mir eine triste Gegend zu sein!

      Wieso der da lag,weiß ich nicht mehr. Eigentlich gehörte er unter die Spüle.

      Löschen
  4. Bei uns sind die Dinger quietsch-gelb.

    AntwortenLöschen
  5. Urgs...
    Bei uns gibt es auch keine roten Schwämme, aber auch kein Katzenklo.
    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage kann ich nur beantworten mit:
      Obwohl als auch!

      Memo an mich *unbedingt rote Schwämme für den Export besorgen*

      Löschen
  6. Das wiederum erinnert mich an den Bericht einer Bloggerin, die sich nach dem ersten Besuch in der WG des neuen Freundes einen fiesen hartnäckigen Ausschlag eingehandelt hatte, nachdem sie dort ebenfalls netterweise den Abwasch erledigt hatte. Wie sich rausstellte, gab es ähnliche Putzuntensil-Verwechslungen, wie bei euch damals.
    Da muss frau ja für so 'nen pingeligen Typen wie Herrn Reinlich direkt dankbar sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann SCHNAPP ihn Dir,
      er ist sicher noch zu haben...;-)

      Löschen
    2. Tatsächlich hat er kurz nach mir eine geeignete Tischdeckenfalterin gefunden und ist bis heute mit ihr liiert!

      Löschen